Wenn ich diese ganzen Ausführungen der letzten zig Seiten so lese, kommt mir in den Sinn "und täglich grüßt das Murmeltier..."
Diese ganzen wilden Spekulationen hatten wir vor viereinhalb Jahren schon einmal, als die PHEVs zum Akkutausch zurückgerufen wurden... es wird immer gerne über "ungelegte Eier gegackert" ...
Von "Wertverlust" über "Reichweitenreduktion" bis hin zu "Steuernachzahlungen" war auch 2020 alles dabei und es waren nur Luftnummern, über die sich ein Großteil der Kuga-Besitzer unnötig aufgeregt und Energie für Sorgen verschwendet hat, die gar nicht eingetreten sind.
Leute, bleibt doch mal ruhig!
Warum sollte eine ohnehin schon minimalistische Ladeleistung des Kuga von 3,6 kW reduziert werden?
Warum sollte die Reichweite reduziert werden? Welche Quellen gibt es denn für diese Aussage bezüglich Mercedes?
Es wird eine Software zur Überwachung der Batteriezellen installiert, nicht mehr und nicht weniger...
Ich habe die 120 € Kulanzzahlung von Ford angenommen und warte jetzt in aller Ruhe das Update ab und hoffe, dass ich meinen "Dicken" möglichst bald wieder "artgerecht" nutzen kann.
In der Welt gibt es doch aktuell schon genügend Dinge, über die man sich wirklich Sorgen machen kann/sollte -- da muss ich mich nicht noch nicht zusätzlich über Dinge aufregen, die noch gar nicht eingetreten sind...
Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden.
Bleibt locker -- Gruß Jörg