Beiträge von ChrisKuga3

Ich möchte euch keine falsche Hoffnung machen, jedoch befürchte ich das, was einige schon vor mir hier befürchtet haben und das Ganze habe ich jetzt auch noch von Ford inoffiziell gesagt bekommen, als ich gestern meinen Kuga nach zwei Tagen Standzeit bei Ford abgeholt habe. Das Software Update bezüglich der 80% Ladung macht folgendes:

Im KI steht 100% aber das Software Update begrenzt die Kapazität auf 80%. Das ist aktuell die Übergangslösung. So lange, bis ein Gericht ein Urteil im Streit zwischen Ford und LG gefällt hat und das kann dauern.

Und da ich leider gestern meinen Kuga mit einem abgebrochenen Rückruf wieder abholen musste, werde ich ganz sicher keinen mehr an meinen Kuga lassen. Dann lasse ich es drauf ankommen, bis mich mal die POL anhält oder das Straßenverkehrsamt anschreibt.

Mein Ford Händler hat versucht das Update 26C13 zu installieren. Leider kein Erfolg. Selbst mit Unterstützung vom Ford Support kein Erfolg. Beide sind ratlos und wollen das jetzt an die Entwicklung weitergeben. Kann Wochen dauern. Darum sollte ich besser meinen Wagen wieder abholen, allerdings nun mit ein paar wenigen Einschränkungen, da die alte Software nicht mehr aufgespielt werden konnte. Aktuell geht zumindest das adaptive Licht der Hauptscheinwerfer nicht mehr

Betrifft das Update 26C13 Software Update SOS Notrufsystem. Hatte heute den Termin bei Ford gehabt. Seit 9:20 Uhr steht das Fahrzeug laut App im Status Fahrzeug eingeschaltet. Bis jetzt kein Rückruf, dass das Fahrzeug fertig ist.

Also selbst angerufen um 16:50 Uhr und als Antwort bekommen: Wir haben Probleme beim Installieren der Software. Kontakt zum Kundendienst bisher auch keine Lösung parat. Auto wird heute nicht fertig.

Schön, dass ich mich selbst erst melden muss.

In meiner Ford App unter Alarmverlauf steht nur ein von mir gewollter Alarm drin, weil ich wissen wollte, ob die Alarmanlage a) funktioniert und b) die Benachrichtigung zeitverzögert eintrifft. Seitdem steht in der App dieser Alarm drin und nichts anderes. Kein Kühlwasser, kein Wischwasser oder sonst was anderes

Ich habe in der Ford APP nachgesehen. Da steht zu dem Rückruf 25SC4 jetzt noch 26C13. Auf der KBA Seite ist dieser Rückruf nicht zu finden. Bei Google kommt irgendwas mit AGR beim Dieselmotor raus. Alles sehr verwirrend. Es zeigt sich leider immer mehr, dass die tolle neue Elektromobilität nicht so toll ist. DIese oder ähnliche Probleme werden andere Hersteller auch haben.

Also dann doch wieder V6 oder V8 Diesel fahren...

Funktioniert manuell ;) Ich habe meine Daten und Fotos von dem Bildschirm vor und nach dem Update gemacht. Danach eine Mail an Ford und nach ca. 5 Monaten war es online eingespielt. Seitdem zeigt mir die Webseite an, dass ich auf dem aktuellen Stand bin

Einfach 3.000 € in den Raum zu werfen ist völlig unsinnig ohne weitere Angaben. Welcher Service war das? Welche Laufleistung? Was wurde alles gewechselt? Wie mein Vorredner schon schrieb, lade die Rechnung von deinem Kumpel hier hoch, aber frag ihn vorher und schwärze seine persönlichen Angaben