Zumal kein normaler Mensch mit einer Akkuladung 60km oder mehr nur durch die Stadt fährt. Wie lange willst du das machen. Da bist du ja einen Arbeitstag unterwegs
Beiträge von ChrisKuga3
-
-
Wenn du deinen Kuga länger fahren möchtest, dann tanke kein E10. Ich tanke seit vielen Jahren Premium Diesel und seitdem ich wieder Benziner fahre Premium Ottokraftstoff.
Eins muss man sich vor Augen halten. Egal ob E5, E10, Premiumkraftstoffe oder Zusätze im Tank o.ä. Wirkliche Beweise/Erfahrungen gibt es nicht.
Ich kann dir nur aus der Praxis sagen, Verkokungen finden immer statt (AGR, Direkteinspritzer etc.). Bei einem Saugrohreinspritzer hat man wesentlich weniger Probleme. Hinzu kommen diese ewigen Kurzstrecken.
Ich könnte ewig so weiter machen. Gründe gibt es weitaus mehr.
-
Die Werkstatt hat sich gemeldet. Das SG hat sich aufgehangen. Es wurde zurückgesetzt und ich soll es jetzt weiter beobachten. Zudem wurde direkt der offene Rückruf 25SC4 durchgeführt. Hatte ich zwar nicht beauftragt, aber nun gut.
-
Auch wenn man die Inspektionen selbst macht oder gilt das dann wieder nur, wenn man ein lückenloses Scheckheft hat?
-
Du bist der Hammer, vielen lieben Dank! Ich werde berichten
-
Vielen lieben Dank hucky0611 wie geschrieben, habe am Donnerstag einen Termin. Fakt ist, der Scheinwerfer geht für ein paar Sekunden wirklich aus und dann wieder an. Dann wird es Defekt am Scheinwerfer oder der Ansteuerung sein. Deshalb auch meine Frage, wie teuer aktuell so ein Scheinwerfer ist. Ich vermute mal, dass es für einen 4 Jahre jungen und 45.000km gelaufenen Kuga keine Kulanz gibt?
Ganz blöde Frage, ich habe etwas von dieser Flatrate+ gelesen. Die bisherigen beiden Inspektionen waren kostenlos. Das Paket beinhaltet nicht zufällig auch den kostenlosen Austausch von defekten Ersatzteilen?
-
Also, an der Batterie wird es bei meinem nicht liegen! Heute bin ich mal mit dem Auto ins Büro. Siehe da, der rechte Scheinwerder ging für ca. 3 Sek. aus, sofort kam die Fehlermeldung im KI. Aber sie funktionieren dennoch ganz normal. Ich habe für Donnerstag einen Werkstatttermin.
-
Ok verstehe ich. Aber warum jetzt? Vor dem Update war alles ok. Zufall?
-
Was kostet so ein Scheinwerfer aktuell? Bei mir kommt die Meldung immer regelmäßiger "Adaptive Scheinwerfer siehe Handbuch". Allerdings erst nach dem Update zum 23C16 mit dem TCU Steuergerät. Habe die Fordwerkstatt angeschrieben, die das neue SG eingebaut und programmiert hatte
-
Aus diesen Gründen warte ich einfach ab, wie die Rückmeldungen sind. Wenn im KI 0% angezeigt wird und ich aktuell auf 100% lade, dann sind es laut Abrechnung der Stadtwerke 11kWh
Sollten nach dem Update nur noch 9kWh geladen werden, wäre das ein erstes Anzeichen. Noch genauer wird es halt, wenn man vor und nach dem Update zu identischen Bedingungen eine Strecke fährt bis der Akku leer ist. Aber wo hat man das schon. Daher wird es sehr schwer für uns werden dies zu beweisen und dann rechtssicher festzustellen.