Beiträge von ChrisKuga3

Ich hatte mir online im Auktionshaus vier originale Sensoren bestellt. Winterräder letzte Woche installiert, die wurden direkt erkannt. Somit freue ich mich, das alles funktioniert wie es soll ohne anlernen.

Habt ihr denn originale Sensoren verbaut oder Zubehör? Wenn ihr zufällig aus NRW seid, könnte ich versuchen sie anzulernen mit einem Handscanner

Aus der Ferne unmöglich zu beurteilen. Besorg dir ein Gerät um die Kompression zu prüfen. Ich glaube aber nicht daran. Warum sollte von jetzt auf gleich der Motor keine Kompression mehr haben, wenn es augenscheinlich vorher keine Probleme/Anzeichen gab. Besorg dir mal ein Diagnosetool um den Fehlerspeicher auszulesen

Wenn man etwas in Auftrag gibt, weil nicht in Ordnung, die Werkstatt anschließend Teile tauscht und der Fehler weiter besteht, muss die Werkstatt die Altteile, die offenbar nicht defekt waren wieder zurück tauschen oder die getauschten Teile nicht dem Kunden in Rechnung stellen. Eine qualifizierte Werkstatt sucht nach dem Fehler und tauscht dann mit Rücksprache des Besitzers/Kunde das Teil, was defekt ist.

Wenn die Werkstatt nicht in der Lage ist den Fehler zu finden, sollte man sich nach einer neuen Werkstatt umschauen

1. Lass dir das Geld zurückgeben für nicht erbrachte Leistungen, denn der Fehler ist noch immer nicht behoben. 2. Sucht euch eine andere, qualifiziertere Werkstatt. Ansonsten such dir jemandem in deinem Umkreis hier aus dem Forum, der Ahnung hat und helfen kann. Dazu verrate mal euren ungefähren Standort

Naja, kommt auf das Gesamtfahrprofil an. SO pauschal kann man nicht sagen, dass es günstiger ist. Nur ein anderes Beispiel. Mein Kuga PHEV ist aus 1. Hand. Die Dame hatte keine Lademöglichkeit am Haus und hatte sich das Laden gespart (darum fährt sie jetzt den Kuga FL FEHV). Laut Bordcomputer 7,4 L/100km Durschnittsverbrauch. Ich habe den Wagen 02/2025 von ihr gekauft und habe nichts auf 0 zurückgesetzt. Aktuell bin ich bei 5,8 L/100km Durchschnittsverbrauch

Hallo zusammen, leider habe ich über die Suchfunktion nicht das passende gefunden und 17 Seiten einzeln in diesem Thread fand ich jetzt etwas zu zeitintensiv. Vielleicht hatte/hat jemand auch Probleme mit meiner aktuellen Beobachtung.

Sync3 Kuga MK3 vFL Bj. 08/2022 PHEV mit der B&O Anlage. Seit einer Woche fällt unregelmäßig der "perfekte Ton" aus. Das heißt, weder Subwoofer noch die anderen Lautsprecher funktionieren. Der Klang kommt dann nur noch vorne aus dem Centerlautsprecher. Wenn ich Sync3 ausschalte, ein paar Minuten warte und wieder einschalte, funktioniert es wieder.

Mit meinem einfachen Diagnosegerät kann ich das nicht auslesen bzw. werden keine Fehler angezeigt. Jemand eine Idee oder wohnt in der Nähe von Düsseldorf, dass ich vorbeikommen kann zum Auslesen mit Forscan oder ähnlich gutem Diagnosetool?