Beiträge von ChrisKuga3

Oder Selbstabholer in Antwerpen. Dann kann man mit dem Zug anreisen und den Wagen dort abholen. So spart man sich den LKW Transport. Ich habe Anfang der 200er in Neuss bei einem Autoterminal gearbeitet. Da kamen die Ford Autos aus Köln mit dem Schiff im Neusser Hafen an und wurden von uns umgeladen auf den Zug, LKW oder auf einen speziellen Stellplatz/Parkplatz für Selbstabholer.

Warum sollte man eine Probefahrt nach so einem Software Update machen? Wie lange sollte die dann sein? Einmal komplett Akku leer? Benzintank leer fahren? Könnt ihr mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn das Auto nach einem Update vorwärts und rückwärts fährt, dann passt das doch soweit

45ct wenn du Kunde (Ladekarte) der Stadtwerke Düsseldorf hast. Wenn ich es richtig verstanden habe, zahlt man ab 4Std. und 1 Min. saftige Parkgebühren. Quasi als Strafe, dass man die Ladesäule als Dauerparkplatz benutzt. Ich weiß nicht mehr genau den Betrag, ich meine mich zu erinnern 1EUR/Min. Also richtig teuer.

So sind die Bedürfnisse unterschiedlich. Da ich leider nur an öffentlichen Säulen laden kann, brauche ich die APP schon dafür, dass ich wissen muss, wann das Auto vollgeladen ist. Ok, ich könnte auch einfach im Handy 4 Stunden Timer einschalten, aber meistens lade ich in 3 Std. voll. Da würde ich sinnlos eine Stunde die Ladesäule blockieren.

Ich brauche also tatsächlich nur die APP wegen des Vollladens

Ok verstehe. Gibt es einen heißen Tipp wo man das einbauen lassen kann? Ich kann es auch selber, möchte ich aber gerade nicht.

Gerne Empfehlungen in und um Düsseldorf, Langenfeld, Hilden, Leverkusen. Bitte nicht diese Stadt mit K… ;)

In Düsseldorf an den bisher mir bekannten Ladesäulen der Stadtwerke Düsseldorf steht ein Zusatzschild Parkscheibe max. 4 Std. Das heißt, Elektrofahrzeuge dürfen dort während des Ladevorganges max. 4 Std. parken. So mache ich es seit Februar. Finde ich sehr praktisch.

Wenn ich dann mal mit dem Auto in die Stadt muss, suche ich eine der vielen Stadtwerke Ladesäulen auf und lade dort. 4 Stunden schaffe ich eh nie einzukaufen.