Ich fände es gut, wenn sie die EU da raus halten und sich nicht in alle Belange des Lebens restriktiv einmischen würde !
Das wäre natürlich noch viel besser!
Ich fände es gut, wenn sie die EU da raus halten und sich nicht in alle Belange des Lebens restriktiv einmischen würde !
Das wäre natürlich noch viel besser!
FL=Facelift
Gab gerade gestern ein neues Video bei Youtube von den Autodoktoren zu dem Thema FORD DIESEL DPF. Kulanz gibt es da nur bis 160.000km. Egal ob Ford, VW oder andere Marken. Meine persönliche Meinung zu diesen Themen ist, wenn der Hersteller nachweislich Mist verbaut hat, muss er dafür geradestehen und nicht der Autofahrer. Hier sehe ich das KBA in der Pflicht uns Autofahrer deutlich mehr zu unterstützen. Aber solange Politiker auch gleichzeitig in Vorständen der Automobilkonzerne sitzen, wird sich da nichts zu unseren Gunsten ändern.
Ich fände eine EU-Regelung gut, wo das Auto nur so schnell fährt, das man in der Stadt die grüne Welle erwischt.
Grundsätzlich interessiert mich diese Anzeige gar nicht, weil ich eigentlich nicht in diesem Modus fahre, wo sie für mich interessant sein könnte. Es war meine Beobachtung, um dem TE zu helfen. Nicht mehr und nicht weniger.
Mein PHEV aus 11/2022 ist auch von dem Rückruf betroffen. Update noch nicht aufgespielt. War eben im Modus Sport auf der A59 und kick down. Die Leistungsanzeige ging sofort auf ca. 140, dann Richtung 150, 160 und blieb dann da so kurz vor 170 hängen.
Keine Ahnung wann ich das Update durchführen lasse, kann es dann aber mal beobachten, wenn sich bis dahin kein anderer meldet.
Hallo Ralf pauschal kann man das nicht beantworten. Kommt auf die Verwendung des KFZ an. Wenn man wie ich nur 1-2 Mal die Woche mit dem Auto fährt und dann nur Kurzstrecke, kann es sinnvoll sein 1x im Monat ein Ladegerät anzuschließen. Wenn man noch weniger fährt, um so eher. Darüber hinaus würde ich, wie Michael schon schrieb, nichts machen.
Akku wird über die beiden Anschlüsse im Motorraum geladen und nicht direkt an dem Akku selber. BA dazu lesen.
Und die Kundendienstmaßnahme soll die Außerbetriebsetzung der Kofferaumbeleuchtung beinhalten?
Wenig glaubhaft.
Die LED-Kofferraumbeleuchtung ist auch beim FL rechts verbaut und sollte funktionieren, sobald die Klappe geöffnet wird.
Bei mir tut sie das jedenfalls.
Naja, du kannst ja glauben was du möchtest. Ich spreche da aus Erfahrung. Neuwagen abgeholt. Zwischen Abholung und Anlieferung an den Seat Händler, wurde ohne mein Wissen eine KDM durchgeführt. Dabei wurde leider vergessen das Werkzeug zu entnehmen. Sonst wäre mir das nie aufgefallen, Anderes Beispiel, BMW da wurden die Transportsicherungen an den Stoßdämpfern nicht entfernt. Mein Bekannter ist damit zunächst wochenlang gefahren und mir berichtet, dass das Fahrwerk ganz schön "sportlich" abgestimmt ist. Ich habe ihm gesagt, das ist bei BMW normal, die sind immer etwas sportlicher abgestimmt. Nach ein paar Monaten musste er in die Werkstatt wegen was anderem. Dort wurde dann festgestellt, dass die Transportsicherung noch drin ist.
Ich kann dir auch aus eigener Erfahrung sagen, in den Werkstätten wird einfach viel zu viel Mist gemacht, egal welcher Hersteller! Und noch mal, es gibt nicht die perfekte Werkstatt, niemals nie!
Und was spricht dagegen die Verkleidung eben zu entfernen? Das dauert keine 10 Minuten bevor man sich zu Tode sucht.
Warum ohne Öl und Filterwechsel?
Schreibt jetzt jeder hier rein, wenn das Update aufgespielt wurde? Dann mal auf die nächsten 330 Seiten 🤪