Beiträge von ChrisKuga3

Was sagt eigentlich das Finanzamt dazu? Ist das jetzt Steuerbetrug? W

Es sollten 70% der nutzbaren Akkukapazität sein.
    Zumindest ist das der herstellerübergreifend übliche Wert.

Ansonsten gilt bei Ford wie üblich
    Für detaillierte, fahrzeugspezifische Auskünfte bezüglich Garantiedauer der Hochvoltbatterie und -komponenten, wenden Sie sich bitte an Ihren Ford Partner vor Ort.

und genau das macht er nicht. Verkriecht sich und ist nich terreichbar. Man könnte meinen, Ford hält seine Vertragswerkstätten mit Absicht an der kurzen Leine oder verpasst ihnen einen Maulkorb. Nur meine Vermutung.

Sollte sich die Werkstatt bis Freitag nicht melden, ist der nächste Schritt der Anwalt, sofern meine Rechtsschutz das übernimmt. Wenn nicht, dann hat Ford in meinem Fall Glück gehabt und bekommt was sie verdienen, nie wieder Ford

Ich würde es nicht machen! Die Updates sind schlecht, das System Sync3 viel zu langsam, der HV-Akku wird Aufgrund des Software-Updates kastriert. Ich bereue es meine E-Klasse verkauft zu haben. Es war ein Versuch in die eMobilität einzusteigen. Leider hat Ford es nicht geschafft mich davon zu überzeugen.

Naja, ich wäre das ein oder andere Mal froh gewesen, wenn ich diese "Schließung/Öffnung" auch hinten gehabt hätte. Der Kuga ist recht breit, die Parklücken bei uns eng. Da passiert es leider schnell, wenn man Taschen, Werkzeug, EInkäufe oder ähnliches in der einen Hand hält, dass man Kratzer bei seinem Fahrzeug oder dem des Nachbarn verursacht. Da wäre es praktisch, wenn man eben genau diesen einen Meter nicht gehen müsste, sondern annähernd hinten links am AUto stehen kann, um den Mechanismus zu betätigen.

Für die, die nicht faul sind, stellen die Sachen vorher ab, gehen nach vorne und verriegeln, nehmen die Sachen wieder auf. In der Praxis sieht es leider anders aus

Wenn man s

Vor dem Update waren es von 0-100% deutlich über 3 Stunden und so um die 10kw/h. Gestern (nach dem Update) 0-100% geladen in 2:58 Std. und nur 8,5kw/h also deutlich weniger als vor dem Update. Und was mir noch aufgefallen ist, steige ich bei 100% ein wird mir eine Reichweite von 70km angezeigt. Fahre ich 1km nach Hause, stelle das Auto ab und steige paar Minuten später wieder ein, sind es nur noch 49km Reichweite. Ganz im Ernst, wie will Ford das erklären? Ok, die Reichweitenanzeige ist ein Schätzeisen. Aber vor dem Update war das definitiv nicht so!!!

Hier ein interessanter Bericht zum Thema LFP und MNC Akku (im Kuga verbaut). Mein Fazit daraus, es macht keinen Sinn mehr den MNC Akku im Kuga auf 100% zu laden. Hingegen bei LFP Akkus wird das empfohlen. Zumindest Tesla empfiehlt das 1x die Woche zu machen. Betrifft uns aber nicht. Mehr dazu im Video, wirklich interessant.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Update, am darauffolgenden Samstag viel der rechte Scheinwerfer erneut aus. Gut, dass ich Fotos gemacht hatte. Dienstag den Wagen bei der Ford Werkstatt abgestellt. Am Vormittag der Anruf, Ford möchte Beweise haben, dass der Scheinwerfer ausfällt, da er bei ihnen die ganze Zeit funktionierte. Hatte dann von der Woche davor und am Samstag die Bilder zugesendet. Am Nachmittag der zweite Anruf, Ford hat dem Wechsel des Scheinwerfers zugestimmt. Soll heute geliefert werden.

Ok ich hätte mich besser ausdrücken sollen. Ich wollte damit nur sagen, dass man eigentlich nur etwas eigenes in der Hand als Nachweis hätte, wenn man vor dem Update mit 100% so lange durch die Stadt fährt, bis der Akku leer ist und der Verbrenner anspringt. Dasselbe macht man dann nach dem Update. Jetzt kommen wieder die, die schreiben, anderer Tag, anderes Wetter, andere Ampelschaltung, bla bla bla.

Es macht einen Unterschied, ob ich vor dem Update Strecke X weit gekommen bin und nach dem Update 20km weniger!

Wenn ihr alle Leasingautos habt und es euch nicht interessiert, freut euch. Es gibt aber auch Leute, die das Auto wirklich besitzen.

Ich fahre in allen Autos seit der Einführung E10. Es gab noch nie Probleme.

Gibt es auch Kilometerstände und Dauer der Nutzung der Fahrzeuge? Völlig uninteressant sind Erfahrungen, wenn man als Beispiel ein Fahrzeug least, es also nach 3 Jahren mit Kilomterstand 60.000 wieder abgiebt. Das ist nicht gemeint. Probleme können deutlich später auftreten also beim Zweitbesitzer, wenn er dann nochmal 100.000km damit gefahren ist