Ne ist klar. Und beim "vorsichtigen" Warmfahren kommt das zähflüssige Öl besser oben an als im Leerlauf? Am besten ist es, einen elektrobetriebenen Heizlüfter unter die Ölwanne zu stellen bevor man den Motor startet. Dann ist das Öl vorgewärmt. Junge Junge Junge
Beiträge von ChrisKuga3
-
-
Die reinen Verbrenner, wie z.B mein Diesel haben ebenfalls diese Fernstartfunktion.
Naja, ob ich den Kaltstart zum Vorwärmen habe oder erst beim Losfahren, Kommt aufs selbe raus.
Ich benutze die Funktion allerdings fast nie. Den kalten Motor im Stand laufen lassen ist auch für die Schmierung des Motors nicht gut.
Äh, und im Fahrbetrieb ist es besser, wenn der kalte Motor bei 2.000 U/Min läuft? Natürlich ist das Warmlaufen mit Leerlaufdrehzahl für den Motor vom Verschleiß her am günstigsten, aber eben dadurch geht die Welt irgendwann unter (Ironie)
-
Die Frage ist ja, ob es für die Umwelt besser läuft, wenn die "richtigen" Standheizungen die per Otto oder Dieselkraftstoff laufen, gesünder sind? Das wäre mal eine Klage vor dem BGH wert. Langsam reicht mir der Dreck, der in Brüssel entschieden wird. Ja konkret geht es hier "nur" um Deutscheland

-
Das Problem ist Maike, wenn der Fehler nicht auftritt und nicht reproduzierbar ist, wird die Werkstatt nichts kostenlos tauschen wollen. Vielleicht hast Du Glück und es tritt wieder auf, wenn es etwas wärmer wird. Wann wurde denn die Bremsflüssigkeit das letzte mal getauscht? Die Bremsflüssigkeit ist u.a. auch für die Kupplung da. Gibt immer wieder Werkstätten, die vergessen auch diese Leitung zu entlüften, wenn Sie Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre tauschen
-
Eigentlich braucht es weder ein Schreiben per Post, noch eine App, noch die Fordseite. DIe Fahrzeuge stehen doch so oder so unter 100% Beobachtung (wenn man das möchte). Daher wäre es viel einfacher im KI eine Anzeige zu erhalten: Achtung Rückrufaktion XYZ, wir haben Ihre Software angepasst. Aktuell können Sie den Akku nur bis max. 80% laden und nur der EV Modus Normalbetrieb steht zur Verfügung." Bitte bestätigen Sie mit der OK Taste!
Vorteil, jeder muss es bestätigen, der davon betroffen ist sonst springt der Wagen nicht an bzw. fährt nicht los. Und, man kann es in x-beliebigen Sprachen erstellen. So wie eben der User die Sprache eingestellt hat. Ich habe fertig mit der modernen Welt.

-
Das was dein Reifenhändler dafür nimmt. Reifen runter, Sensor rein, Reifen drauf, fertig. Einige versuchen auch den Sensor ohne Reifen Demontage zu installieren. Viel Spaß beim Ersetzen der Felge, wenn diese dann verkratzt ist. Da ich Felgen und Reifen separat gekauft habe, habe ich die Sensoren eigenständig auf die Felgen montiert und dann die Felgen und Reifen zum Reifenhändler um die Ecke zum Montieren gebracht.
-
Ich würde originale kaufen. Bei Ebay gibt es entweder den Ford eigenen Shop oder nach Ford RDKS suchen. Da findest du welche für um die 70,00 €
-
Ja Redhead kenne ich durch YT gut. Schaue deren Videos seit Jahren. Auch wenn Lars überzeugt von solchen Zusätzen zu sein scheint, bin ich der Meinung, dass alle Zusätze egal ob von Redhead, LM oder wem auch immer, nur dem etwas bringen, der sie verkauft. Das Grundproblem ist und bleibt die EU, weil sie vorschreibt, was zu tun ist. Problem Direkteinspritzer und AGR.
Es gibt leider keine Vergleichsstudien von zwei identischen Fahrzeugen und Fahrprofil. Alles beruht auf theoretischen Laborergebnissen. Man müsste sich zwei Kuga´s kaufen. Beide mit 0km dann beide 100.000km fahren mit demselben Fahrprofil. Den einen mit Zusätzen, den anderen ohne. Dann nach 100.000km beide Motoren zerlegen, prüfen und bewerten. Wer macht das?
-
Video vom Geräusch?
-
Wo ist der Unterschied zwischen Minus und Masse?