Abseits der Tabellen, hat schon mal jemand mit dem Ford Kundenservice aufgenommen und was ist dabei rausgekommen.
Bei mir gehen nach dem Update unbeirrt 8 kWh netto in den Akku. Das ist der gleiche Wert wie bei 80%
Abseits der Tabellen, hat schon mal jemand mit dem Ford Kundenservice aufgenommen und was ist dabei rausgekommen.
Bei mir gehen nach dem Update unbeirrt 8 kWh netto in den Akku. Das ist der gleiche Wert wie bei 80%
Auch ich 30.000 km 25er EZ, zwar konnte ich nach dem Update einmal 9,6 kwh laden, kann jetzt aner endgültig sagen, dass ich nach 3 weiteren Versuchen bei maximal 8,8 lande. Das finde ich für ein Auto innerhalb der Neuwagen-Garantie inakzeptabel . Vorher waren es 10,5 bis 10,8, die laut App geladen wurden. Ganz am Anfang waren es sogar über 11 kWh
FYI Quincy :
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde mich mal mit Köln auseinandersetzen und bin schon auf die Antwort gespannt.
Die Vergleiche mit dem Benzintank finde ich gut.
Wenn man einen 50 L-Tank hat möchte man ja auch keine Begrenzung auf 40 L
Auch ich 30.000 km 25er EZ, zwar konnte ich nach dem Update einmal 9,6 kwh laden, kann jetzt aner endgültig sagen, dass ich nach 3 weiteren Versuchen bei maximal 8,8 lande. Das finde ich für ein Auto innerhalb der Neuwagen-Garantie inakzeptabel . Vorher waren es 10,5 bis 10,8, die laut App geladen wurden. Ganz am Anfang waren es sogar über 11 kWh
Bei meinem ist die Tendenz auch fallend.
Bisher wurden bei jedem Ladevorgang seit dem Update immer 0,05 bis 0,1 kWh weniger geladen, bei bisher 5 Ladevorgängen sicherlich noch nicht aussagekräftig, aber wenn es so weitergeht, düfte ich recht bald bei unter 70 % der ursprünglichen Kapazität ankommen...