Ich hatte beim 2. TÜV auch Probleme (Bremsen-Tragbild). Das mit dem schlechten Tragbild scheint eine Erfindung des TÜV zu sein, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Es mag ja sein, daß die Scheiben (egal ob vorn oder hinten) manchmal bescheiden aussehen, wenn aber die Bremsleistung im Vergleich zum vorherigen TÜV nahezu identisch ist (Abweichung unter 5%) und die Bremsen nicht nur auf einer Scheibenseite greifen, liegt für mich kein Problem an der Bremsanlage vor.
Man muß halt leider öfter mal, und vor allem nach Regen-/Schneefahrten und Autowäschen die Scheiben richtig freibremsen - am Besten indem man auf "N" schaltet und dann ordenlich bremst (nachfolgenden Verkehr beachten). Parkbremse (Empfehlung von der Werkstatt) hilft auch beim Freibremsen der hinteren Scheiben (kann nicht vorn wirken, da ist kein Stellantrieb).