Habe heute von Ford das Schreiben (vom 24.8.) erhalten. Es wird lediglich die Garantieverlängerung auf 240000km bzw. 10 Jahre beschrieben. Keine kostenlosen Wartungen o.ä.20260830_111507.jpg
Beiträge von otto55
-
-
Angeblich soll doch bei einem SoH unter 70% für den Akku der Garantiefall eintreten. Wenn jetzt die zuführbare Energiemenge reduziert wird, könnte dieser Punkt ja schneller erreicht werden.
Fragt sich nur, wie der SoH nach dem Update ermittelt wird. Vor dem Update (kommt erst im Oktober) hat mein Akku 88% (laut Forscan).
Hat jemand, der das Update schon bekommen hat, das mal ausgelesen?
-
Habe im Kuga schon E5 und E10 getankt. Große Unterschiede im Verbrauch konnte ich nicht feststellen. Wie soll das auch gehen, wenn sich die Umstände (Temperatur, Wind, unterschiedliche Wegstrecke, Fahrverhalten, Stau...) nicht vergleichen lassen.
Insbesonder durch Wind kann sich der Verbrauch erheblich verändern. Auf der A20 hatte ich mit dem gleichen Sprit Verbräuche von 5l/100km aber auch 7l/100km.
Wie es im Inneren des Motors und der entsprechenden Komponenten aussieht lässt sich leider schwer (aufwändig) feststellen.
-
Zumal kein normaler Mensch mit einer Akkuladung 60km oder mehr nur durch die Stadt fährt. Wie lange willst du das machen. Da bist du ja einen Arbeitstag unterwegs
Die Strecke, die ich von Erkner zum BER und zurück gefahren bin, ist reiner Stadtverkehr mit maximal zulässiger Höchstgeschwindigkeit von 60kmh. Da wenig Verkehr war und ich auch Glück mit den Ampelschaltungen hatte, kam dieser extrem niedrige Verbrauch zustande. Fahrmodus Eco und überwiegend Tempomat.
Hatte aber auch schon Verbräuche von ca. 30kW/100km - bei der Fahrt hoch zum Stubaier Gletscher.
Also nicht so eine pauschale Aussage tätigen, ohne die Umstände zu kennen.
-
Martin Z - kann über das Informationsmenü ausgewählt werden - wird im "verbotenen Buch" ab Seite 130 beschrieben.
-
Vin4Mu - was zeigt das Kombiinstrument bei der Energie-Effizienz an? Gibt ja viele Faktoren, die die Reichweite beeinflussen. Z.B. bin ich mit fast vollem Akku auch schon nur ca. 20km weit gekommen - im Stubaital hoch zum Gletscher.
-
Nicht jeder nutzt vielleicht die App (warum wohl
) oder/und ist hier im Forum.Und rechtlichen verbindlich sind nur die Schreiben vom KBA und das von Ford.
-
Ich staune, dass einige schon das Update erhalten haben. Wie ich schon früher geschrieben/vermutet habe, ist es bei meiner Werkstatt (Erkner) nicht möglich, so schnell das Update zu erhalten. Man hat mir jetzt einen Termin Mitte Oktober angeboten.
Vielleicht ist bis dahin auch schon das Schreiben von Ford da, in dem ich aufgefordert werde das Update durchzuführen zu lassen.
-
LX6 Bin am Sonntag bei wenig Verkehr überwiegend mit Tempomat im Eco-Modus von Erkner zum BER gefahren. Am Anfang der Fahrt stand 18 kWh/100km im Display.
Auf der Strecke waren maximal 60km/h erlaubt.
-
Zum Thema möglicherweise reduzierte Reichweite durch das Update habe ich eine Bitte.
Wenn ihr die Reichweite (vor/nach dem Update) veröffentlicht, gebt bitte auch die Elekro-Effizienz (im Kombiinstrument) mit an. Ansonsten sind die Werte nicht vergleichbar.
Das sind meine Werte vor dem Update.
Oder wer Forscan benutzt kann ja auch sowas zeigen: