Beiträge von Quincy

    Hallo und guten Morgen,


    ich war letzte Woche zu meiner 2 Jahres Inspektion und habe mal wieder das Rasseln im Motorraum angesprochen. Erstaunlicherweise kam sofort die Antwort „ Es gibt Mittlerweile eine Lösung von Ford und das wird auf Garantie gemacht. Sie müssen nur noch 2 Bauteile bestellen“.

    Diese Woche ist es dann soweit. Bekomme einen Leihwagen und bin mal gespannt was getan wird.

    Da das Getriebe raus soll denke ich mal die Schwingungsdämpfer werden getauscht.


    Grüße aus dem Saarland

    Hallo,

    nachdem ich den Beitrag gelesen hatte, habe ich mal meinen Kuga kontrolliert.

    Ergebnis, er ist auch gerissen.

    Erstaunlicherweise hat mein FFH den Grill ohne Diskussion bestellt und einen Termin zum Tausch gemacht.

    Gleichzeitig wurde bei der Terminvergabe noch die Rückrufaktion 21P20 incl. Leihwagen gemacht.

    Es geschehen noch Wunder. 😊

    Hallo,

    nachdem ich hier schon viel im Forum gelesen habe, möchte ich auch mal einen kleinen Beitrag leisten.


    Das Thema Anhängelast hat mich auch schon geärgert und ich habe mich mal durchgefragt und tatsächlich folgende Antwort erhalten:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.



    Anhängelasten werden im Rahmen einer Modellreihe für jede Fahrzeugausführung ermittelt. Sofern sich im Zuge der Modell-/Produktpflege technische Änderungen ergeben, kann sich dies auch auf die zulässigen Fahrzeuggewichte auswirken. Die aktuelle Preisliste bezieht sich auf Fahrzeuge, die bereits die Schadstoffklasse Euro 6d-ISC-FCM erfüllen. Ihr Ford Kuga erfüllt jedoch die Schadstoffklasse Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC. Im Zuge der Änderung der Schadstoffklasse bei aktuell bestellbaren Fahrzeugen haben sich auch die in der Preisliste angegebenen, abweichenden Anhängelasten ergeben. Eine Erhöhung können wir für Ihren Ford Kuga leider nicht bescheinigen.



    Wir bedauern, Ihnen keine andere Nachricht zukommen lassen zu können.



    Mit freundlichen Grüßen



    Ihr Team der Ford Kundenbetreuung

    Technische Informationen u. Sonderanfragen


    Das ist deshalb schon mal ärgerlich weil mein Kuga am 01.09.2020 gebaut wurde und die neue Anhängelast mit dem Modellwechsel am 05.10.2020 eingesetzt wurde.



    Ich hoffe ich konnte einwenig Licht ins Dunkel bringen.