Beiträge von FrankR

Die Entladekurve von Lithium Batterien ist nicht linear, die Zellspannung gibt nur wenig Aufschluss über den tatsächlichen Ladezustand.

Das Update auf dem Ford Server ist fehlerhaft. Es wird eine alte Version zum Download angeboten. Die kannst du so oft installieren wie du Willst, damit kommst du nicht auf die neuste Version. Entweder warten bis Ford das merkt und behebt, eventuell mit Ford Kontakt aufnehmen um das zu beschleunigen, alternativ das Update aus anderer Quelle beziehen. Einfach mal die Suche benutzen, dann findest dazu hier im Forum weitere Informationen.

Willkommen in der IT-Welt von Ford...

Ich glaube die hier beschriebenen Probleme haben nichts mit dem Kollisionswarner bzw. Notbremsassistenten zu tun. Bei mir Warnt dieser nur und soll, bei aktiver Warnung und betätigung der Bremse eine Gefahrenbremsung unterstützen. Eher ist dies ein Fehlverhalten des ACC und dies lässt sich vermutlich nicht ganz abstellen, da dies nur über den Radarsensor funktioniert und auch Radar nicht völlig störresistent ist. Ich habe auf meinem Arbeitsweg eine Stelle an einer Kreuzung wo mein Abstandstempomat jedes mal plötzlich das voraus fahrende Fahrzeug nicht mehr erkennt und beschleunigen will. Ebenso werden in lang gezogenen Kurven durchaus mal in der Kurve geparkte Fahrzeuge oder Objekte erkannt und das System bremst. In der Regel aber nie so stark, dass man es nicht durch gasgeben oder halt abbremsen übersteuern konnte. Man muss halt aufmerksam bleiben. In höheren Preisklassen werden 2 Radarsensoren an der Front verbaut, ich vermute weil dies einfach störsicherer ist.

Ich hab bei Vergölst ca. 75 € pro Rad bezahlt, das teuerste ist das ab- und aufziehen und das wuchten. Deswegen ist es auch so ärgerlich, dass ich kurz vorher die Reifen neu bekommen habe ohne Sensortausch. Beim FFH war es etwas teurer. Vergölst verbaut allerdings universal Sensoren, funktionieren aber ohne Probleme.

Hi Frank

Das interne Navi, also ohne Handynutzung hat auf dem Head-up-Display auch schon immer bei mir angezeigt.

Aber Google Map über Android Auto erst seit Montag,das war vorher nicht.

Ich fahre eigentlich nur mit Android Auto und Google-Maps und da hatte ich schon von anfang an Richtungspfeile im HUD.