Eventuell Xenon Scheinwerfer verbaut? Klingt für mich als ob der die automatische Leuchtweitenregulierung beim einschalten des Abblendlichts überprüft und dabei auf Fehler läuft.
Beiträge von FrankR
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EFB und 60 Ah sind für das BMS relevant
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Zudem steht bei allen fertig verdrahteten Komponenten, die ich kenne, bei, dass sämtliche Klemmverbindungen zu überprüfen sind.
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Ich meine im Forscan Forum gelesen zu haben, das man die Funktionen, bei vorhandener Kamera in der Windschutzscheibe, freischalten kann. Vielleicht mal dort schauen.
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Wenn du sagst umgestellt, war denn vorher eine andersfarbige Kühlflüssigkeit drin? Eventuell habe davon reste im System die neue Flüssigkeit verfärbt?
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Dann muss der Batterietyp per Diagnosegerät geändert werden, um die Ladekennlinie anzupassen. Also entweder in der Werkstatt oder per Forscan, wenn dort die korrekten Parameter vorhanden sind.
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Du musst auf jeden Fall das BMS einmal zurück setzen wenn die neue Batterie drinne ist, irgendwo hier im Forum gibts ne Anleitung wie das per vorhandener Knöpfe funktioniert. Alternativ würde ich die alte Batterie einmal voll laden und dann das BMS zurück setzen und erstmal testen.
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Wurden bei dir alle Fensterheber Schalter getauscht, oder nur die, bei denen sich auch das Chrom abgelöst hat? War schon zweimal deswegen hin. Beim ersten mal wurde nur die Fahrerseite gemacht, beim 2. Mal nur die Beifahrerseite. Nun muss ich zusehen das die hinten vor Garantie-Ende auch noch getauscht werden...
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Ich kann die Michelin CrossClimate 2 empfehlen, hatte zuvor auch die Brigestone. Die Michelin haben viel besseren Grip bei Nässe und Schnee und rollen viel leiser ab. Ich hatte bei den Brigestone auch starke Sägezahnbildung.