Beiträge von FrankR

    In diesem Thread geht es aber ja nicht ausschließlich um den gerade durchgeführten Rückruf beim PHEV sondern um alle bereits erledigten und noch kommenden Rückrufe für alle Antriebs-Varianten. Also bitte nicht schließen.

    So ein kleines Update, mir ist neulich eher durch Zufall aufgefallen, dass mein Kühlschrank im Wohnwagen auf 12V lief, obwohl die Automatik (bei laufendem Motor) in "P" stand. Der Kühlschrank hängt bei mir an Zündungsplus. Das einzige was zu dieser Änderung im Verhalten des Fahrzeuges nach meiner Überlegung geführt haben kann, ist das Softwareupdate für den Rückruf wegen dem Diesel-Partikelfilter. Mich freut es auf jeden Fall.

    Ich kenne kein Ladegerät für E-Autos, das weniger als 6 A bringt und auch jein E-Auto, das mit weniger als 6 A laden kann.

    Laut dem Leistungsschild auf dem Foto macht der Ladeziegel 6 A / 2,4 kW..


    Gruß Jörg

    Also ich lese da 10A ^^

    Ist ne Weiler her, dass ich mk2 gefahren bin, aber ich meine, dass das Sync Display eine umgebungslichtabhängige Helligkeitsregelung hatte, man dies aber auch deaktivieren konnte im Menü.


    Hab mal eben schnell gegoogelt.

    Schau mal hier, nennt sich automatisches dimmen:


    https://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/Home/Content?variantid=7420&languageCode=de&countryCode=DEU&Uid=G2015286&ProcUid=G2014120&userMarket=DEU&div=f&vFilteringEnabled=False&buildtype=web

    Es gibt ja zwei Teile des HUD einmal das Display selber, das sitzt verdeckt in dem Schacht im Armaturenbrett und die Spiegelscheibe, die ausklappt, auf die das Bild projiziert wird. Laut Bedienungsanleitung soll man beides nicht berühren oder mit irgendwas reinigen. Da bei mir bei kauf aber auch beides verschmutzt war, habe ich diese mit einem normalen Display-Reiniger (ohne Alkohol) und einem Mikrofasertuch vorsichtig gereinigt. Mit alkoholhaltigen Reinigern würde ich im übrigen kein Display reinigen, es sei denn es hat eine Glasoberfläche, da man nie weiß wie das Material darauf reagiert.

    Ich bin selber einer von den Kandidaten der mit seinem Fahrzeug nicht so ganz zufrieden ist, aber was auffällt ist, dass zu egal welchem Thema, die Threads immer zum Meckern gekapert werden und sich das ganze dann Teilweise weit vom Thema entfernt. Das dient nicht wirklich der Übersichtlichkeit und hilft den Thread-Erstellern in der Regel wenig.

    Bist du dir sicher, dass die Transparenten Pins nicht die einzelnen Taster sind, und die "Kappe" da nur "schwimmend" drauf geklippt wird? Da wäre Kleber sehr Kontraproduktiv. Zumindest vermute ich das, aufgrund des Kugelförmig ausgeführten "Gnubbel" in der Mitte. Sprich die "Kappe" wäre gar keine Kappe sondern das eigentliche Betätigungselement und müsste beweglich bleiben.

    Meine Werkstatt hatte sich geweigert dafür nen Garantieantrag zu stellen, mit dem Argument es gibt erst neue Spiegel wenn diese garnicht mehr fahren. Bei mir ruckelt es munter weiter, die Garantie ist mittlerweile um. Das nächste Auto wird schon alleine wegen der Werkstatt keine Ford mehr.