Weil hier gerade vom Batteeriewechsel zu lesen war, gibt es Erfahrungen wie es sich verhält wenn man das Fahrzeug während des Batteriewechsel an die "Versorgungsfunktion" eines Batterieladegerätes anzuschließen würde ? Das wird wohl beim FFH auch während der Durchführung von Software-Updates so gehandhabt ?
Ich habe das bisher immer für die Sync Updates so gemacht. Allerdings benötigt man dafür schon ein recht starkes Ladegerät. Mein Kuga zieht bei eingeschalteter Zündung und deaktivierter Lüftung, alleine für Steuergeräte und Displays, ca. 30 A. Wie sich das beim Plugin verhält kann ich allerdings nicht sagen, dort sollte bei Zündung an der DC/DC Wandler das 12V Netz ja mit Strom aus dem HV-Akku versorgen. Beim Batterietausch sieht es da anders aus, dort ist die Zündung ja nicht eingeschaltet, Daher sollte das auch mit einem etwas kleineren Ladegerät funktionieren, sofern man dabei nicht versehentlich diverse Steuergeräte aufweckt. Ich würde es dann wohl bei verschlossenem Fahrzeug versuchen und die Schlüssel außerhalb des Empfangsbereich ablegen.