Beiträge von FrankR
-
-
Also zu aller erstmal sind wir hier im falschen Forenbereich unterwegs, der Mk2 hatte nämlich noch ein gescheites Rollo.
Zu deinem Problem: Ich habe bei mir über die Halteklammern bei eingebauter Laderaumabdeckung einfach jeweils einen passenden O-Ring gespannt, der nun verhindert, dass die Abdeckung aus der Klammer springen kann. Die Montage war allerdings ein wenig frickelig, seit dem hält die Abdeckung aber.
-
Oder, um es im Ford Jargon zu sagen, stand der der Technik

Aber mal im Erst, das machen viele Hersteller mittlerweile so, der Nissan Townstar (der eigentlich ein Renault Kangoo 3 ist) von meiner Freundin hat die Dinger auch. Die werden üblicherweise zur Schalldämmung oberhalb der Radhäuser in den Kotflügel gestopft.
-
-
Ich hatte das bei mir auch schon 2 mal. Reifenreparatur wurde jedes mal von mehreren Reifendiensten abgelehnt. Mit der Begründung der Geschwindigkeitsklasse und das mein Fahrzeug technisch diese Geschwindigkeit auch erreichen kann. Nach den Aussage dürfen Reifen mit einer Geschwindigkeitsklasse größer bzw. gleich v nicht repariert werden.
-
Jupp, die durchgängig Lichtleiste ist vorhanden, allerdings mit Unterbrechung für das beleuchtet Logo.
Wenn man etwas runter Scrolled, da sieht man es ganz Gut:
Der Grandland: Opel setzt ZeichenBeleuchtetes Logo in der Front, beleuchteter Markenname im Heck – nicht nur mit dem Licht setzt Opel mit dem neuen Grandland ein deutliches Zeichen.www.handwerksblatt.de -
da Embleme in der Front und im Heck nur dann beleuchtet sein dürfen, wenn sie einen durchgehenden LED-Streifen in Höhe des Emblems haben und das Emblem in seiner Form synchron (also halbiert deckungsgleich) ist
beim neuen Opel Grandland ist die Bedingung mit der synchronen Form aber auch nicht erfüllt und dort ist in der GS Variante sowohl der Opel-Blitz an der Front als auch der Opel Schriftzug am Heck beleuchtet
-
Hallo unixthomas,
nach meinen Erfahrungen kann man beim Mk2 den Reifendruck nicht anzeigen lassen. Zumindest konnten diedrei Kuga Mk2, die ich gefahren bin, das nicht.
-
Die Zeiten, wo die Lichtmaschine einfach lädt, wenn sie läuft, sind leider vorbei. Da wird teilweise nur noch geladen wenn man vom gas geht, und die Energie eh "über" ist, also quasi "rekuperieren light" und voll geladen wird schon gar nicht mehr, beim Kuga wird nur auf maximal 80% geladen. Alles der Umwelt zuliebe. Das man dann häufiger ne neue Batterie braucht hat man wohl bei der Betrachtung nicht berücksichtigt.
-