Große Klasse, herzlichen Glückwunsch zum Neuen.
So haben wir zwar für kurze Zeit zwei Autos aber besser so als gar keins.
Haben ist besser als brauchen.
Alles Gute.
Grüße aus dem Ruhrpott
Gerd
Große Klasse, herzlichen Glückwunsch zum Neuen.
So haben wir zwar für kurze Zeit zwei Autos aber besser so als gar keins.
Haben ist besser als brauchen.
Alles Gute.
Grüße aus dem Ruhrpott
Gerd
In den vergangenen Jahren habe ich bei all meinen Fahrzeugen als erstes die heiße Innenraum Luft durch öffnen der Türen herausgelassen (Durchzug). Dann die Klimaanlage mit der normal eingestellten Zieltemperatur bei Zuluft gestartet und alles geschlossen, sonst gibt's einen Klimakurzschluss. Und gut isses.
Früher gab's keine Klimaanlage und Fahrer aus der Zeit haben es auch überlebt.
Übrigens Umluft aktiviere ich nur im längeren Tunnel um die Abgase draußen zu halten. Letztes Jahr beim Karawanken Tunnel (8km) vergessen - für 10 Minuten furchtbarer Gestank im Wagen.
ich habe das schon gemacht bzw. machen wollen, als unser Kuga keinen Ton mehr von sich gegeben hat. Mein Starthilfekabel hat recht solide Klemmen. Da ist mir die Starthilfe nicht gelungen.
Der Helfer vom Anschleppunternehmen war da mit seiner Starterbox erfolgreichter. Allerdings brauchte er auch mehrere Versuche.
Moin Jörg,
wie lautete nach dem erfolgten Start seine Empfehlung? Längere Zeit mit Verbrenner fahren? HV Akku laden?
Und wie haben das die Foren Mitglieder hier gemacht?
Irgendwie muss ja dann der DC-DC Wandler zum Laden der NV Batterie angeregt werden, sonst wiederholt sich das Dilemma gleich wieder.
Deinen Tipp mit dem Starthilfe Gerät werde ich aufgreifen. Danke dafür.
Grüße aus dem Ruhrpott
Gerd
Nach den häufigen Problem Meldungen, mit der entladen NV Batterie, hier im Forum, beschäftigt mich diese mögliche Fehlerquelle schon sehr.
Besonders vor dem Hintergrund, dass ich 24/7 Sauerstoff - Patient bin und das dafür nötige mobile Sauerstoffgerät (Konzentrator ca.70W) ständig am funktionierenden 12V Bordnetz angeschlossen sein muss. Sonst ist Schluss mit lustig.
Hinzu kommt, dass ich mich kurz vor der Urlaubsreise befinde.
Könnte ich im Notfall über diese Anschlüsse nicht nur mit einem Ladegerät die Batterie aufladen, sondern auch mit einem entsprechenden Überbrückungskabel direkt von einem anderen Fahrzeug? Am roten Pluspol sieht es für die Klemmzange schon arg eng aus. Hat das schonmal jemand von euch gemacht?
Und müsste ich erst die Aufladung der eigenen Batterie abwarten, oder wie bei reinen Verbrennern sofort starten und dann laufen lassen?
Und wenn das so funktioniert, im Modus EV-später den Verbrenner starten?
Grüße aus dem Ruhrpott
Gerd
Beim Schreiben per Diktat und ohne Prüfung der Vorschläge kommt nichts Gutes bei rum. Jetzt aber "Holschuld".
Wie peinlich, soll natürlich Hohlschuld heißen.😇
Bei dieser und auch anderen Nachrichten handelt es sich wohlgemerkt um eine "Hohl Schuld". Ich muss schon aktiv in der FordPass App im Ordner Nachrichten nachschauen.
Die FORD Pass APP ist eine Schande für FORD. Das kann jede Schüler-AG besser.
Man sollte aufhören diese verpfuschte APP weiter zu verschlimmbessern und statt dessen eine komplett neu APP von Grund auf neu zu programmieren. Aber Softwareentwicklung gehört offenbar nicht zur Kernkompetenz von FORD.
Gerne noch einmal - die Funktion ist nicht „wegoptimiert“, sie ist
für „Optimierungen vorübergehend entfernt“…
wie Projekt Kuga PHEV richtigerweise schreibt, hat Ford eben genau das damit vor. Wartet doch einfach mal ab, ich bin da zuversichtlich.
Grüße aus dem Ruhrpott
Gerd
Bei meiner Rü-Kamera sieht's ebenfalls so aus. Ich bin überhaupt erst durch diese Diskussion darauf aufmerksam gemacht worden, dass die 180⁰ Erfassung rückwärts auch zuschaltbar ist. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es werksseitig vorgesehen ist, dass die hinzu gewonnenen Bereiche beidseitig durch die Erfassung des eigenen Kennzeichens zur Hälfte wieder zunichte gemacht werden.
Ist es denkbar, dass das Kennzeichen einfach ein paar Millimeter zu hoch angebracht ist? Bei den div. Langschlitzen des Halters ist das schnell geschehen.
Grüße Gerd
ich mach das im Urlaub immer.
Weil da das Fahrprofil passt (max landstr und dörfer)
Mit 40 km Fahrt lade ich 40 km zurück. Und das bei ca 0,5 l Mehrverbrauch
Danke Rainer, ich werd's im Urlaub auch mal mit EV-laden probieren. Wir haben ein FH in einem kleinen Küsten-Städtchen und wenn wir Abends nach dem Restaurant in die ruhige Siedlung zurückkommen, dann möglichst ohne alle aufzuwecken. Vllt. fühlt sich aber der Eine oder Andere durch das AVAS dennoch gestört, aber das ist ja 'ne andere Baustelle.😉
Gruß Gerd