Im Moment habe ich die Schnauze etwas voll von dem ganzen und überlege mich von meinem Kuga zu trennen und auf einen reinen Benziner umzustellen.
Diesen Gedanken hätte ich auch, wenn ein Neukauf anstünde. Denn Probleme mit Hochvoltbatterien können bei jedem Auto auftreten in denen sie verbaut wurden.
Übrigens konnte mir die Google KI nicht sagen, wie viele Kugas durch das Problem tatsächlich in Brand geraten sind. Ford wäre gut beraten, es mitzuteilen. Falls nur wenige Kugas betroffen waren, würde einigen die Angst genommen, z.B. meinem Nachbarn, der sich nicht traut, seinen Kuga PHEV in die Garage zu stellen.
Das Update wurde bei meinem gestern gemacht, nach dem Laden wurde eine Reichweite von 61 km angezeigt. Dann bin ich auf ebener Strecke losgefahren. Nach einem Kilometer war ich in einem "Diesel" unterwegs, vermutlich ist der Verbrenner angesprungen (Einstellung war vor dem Update EV Auto). Aufgrund des Beitrages weiter oben habe ich vorhin auf "EV jetzt" eingestellt und verwundert die Restreichweite von 39 km erblickt. Und das, obwohl ich nur vier Kilometer gefahren bin. Alles seltsam...