Mir sind Fehlerbehebungen durch Rückrufe lieber als Fehler, die unter den Teppich gekehrt werden. Wie der Artikel sehr schön aufzeigt, ist die hohe Anzahl an Rückrufen (in den USA) eher ein Zeichen für Verbesserungen im Qualitätsmanagement.
Beiträge von Kuga-Stromer
-
-
Gemäß Kuga Produktmanagement bei keinem Kuga MK3 FL
Da frage ich mich allerdings, warum man im Konfigurator noch die Option
„Diebstahl-Alarmanlage mit Zweiklanghorn inkl. Doppelverriegelung und Innenraumüberwachung“
für € 400 hinzufügen kann.
-
… Aber geht dann , also beim passiven Eingriff, auch das weiße Symbol an? Gehört das so?
Ja, so ist es. Das weiße Symbol leuchtet auf und die zurückgelegte Entfernung wird nicht als „elektrisch“ gezählt, weil sich die Kurbelwelle des Verbrennungsmotors dreht, wenn auch ohne Verbrennung von Benzin.
-
Du hast doch einen vom Modelljahr 2022.0. Ist das auch schon MK3?
Wie heißt denn dann der 2024er Facelift - auch MK3? …
Die dritte und letzte Generation (Mk3) des Kuga wird seit 2019 gebaut. Innerhalb dieser Baureihe gab es ab 2024 ein Facelift. Daher unterscheiden hier viele in der Bezeichnung zwischen Mk3 vFL und Mk3 FL (vor Facelift und Facelift).
-
Das macht mein Kuga vom ersten Tag an, auch wenn die Motorhaube zu ist. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass mit dem Hupen die Doppelverriegelung quittiert wird.
Meiner quittiert einfaches Verriegeln mit einfachem Blinken und die Doppelverriegelung mit zweimaligem Blinken. Das Hupen ertönt nur wenn eine Tür, die Heckklappe oder die Motorhaube nicht geschlossen ist und das auch nur bei Doppelverriegelung. Die Einfachverriegelung geht in einem solchen Fall in „Lauerstellung“ und verriegelt nachdem man alles geschlossen hat und quittiert das mit Blinken.
-
… dürfte wohl alle MK3 Varianten betreffen …
Definitiv nicht, denn mein MK3 hat eine funktionierende Doppelverriegelung.
-
Gestern habe ich durch Zufall bemerkt, wie man die Doppelverriegelung testen kann, zumindest bei meinem Mk3 vFL.
Bei geöffneter Motorhaube lässt sich der Kuga mit der Fernbedienung einfach abschließen ohne einen Ton von sich zu geben. Bei zweimaligen Drücken der Fernbedienungstaste für die Doppelverriegelung hupt er aber zweimal, wenn die Motorhaube geöffnet ist.
-
… wie alt war er ? …
Laut VIN ist er von Juli 2024.
-
… Was für ein Handy hast du und in welcher App sind deine Kontakte geführt?
iPhoneX
Kontakte (so heißt die Standard-App in iOS)
-
Besteht eine Möglichkeit Kontakte mit Adresse vom Handy an den Kuga zu übertragen, so dass man die Adressangaben dann für die Navigation verwenden kann?
Geht im Sync3 und soll auch im Sync4 so gehen:
Als Voraussetzung das Handy koppeln und das Herunterladen der Kontakte erlauben.
Dann das Telefon-Menü (nicht Navigation) aufrufen, dort auf Kontakte gehen, den Kontakt auswählen und auf die Adresse klicken um die Navigation zu starten.