Beiträge von Kuga-Stromer

    … Unser jetziges Auto hat 50 Liter (52 Liter tatsächlich!).. und da schaut man sich schon nach ca 500 km nach ner Tanke um …

    … Was verbraucht denn der kuga auf der Bahn?.. bei Einhaltung der Vorschriften ( Tempomat 130 bis 140 so etwa ...

    Du wirst es mit dem Kuga PHEV so handhaben können wie bisher.


    Der Verbrauch auf Urlaubsreisen ohne Aufladen über Kabel liegt erfahrungsgemäß zwischen 4,5 l und 6,5 l auf 100 km. Vergiss das mit dem Tempomat auf 130 km/h. Das kann man nirgendwo über mehrere hundert Kilometer einhalten.


    Ein paar Erfahrungsberichte findest du hier:


    … Das einzige was mich daran hindert einen zu kaufen ist der wirklich kleine Tank!.. ca 44 Liter empfinde ich als Zumutung ...

    Wenn der Tank zu klein ist, passt das Nutzungsprofil nicht zu einem PHEV. Schaue dir mal die Verbrauchswerte in folgenden Threads an:




    Ich z.B. tanke meist einmal im Monat, aber nur um die Verbrauchswerte zu ermitteln. Und selbst auf langen Autobahnfahrten in den Urlaub ohne elektrisch nachzuladen komme ich mit dem Kuga PHEV mindestens genauso weit mit einer Tankfüllung wie mit jedem Benziner oder Diesel, den ich vorher hatte.

    Wenn es derselbe Batterietyp mit identischen Daten ist, reicht es nach Einbau der voll geladenen Batterie das BMS zu kalibrieren. Ansonsten müsste der neue Batterietyp im BMS eingetragen werden. Was ansonsten noch am Fahrzeug neu justiert oder eingestellt werden muss, nachdem die Batterie abgeklemmt war, ist von der Fahrzeugausstattung abhängig.

    Mal abgesehen davon, dass wir vom Thema jetzt stark abweichen:


    Wegen Körperverletzung könnte man höchstens denjenigen verklagen, der vorsätzlich das Fenster schließt, während jemand anders noch Körperteile in der Fensteröffnung hat. Ansonsten könnte man ja auch Ford verklagen, weil das Auto Türen hat, die man schließen kann, wenn jemand die Finger im Türrahmen hat.


    Die Kalibrierung dient ja nur dazu, dass der Einklemmschutz wieder aktiviert wird, weil dieser sonst die Endlage als Hindernis erkennen würde und sich das Fenster nicht mehr schließen ließe.

    … Leider hat dann der Monteur vom ADAC, den ich über den Ford Notruf angefordert hatte die Fehler ausgelesen und dann die Batterie abgeklemmt. …

    Wurden danach auch die Endlagen der Festerheber für den Einklemmschutz neu kalibriert?


    https://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/Home/Content?variantid=7983&languageCode=DE&countryCode=DEU&Uid=G1994451&ProcUid=G2080101&userMarket=DEU&div=f&vCode=&vFilteringEnabled=False&buildtype=web