Aber:
Außerhalb geschlossener Ortschaften führen meist Geschwindigkeitsüberschreitungen zu Unfällen mit Personenschäden.
(Aus dem verlinkten Artikel des vorherigen Beitrags)
Aber:
Außerhalb geschlossener Ortschaften führen meist Geschwindigkeitsüberschreitungen zu Unfällen mit Personenschäden.
(Aus dem verlinkten Artikel des vorherigen Beitrags)
Hi, ich kann den Hinweis zu den Bestellungen in diesem Jahr nicht ganz nachvollziehen. …
… Und kann mir jemand erklären, warum der Kuga vor dem Facelift unter der Grenze von 50 lag?
Nicht das Bestelldatum sondern das Zulassungsdatum ist relevant.
Es hat auch nichts mit dem Facelift zu tun, der Kuga PHEV FL wurde anfangs auch mit weniger als 50 g/km angegeben. Es greift bei der CO2 Bewertung für die Versteuerung der privaten Nutzung ab Neuzulassung 1.1.2026 der neue Utility Factor, der auch für Typzulassung seit 1.1.2025 gültig ist und für einen CO2 Wert über 50 g/km sorgt. Das steht aber alles in dem Heise Artikel, der in Post #1 verlinkt ist.
Wie immer sind die Verhaltensweisen auch dabei grundverschieden. Ich fahre immer mit iACC (Intelligente Adaptive Geschwindigkeitsregelung), in der Stadt, auf dem Land und auf der Autobahn. Mein linker Daumen greift dabei intuitiv über die Tasten im Lenkrad ein, wenn es nötig ist. Ich mache das aber auch schon seit fünfzehn Jahren so.
Das Schwierigste dabei war für mich die Umgewöhnung vom Lenksäulenhebel bei Audi auf die Lenkradtasten bei Ford. Das hat ein gutes Jahr gedauert, bis ich nicht mehr unter dem Lenkrad ins Leere gegriffen habe. ![]()
… fehlt außerdem noch Toter Winkel Assistent. …
Ist laut aktueller Preisliste (auf Seite 11) Bestandteil der Serienausstattung aller Kuga Modelle.
Und warum fährst du bei stockendem Verkehr im Sportmodus?
… Drive Mode auf Sport und der Verbrenner bleibt an. Oder verhält sich der FL da anders?
Auch im Sportmodus geht der Verbrennungsmotor im Stand aus, sobald er Betriebstemperatur erreicht hat. Und das ist bereits schon beim vFL so.
Das ist aber die einzige Betriebsart eines PHEV, bei der man von Start/Stop-Automatik sprechen könnte.
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Weder im Konfigurator noch in der Preisliste ist der Aktive Parkassistent mehr erwähnt, auch nicht in den Optionen.