Beiträge von Kuga-Stromer

Alles schön und gut, jedoch meine ich, dass normale Lenkbewegungen nicht zu Dauerwarnungen führen sollten. …

Da hast du selbstverständlich Recht und ich vermute auch, dass hier ein Defekt oder eine Dekalibrierung vorliegt.

Aber nun ist durch Frank R. wenigstens geklärt, warum die Fahrerüberwachung auch ohne BlueCruise permanent aktiv ist. Zumindest ich wusste nichts von dieser neuen EU-Richtlinie.

Das trübt die Vorfreude auf meinen Neuen wieder etwas mehr. Die Umgestaltung des MFD für das BlueCruise unter Wegfall der klassischen Anzeige fand ich schon sehr schade.

Ist das ein Update für alle Kuga MK3 Modelle oder ein neues Modell?

Es ist ein Abo, das eine Hardware benötigt, die erst seit 2026 verbaut wird. Man erkennt es am Kameramodul auf der Lenksäule zur Beobachtung des Fahrers, wie es auf dem Foto dieses Beitrags zu sehen ist:

Meines Wissens ist die BlueCruise Hardware nicht nachrüstbar.

ja klar, aber warum ? …

… man nicht weiss wer das entsprechende Teil montiert hat.

Ich tippe auf menschliche Faktoren (human factor) im Produktionsprozess.

Montiert hat es sicherlich ein Roboter.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.