Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• Danke für die "Vorwarnung". Uns erschüttert das nun nach 2 x Test des besagten Ablaufes nicht mehr sonderlich.

Finde es ganz gut wenn Ford die Batterien- nun als möglichen "Schwachpunkt ?" weiter im Blick behält.

Der Wagen fährt, tut was er soll, auch bei der aktuellen Kälte ,zu unserer Zufriedenheit . Wir warten da mal in Ruhe ab.

Stand heut war in unserem Fahrzeug- Account bei Ford noch keine diesbezügliche Nachricht oder Info eingestellt.

Mal sehen was kommt oder auch nicht.

• Richtig, Der Kunde will sparen wo es geht. Aber hier reden wir von Peanuts. Es ist doch eher so, dass die Hersteller ihren Gewinn zugunsten ihrer Aktionäre mehren wollen. Da ist das grosse Geld gefragt. Der staatliche Zuschuss für e-Autos wurde sofort eingepreist und nicht wirklich vollständig an uns Kunden weiter gegeben. Ich weiss zuverlässig aus privater Quelle dass die Zulieferer wirklich bis an ihre Schmerzgrenze ausgequetscht werden. Da geht es oft um Cent-Beträge, die beim Verkaufspreis nicht ins Gewicht fallen. Das machen alle grossen Konzerne, besonders auch im Lebensmittelbereich die sofort jeden auslisten der nicht mit macht. Das wird uns dann so verkauft, dass sie das nur für uns Kunden machen. Schallend gelacht. Lassen wir uns doch nicht für blöd verkaufen. Gewinnmaximierung ist die Devise, auch zu Lasten der Kunden. Bei jeder Sonderaktion , egal in welchem Bereich, muss der Produzent auf Gewinn verzichten und nicht der Großkonzern. Dem Kunden die Schuld für schlechte Qualität zu geben ist frech. Wir bezahlen doch auch nicht mit schlechtem Geld.

• Ja, es ist schon traurig, wie Ford (Gewinn 2024 ca. 5,9 Mrd. $) den armen Zulieferer Samsung (Gewinn 2024 ca. 23 Mrd. $) hier soweit ausgequetscht hat, dass er nur noch Schrott liefern konnte. ;)

• Wie erwähnt, für mich hat das eher was mit Unwissenheit zu tun. Man kann es halt einfach nicht, mit den Akkus.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Ja, es ist schon traurig, wie Ford (Gewinn 2024 ca. 5,9 Mrd. $) den armen Zulieferer Samsung (Gewinn 2024 ca. 23 Mrd. $) hier soweit ausgequetscht hat, dass er nur noch Schrott liefern konnte. ;)

Ich dachte in diesem Fall dabei eher an Samsung als Hersteller eines mangelhaften Akkus, die ihren Zulieferer ausgequetscht haben . Daher der Gewinn

• Ja, da gab es mal den 22S73 bzw. 24S16 bzw. 25S21.
    Die aktuelle Aktion läuft seit Sommer in den USA und ist wohl vor allem für die Fahrzeuge relevant, bei denen die vorherigen Rückrufe nicht durchgeführt worden sind.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14