Erster Zwangsbesuch beim Händler

  • Hallo Zusammen,


    ich denke es geht los. Habe eben in meinem FordPass folgende wichtige Meldung erhalten. Ich soll einen Termin beim Händler machen. ?

    Das Baudatum von meinem Fahrzeug ist der 17.02.2020. Wahrscheinlich das Softwareproblem mit den 206 Km/h. Es wird sicherlich noch bei einigen anderen angezeigt. Könnte aber nur meinen Wagen betreffen. 20B14 - POWERTRAIN CONTROL MODULE UPDATE -

  • Zeigt meiner jetzt auch - mit der Warnung "Bitte anhalten" und obligatorischer Reparatur.
    Drei Fordhändler die ich diesbezüglich angerufen habe wissen von nix. Richtig stark :D

    Die Zusatzmeldung mit dem Modul Update wird bei mir auch gar nicht angezeigt.


    Kurz Rücksprache mit einem Vertragspartner gehalten:
    Update für das Antriebssystem und speziell die Beschleunigung des Fahrzeugs. Da gibt es wohl einen Fehler in der Software. Aufspielen dauert ca. eine Stunde. Geht ja gut los :D

    Einmal editiert, zuletzt von slind ()

  • Kurz Rücksprache mit einem Vertragspartner gehalten:
    Update für das Antriebssystem und speziell die Beschleunigung des Fahrzeugs. Da gibt es wohl einen Fehler in der Software. Aufspielen dauert ca. eine Stunde. Geht ja gut los :D

    aber das klingt ja wenigstens mal nach einer klaren Aussage. Weißt du schon wann du das aufgespielt bekommst?

  • Nächste Woche habe ich wenig Zeit, wird wohl der 08.06 werden. Dummerweise soll das wohl je nach Auslastung dann einen halben Tag dauern, obwohl das Update nur knapp eine Stunde in Anspruch nimmt. Da sitze ich wohl lange im Warteraum .... -.-

  • Wäre natürlich Zwei Dinge interessant.

    1. seit wann genau ist das Problem bekannt?

    2. wurde das im Werk umgestellt oder ist das so das es dann beim Händler gemacht werden muss.

  • Auf jeden Fall finde ich das hier im Forum klasse das man so viel unterschiedliches erfährt. Auch wenn der Start bei dem ein oder anderen holprig beginnt werden wir glaube ich alle ein tolles Auto fahren können.


    Ich weiß nun was ich fragen muss wenn ich meinen in rund 2 1/2 Wochen abholen kann.

    Nämlich ob dieses Update schon aufgespielt wurde oder nicht.

  • Hallo Zusammen,

    habe auch mit meinem Händler gesprochen.
    Am Dienstag wird der Termin gemacht. Ich hoffe er kommt dann auch nächste Woche zustande.
    Wenn das Update gemacht wird lasse ich auch zusammen das Auto Lock für die Türen einprogrammieren damit die Türen nach 25 km/h sich automatisch abschließen. ?

  • Welches Problem behebt denn das Update eigentlich?

    Wenn ich meinen in ca. 2 Wochen bekomme,das ich meinen Händler auch fragen kann,ob er da auch bescheid weiß,über die Sache.