Erster Zwangsbesuch beim Händler

  • Mein Auto steht ja seit einigen Tagen beim Händler und vor der Übergabe wird noch ein Software Update gemacht...

    Scheint also auch aktuell gebaute Autos zu betreffen...

  • 16:20 Uhr

    Eben Anruf vom Ford-Kundenservice: das Releasedatum (für meinen Fall) ist der 15.06.


    Wenn ich hier so mitlese weiß ich nicht, was mit meiner Karre ist!? Wenn schon Termine für den 09.06. vereinbart wurden, frage ich mich, ob ich mich nicht lange genug angestellt habe!? :/

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • 1. 15.05.2020

    2. noch keine Nachricht

    3. 2000 km ohne Probleme gefahren

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Habe ihn seit letzten Dienstag und alles läuft prima, bis auf das wenn der Akku voll geladen ist und ich los fahre das er knapp 2 km mit Benzin fährt und erst dann in den EV Jetzt Modus geht. Aber da gibt's demnächst nen Update.

  • Da sollte vox Automobil und der Alex Bloch vielleicht mal darauf hingewiesen werden das der Test mit dem Kuga nochmals neu gemacht werden sollte.

    Da ging ja auch der Benziner an obwohl EV Jetzt eingestellt war und die Beschleunigung hängt ja scheinbar auch mit dem Update zusammen.

  • .. Test mit dem Kuga nochmals neu gemacht werden sollte.

    Da ging ja auch der Benziner an obwohl EV Jetzt eingestellt war und die Beschleunigung hängt ja scheinbar auch mit dem Update zusammen.

    Der ganze Test war für den Eimer. Dass der Verbrenner auch im Modus "EV jetzt" angehen kann, ist mit einer Liste der möglichen Gründe in der Bedienungsanleitung ausführlich erklärt. (Wer lesen kann...)


    Bloch hat beim Reichweitentest nach seiner eigenen Aussage im Video den Akku restlos leer gefahren und macht dann einen Beschleunigungstest...


    Im Video ist klar erkennbar, dass der E - Motor beim Anfahren keine Power beisteuert. Daher fällt der Kuga auf den ersten Metern deutlich zurück. Als der Verbrenner auf Drehzahl kommt, schließt der Kuga wieder etwas auf.


    Insgesamt ein völlig hirnrissiger Test. Da hatte offenbar jemand einen schlechten Tag.