Beiträge von PHEV

    Mein Schwarzer war vorgestern wegen 20S38 / 20S44 in der Werkstatt. Hatte darum gebeten, eventuell vorhandene Software Updates aufzuspielen. Und ja, es gab ein Update.


    Seitdem hat sich der Charakter des Spurhalteassistenten zu seinen Vorteil verändert: Er greift früher und wirkungsvoller ein. Man merkt am Lenkrad, dass der Assi mit stärkerer Kraft arbeitet. Im Fahrbetrieb ist er nun sinnvoller geworden.


    Update Nummer / Name habe ich leider nicht, da hielt sich mein FFH bedeckt.


    Interessant: In Frankreich kommt der Spurhalteassistent mit den Landstraßen besser zurecht als in DE, obwohl der rechte Fahrbahnrand nicht mit einer Linie markiert ist. Eher mit Unkraut ?, wie in den USA. Scheint, der Ford fühlt sich dort eher zuhause...

    Seit dem Sync3 Update auf die aktuelle Version hat sich das Sync bei mir zweimal aufgehängt. Musik (vom Stick) läuft weiter, das Display geht auf NAv-Karte ohne Zielführung. Jeweils nach Reset / Reboot direkt wieder ok. Wem es auch passiert: Zum Reset geben die Ein/Aus Taste im linken Drehregler und die Taste für "nächstes Musikstück" zusammen für einige Sekunden gedrückt halten.

    ADAC-Karte hat sich bei mir gut bewährt- derzeit 29 Cent, kann man nicht meckern

    Das ist wirklich günstig, aber ich brauche eine Alternative, weil ich nicht (mehr) im ADAC bin und auch nie wieder eintreten werde. Wenn ich mir den Jahresbeitrag des ADAC auf die eingesparten Stromkosten umrechne, würde ich minus machen.


    Oft wird man Kuga wegen der geringen Ladeleistung wohl ohnehin nicht an Ladesäulen sehen. Um 20 elektrische Kilometer nachzuladen, müsste man über zwei Stunden stehen.


    Ich werde trotzdem der Ford / Newmotion Karte eine Chance geben, falls ich unterwegs über Nacht laden kann.

    vielleicht ist durch das Aufschwimmen irgendwie ein gebündelter Wasserstrahl entstanden, der auf die gering geschützten Anschlüsse geschossen ist

    Aquaplaning tritt auf, wenn mehr Wasser unter der Lauffläche des Reifens ist, als das Profil verdrängen kann. Also entsteht in diesem Moment eher weniger Wasserverdrängung (Strahl) als ohne Aquaplaning.


    Nee, nee, sofern es nicht mehrfach auftritt glaube ich, daß nach zwei Rückrufen den ersten die Nerven versagen...


    Wozu bisher definitiv kein Grund besteht!

    Ich will dem User bestimmt nix unterstellen. Aber nur durch Aquaplaning? Kann ich mir auch nicht vorstellen, vielleicht durch Aquaplaning von der Strasse abgekommen, und irgendwo aufgesetzt (Stein, Baumstumpf oder was auch immer)?! Womöglich hat der Anschluss auch schon vorher irgendwo einen Knax abbekommen, und dann bei der Fahrt den Rest bekommen?

    Das sehe ich ähnlich, RalfCux
    Aquaplaning heißt ja nur, dass die Reifen den Kontakt zur Fahrbahn verlieren, weil sie auf einem Wasserfilm aufschwimmen. Wie dabei der Unterboden beschädigt werden soll, kann ich nicht erkennen.

    Aquaplaning als Ursache für einen Ausritt ins Grüne passt eher zu diesem Schaden.

    Sagt mal, hat jemand gefunden, wo man den aktuellen Stromverbrauch / Benzinverbrauch sehen kann?


    Ich habe bisher nur die Anzeige des Ergebnisses im Bordcomputer


    Wüsste aber gerne, was er während der Fahrt verbraucht / verbrennt

    Du kannst dir sowohl den Benzin wie auch den Elektroverbrauch ins Display holen. Über "Einstellungen" kannst du auswählen, welche Infos beim durchscrollen erscheinen sollen.