Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo an Alle!

    Ich bin der Latsch und freue mich hier zu sein.

    Zum Auto: Ich habe es tatsächlich geschafft, meinem FFH einen PHEV-VFW aus dem Kreuz zu leiern:thumbup:

    Titanium X, Obsidian-Schwarz, Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, Reling, abnehmbare AHK, Trennnetz, elektr. Heckklappe, 2,5 TKM

    Auslieferung wird Ende September sein, da Mindesthaltedauer 3 Monate


    Ich habe schon viele interessante Informationen aufgesogen und hoffe auf noch mehr.8)

    KUGA PHEV Titanium X, obsidian-schwarz, Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, SRA, elektr. Heckklappe, Reling, abnehmb. AHK, Trenngitter

    Gebaut: 13.03.2020

    Gekauft: 20.07.2020

    Abgeholt: 07.10.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Der Latsch ()

  • Nabend,


    ich bin der Tobias habe mich Anfang Juli mich entschieden meinen Focus ST abzugeben und auf den Kuga umzusteigen.


    Nun geselle ich mich zu euch in den Wartesaal um auf folgendes zu Warten:


    Kuga PHEV ST-Line X

    Außenfarbe: Magnetic-Grau Metallic

    Styling-Paket ST-Line

    Technologie-Paket

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket

    Heckklappe, elektrisch und sensorgesteuert.


    Nun bin ich mal (auch wegen der aktuellen Lage) gespannt, wann das Auto nun bei mir auf dem Hof steht. Habe da aussagen von September (bei Probefahrt) von November ( beim 2 mal Unterschreiben für die Finanzierung) bis 17. Dezember (im "Mein Neuer Ford"-Portal)


    gruß Tobi

    Kuga PHEV ST-Line X Magnetic Gray


    Bestellt am 30.06.2020

    Gebaut am 28.8.2020

    Beim Händler am 19.01.2021

    Übernahme am 01.02.2021

  • Mitte Dezember habe ich heute auch gemeldet bekommen, bestellt am 30.06.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Wenn ich das lese, sehe ich in der Glaskugel eine Verteuerung um 3% bei meinem „Kuga-Abenteuer“ ??


    Frustrierter Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Das wird bestimmt verlängert mit der MwSt. Absenkung.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • ....es ist schon spannend, wie die Zeiträume zwischen Bestellung und Lieferung differieren. Ich habe am 15.6. über einen Online Vermittler einen 190PS ST-Line X bestellt, als Händlerzulassung. Rabatt natürlich super, sonderlichen Service (wie über den laufenden Prozess auf dem Laufenden gehalten zu werden) kann ich da natürlich nicht erwarten. Unverbindlicher Liefertermin,laut Bestätigung ist Sept. Bin mal gespannt, hätte ihn schon gerne bald .... ich hoffe nur meine Kreuzchen in der Ausstattungsliste führen nicht zu einer exorbitanten Verzögerung, wie z.B. die Standheizung.

    Sollte er absehbar dieses Jahr nicht mehr kommen, würde ich stornieren und mir ein Fahrzeug vom Händler (VFW etc,) holen, mobile und Autoscout24 sind zunehmend voll mit guten Angeboten.

    Hat hier schon irgendwer ein Fahrzeug mit einer Standheizung?????


    Grüße der Hoogie

    Ford Kuga 2.0 Ecoblue AWD ST-Line X EZ: 09.20

  • Hi Tobi,

    wo steht denn im "Mein neuer Ford" Portal etwas über das Lieferdatum?


    Danke und Gruß

    Bestellt: 06.07.2020

    Baudatum: 07.09.2020

    Verschifft: 09.12.2020

    Ankunft Händler: 28.12.2020

    Übernahme vom Händler: 25.01.2021

    Modell: Kuga ST-Line X PHEV, Sedona-Orange Metallic, Ausstattung: so ziemlich komplett mit S-AHK

  • Hey Joschka,


    bei mir ganz oben im ersten Text wo (bei mir) vor der Auswahl und senden an den Händler ein Begrüßungs Text stand. Jetzt steht da:


    "Guten Abend Herr XXX und herzlich willkommen auf http://www.mein-neuer-Ford.de!

    Hier können Sie auf Entdeckungsreise gehen und die nützlichen Innovationen Ihres neuen Ford Kuga erforschen – ganz ohne lästige Betriebsanleitungen. Damit bei Ihrer Fahrzeugübergabe am 17 Dezember 2020 durch Ihren Händler XXX keine Frage offen bleibt, können Sie schon jetzt entscheiden, was Ihnen besonders wichtig ist.

    Wir haben die spannendsten Technologien für Sie zusammengestellt [...]"


    Gruß Tobi

    Kuga PHEV ST-Line X Magnetic Gray


    Bestellt am 30.06.2020

    Gebaut am 28.8.2020

    Beim Händler am 19.01.2021

    Übernahme am 01.02.2021