Beiträge von Glatze

    Natürlich. Du hast recht. Habe ja 30 Jahre lang Drucker usw. repariert. Da hätte ich das ja wissen müssen. Wenn aber seit 6 Jahren Busfahrer und die Rente nahe ist, vergisst man so einiges.

    Ford schreibt doch man kann E15 tanken. Nur leider gibt es solche Säulen nicht in Deutschland. Es sind dann halt nochmals 5% mehr Ethanol drin als wenn man die E10 Zapfpistole nimmt. Würde wahrscheinlich für den Kuga funktionieren. Aber wie gesagt, gesehen habe ich diese Säulen noch nicht.

    Bei E85 ist ja gemeint das 85% Ethanol drin sind. Außer Schweden, Norwegen, Finnland und Frankreich gibt es das Zeug auch in Brasilien.

    Genau. Bei Innenraumleuchten ist der Spannungswandler ja direkt in der Lampe verbaut und muss von 220V runterregeln. Das hört man dann schon deutlicher, wenn das wiedermal ein Chinamodell ist, obwohl made in Germany dran stand.

    Ihr habt Probleme?

    Ich würde nicht auf die Idee kommen mein Ohr an die LED Lampe zu halten.

    Aber Spaß beiseite. LED Lampen neigen dazu Geräusche zu verursachen. Mal mehr, mal weniger.

    Warum? KeineAhnung. Ich hab es noch nicht gehört bei meinem, obwohl ich häufig bei Schichtdienst früh, also mitten in der Nacht abfahren muss.

    Ja ist ja richtig. Aber fehlerhafte Motoren gehen ja nicht beim ersten Starten defekt oder bei der ersten Fahrt über 10km. Die Frage ist, in welchen Fahrsituationen gehen diese Motoren den Bach runter? Reichen schon 500km oder kann der Fehler auch erst nach 10.000km oder noch später kommen? Muss der Motor richtig heiß sein oder kann auch schon nach 2km Fahrt mit nur geringer Öltemperatur das Pleul reißen?

    Diese Fragen stehen ja zur Disposition um meine Frage zu beantworten ob ich mir jetzt noch Sorgen machen muss.

    Und was passiert mit PHEV's die kaum bzw. gar nicht mit Verbrenner fahren? So wie meiner. Der ist jetzt 3,5 Jahre alt mit ca. 35.000km Gesamt, aber geschätzt nur 5000km mit Verbrenner. Die letzte längere dauerhafte Fahrt mit Verbrenner war oktober 2020 von Berlin nach Italien und zurück. Sonst nur E-Motor in der Stadt. Alle 6 Wochen mal 250km mit nicht mehr als 120km/h mit Verbrenner.

    Also viele Kilometer bekommt mein Verbrenner nicht drauf. Alle Ölwechsel und Inspektionen natürlich eingehalten.

    Diese Fahrzeuge könnten auch viel später den Pleullagerfehler bekommen? Oder bin ich schon über den Berg? Schreiben hab ich ja auch bekommen und der Wagen muss so 03/2020 gebaut worden sein.

    Nein. Den Wischer beim Kuga zu tauschen ist ein wenig knifflig wenn man im ausgeklappten Zustand mit beiden Händen einmal reindrücken und gleichzeitig ziehen muss. Wenn man dann den Wischer mit Kraft weg zieht hat man im selben Moment nicht die Möglichkeit auch noch den Wischerarm zu halten der dann nach unten saust.

    Dieser knallt dann mit voller Wucht auf die Scheibe. Peng sofort war an dieser Stelle die Abplatzung. Erst dachte ich es bleibt dabei, weil nach zwei Fahrten über je 3km keine Veränderung eingetreten ist. Am nächsten Tag aber fing der Riss an zu wandern.