Beiträge von Glatze

    Dann musste Du aber auch Dein Handy mit abgeben bei der Werkstatt. Sonst ist keine zielführend Diagnose möglich. Kann ja evtl. auch am mobilen Endgerät liegen.

    Die Kommunikation lief per Telefon ab. Ich wollte das vorab erstmal abfragen. Dann diese Aussage. Meine 2 Jahresgarantie ist seit 3.7. abgelaufen, habe aber eine Anschluss Garantie von " Car Garantie " genommen die erstmal 12 Monate läuft und sich dann monatlich verlängert und für die ich pro Monat € 31,50 zahle. Ich gehe davon aus das diese Garantie dann auch den Motorschaden abdeckt falls er auftritt?

    Weiterhin denke ich das dies natürlich erst passiert wenn ich alle Rückrufe erledigt habe.

    Nun wollte ich warten bis ich den Rückruf per Post bekomme ( bisher nur per App und ne Email bekommen ). Ich bin ja nicht verpflichtet die App zu installieren und die Mail muss ich ja auch nicht gelesen haben.

    Kann man eigentlich einen Rückruf ablehnen und verlangen das der Fachhändler nur bestimmte Rückrufe erledigt?

    Mein ffh will alle offenen Rückrufe erledigen oder gar nicht mehr am Wagen arbeiten. Zitat " Dann gehen Sie bitte zu einem anderen Händler oder wenden sich an Ford. Bei uns dann bitte nicht mehr".

    Solange nicht geklärt ist wieviel Stückzahlen betroffen sind möchte ich nicht das an meinem Wagen " gebastelt " wird. Die Arbeiten sollten schon Hand und Fuß haben und den eigentlichen Fehler beheben und nicht nur die Auswirkungen dessen. Hat beim Akku ja auch geklappt. Mein Akku wurde erneuert, dann geprüft ( war wahrscheinlich nicht defekt ) und wurde dann in einem Neuwagen eingebaut. Der Besitzer dieses Wagens fährt jetzt mit einem Akku rum der schon 1 Jahr alt ist und denkt er kommt damit minimum 8 Jahre.

    So was könnte man ja auch mit einem neuen Motor machen.

    Habe im Kuga bisher nur den Fehler gehabt das die hinteren Sensoren 1x nicht funktioniert haben und das nur als der Fahrakku kpl. leer war.

    Ich hab noch ein Puma ST Line X als Zweitwagen und da war das Phänomen das nur die rechte Seite ausgefallen ist. Der Puma hat aber nur vorne Sensoren. Dieser Zustand war über 2 Wochen anhaltend. In dieser Zeit ist der Wagen aber nur 3x bewegt worden.

    Und ich könnte wetten, das wenn man sich diesen Maßnahmen entzieht, weil man nicht möchte das der Wagen zerpflückt, der Wagen stillgelegt wird. Oder es gibt keine Garantie oder Zuschuß zur Reparatur wenn der Fehler wirklich auftritt.

    Bei Automatik ist Sie sehr hilfreich, weil man dann den Fuß vom Gaspedal nehmen kann ohne das Getriebe auf N oder P stellen zu müssen bzw. das dann wieder auf D zurück stellen muss wenn es dann bei grün weiter geht.

    Früher musste man die ganze Zeit auf der Bremse stehen. Verschleiß der Belege, Scheiben und Bremslampen incl.

    Und gibt es ja auch nur bei Automatik. Beim Schalter macht es ja keinen Sinn, da man ja auskuppeln kann.

    Ich sags mal so. Habe 6 Angebote gehabt, habs beim preiswertesten machen lassen. 2 von den 6 hatten mich schon enttäuscht. Der neue war im Gesamtpaket auch nicht besser. Da wurde mit 2 unterschiedlichen IT Systemen gearbeitet was zu unterschieden zwischen Angebot und RG führte. Und die Rechnung wurde noch mit Steinzeit Nadeldruckern erstellt.

    Freie Werkstatt wollte nochmals 150€ weniger haben als die 470€ vom FFH. Und einen Mechaniker mit Elektroausbildung hatten Sie auch. Was soll ich da noch sagen.

    Wahrscheinlich wird es die freie Werkstatt beim nächsten und wahrscheinlich gibt es dort auch wieder ne Menge Unzulänglichkeiten.

    Wahrscheinlich wird es gar keine Werkstatt geben die es Vernünftig hinbekommt.