Ok, ist schon ein Argument. Allerdings habe ich ja meine eigene Wallbox. Doch der Stromlieferant ( New Motion - jetzt Shell Recharge ) hat den Preis von 27,5 auf 49ct erhöht. Ohne Blockiergebühr, aber da sucht man sich natürlich Alternativen. Und Elli war da das günstigste. Muss jetzt nur sehen ob das auch funktioniert?
Beiträge von Glatze
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Blockiergebühr ist aber nur tagsüber. Also wenn ich nach 21.00 Uhr nach Hause komme und anstecke kann ich bis 9.00 Uhr morgens ohne Gebühren laden. Ok, für Nachtschicht arbeitende ist das natürlich nix. Aber selbst Spätdienst mit Ende Mitternacht ist das noch möglich. Und man hat sogar noch 8h Schlaf.
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Ist mir heute auch aufgefallen. Heizung auf 21 Grad. Gestartet mit Trick EV Taste durchschalten wieder auf EV Jetzt. Verbrenner blieb aus. Kaum 200m aus dem Parkhaus raus und es waren 2 Striche bei der Kühlmitteltemperatur zu sehen.
Normal ist das nicht. Ganze Fahrt elektrisch ca. 8 Km. Die ganze Zeit 2 Striche. Auto ausgestellt. Musste aber gleich wieder starten, weil ich umparken musste. Trick vergessen, Motor sprang an und Anzeige Kühlmittel war sofort wieder auf kalt - keine Striche.
Das soll einer verstehen. Wahrscheinlich wissen die Ingenieure selber nicht was Sie da gebaut/programmiert haben.
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Für alle die in Großräumen wohnen ist die Elli Karte von VW interessant.
12 Monate Preisgarantie und Blockiergebühr nur 5ct und nur zwischen 9 Uhr morgens und 21 Uhr abends.
Preise für 11€ Grundgebühr 33ct und für 6€ Grundgebühr 35ct.
Ohne Grundgebühr 50,xx ct.
Für Viellader eine gute Alternative.
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Holt Euch die Elli Karte von VW.
Ohne Gebühr zwar 59,xx ct, aber bei 6€ oder 11€ Grundgebühr kostet die KW/h nur 35ct / 33ct.
Für Vielfahrer die also hohen KW Verbrauch haben lohnt sich das auf jedenfall.
Und der Clou: 12 Monate Preisgarantie bei Aboabschluss.
Nur zu empfehlen.
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1,70€ hat sich mittlerweile erledigt. Letzte Woche in Berlin der Preis nie über 1,65€ gelegen, teilweise sogar 1,53€ für E10.
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…vor allem, wenn man die Benzinpreise sieht - 1,67€ der Liter…
Fährt man den Kuga als Vollhybrid, verbrauche ich bei diesen Temperaturen ca.
6L/100km = 10,02€
Im rein elektrischen Betrieb brauche ich derzeit
24,65kwh/100km = 7,88€ (wenn ich an der heimischen Wallbox lade)
= 10,35€ (wenn ich über die ADAC-Karte zu 42C lade)
= 12,57€ (wenn ich zu den neuen Tarifen des ADAC zu 51C lade)
Ich kann es durchaus verstehen, dass jemand, der sich derzeit ein neues Auto anschaffen möchte, keinen BEV oder PHEV mehr wählt sondern im besten Fall auf einen Vollhybriden zurückgreift…bei diesen Preisentwicklungen wird das nix mit dem Ausstieg vom Verbrenner für den „gemeinen“ Steuerzahler des Mittelstands
Genau die gleiche Rechnung habe ich auch gemacht. Habe sogar noch €13,- Grundgebühr pro Monat. Mein Stromanbieter hat von 27,5 auf 49ct erhöht. Bis 6l Durchschnitt als Vollhybrid und Benzinpreisen unter 1,75/l lohnt es sich nicht mit Strom zu fahren. Also rein wirtschaftlich. Und wenn es an den 💰 geht werden alle guten Vorsätze für die Umwelt über den Haufen geworfen.
Verstehe ich aber nicht das alle Stromanbieter gleich hoch ansetzen. Wie kann ein regenarativ erzeugter Strom den die Natur kostenlos zur Verfügung stellt genauso oder noch teurer sein als ein Strom der durch Verbrennung von Gas und Kohle entsteht? Verstehe ich nicht. Das muss mir mal einer erklären. Die Herstellungs-und Aufbereitungskosten / Weiterleitungen sollten doch gleich sein?
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Zum Jahreswechsel drehen vermutlich alle "Autostrom"-Anbieter an der Preisschraube.
Stadtwerke Düsseldorf von 44 ct auf 47 ct, Roaming weiterhin 49 ct
EnBW von 45 ct auf 65 ct => die erhöhen zusätzlich den AC-Preis auf den DC-Preis. Passt zur Geschäftspolitik, die ohnehin nur noch auf Schnellladen aus ist.Wahrscheinlich wird es kaum noch Anbieter unter 50 Ct pro kWh geben.
Macht den Umstieg bzw. das E-Fahren nicht einfacher bei sinkenden Benzinpreisen.Und ich habe 1 Jahr gebraucht bis die in meinem Mieterparkhaus die Wallbox installiert haben. Und dann noch 3300€ abzüglich 900€ Förderung gezahlt. Und jetzt ist es billiger Benzin zu tanken. Ich könnte

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NewMotion ist schon seit längerem in Shell Recharge aufgegangen. Und die haben zum 1.1. auch erhöht. Meine private Wallbox hat eine Erhöhung von 27,5 auf 49ct erfahren. Öffentlich laden kostet 58ct.
Bei Benzinpreisen von momentan 1,70 hier in Berlin lohnt es sich wirtschaftlich nicht elektrisch zu fahren. Als Vollhybrid fahre ich ab Januar mit Benzin günstiger. Allerdings nur im Winter wenn man mit einer Aufladung nicht weiter als 35 - 40 km weit kommt. Ich muss ja auch noch 13€ Grundgebühr im Monat zahlen.
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Ich stand vom 21.10 bis 4.11. im Parkhaus vom BER weil wir im Urlaub waren. Nach einer Woche die erste Tiefschlafmeldung. Und das war es dann auch. Hab bei Rückkehr genau geschaut was alles nicht ging. Keyless hinten hat funktioniert und der Wagen ist nach der Beladung mit den Koffern auch sofort angesprungen und fuhr sogar sofort elektrisch. Gut, die Temperaturen waren da noch um +15 Grad am Tag und Nachts nicht unter +5 Grad.
Ladestand hatte sich gerademal um 1% verringert. Das kann aber auch durch die WiFi Abfragen und das Aufschließen passiert sein.