Beiträge von Glatze

    Heute frisch geladen auf 91Km stand er über Nacht im Parkhaus. Einstieg bei 24 Grad. Trotzdem Auto sehr heiß und schwül innen. Wohl noch vom Vortag. Raus aus dem Parkhaus mit Max.AC und um die Ecke Gattin+Kind einladen. Ladung von 91 auf 85Km runter. Tür auf, Tür zu, blinken und links um die Ecke zur nächsten Ampel ca. 400m insgesamt. Kilometer runter auf 79. Nach ca. 3km Fahrt Anzeige runter auf 65. Die letzten 3 km mit Klima auf Auto1 und Eco.

    Super für 3,5 km sind auf der Anzeige 24km verschwunden. Na toll. Und ich hatte mich schon bei 91km gefreut. In der App stand sogar 101km.

    Ich bin im Auguste mit der "richtigen" Inspektion nach 2 Jahren dran ... bin froh, dass ich noch meinen 350 EUR-Gutschein von der Akku-Rückrufaktion in der Schublade habe, denn die Inspektion wird wohl richtig teuer.... X/

    Hier in Berlin war das günstigste Angebot 470€, das teuerste 670€.


    Habe mir 6 Angebote von fast allen Händlern in Berlin machen lassen. Bin dann zum preiswertesten gegangen. War aber auch ein Fehler. Das was Sie günstiger angeboten haben, wollten Sie an anderer Stelle wieder reinholen. Mietwagen, nein besser Leihwagen war 1Tag oder besser gesagt 24h kostenlos wegen Rückruf mit Schriftsatz von Ford. Da die Inspektion etwas länger dauerte rief nan mich um 10.30 Uhr an das ich um 11.30 Uhr abholen konnte. Die 24h liefen aber nur bis 10.00 Uhr. Prompt haben Sie mir den Leihwagen für einen weiteren Tag mit 35€ berechnet, obwohl ich die Frist lediglich um 3h überschritten hatte. Drohte mit nicht Zahlung. Daraufhin wurde mir die Aushändigung des Kuga's verweigert. Ich drohte mit Anwalt und zahlte unter Vorbehalt. Anwalt sagte aber das ein Gerichtsverfahren kein Sinn hätte da der Händler bessere Argumente hat.

    Sei es drum. Dort dann nicht mehr. Nun habe aber fast alle Händler in Berlin durch. Überall wurde ich schon übers Ohr gehaun. Wo soll man da noch Vernünftig was finden. Muss ich jetzt nach Magdeburg fahren um den Wagen warten zu lassen?

    Seit neuesten kommt wohl lt. Anweisungen von Ford 0W40 rein.

    Hatte mich bei meiner ersten Inspektion nämlich gewundert warum nun dieses bessere Öl eingefüllt wurde, obwohl das nicht im bösen Buch steht. Der Werkstattmeister meinte das Ford wohl neueste Forschungsergebnisse schuld wären warum nun 0W40 verwendet wird.

    Das DAB manchmal nicht geht liegt an Funklöchern. Bei mir geht es z.B. nicht mehr wenn ich in mein Parkhaus einfahre. Springt dann aber automatisch auf FM des gleichen Senders um.

    Genau dieses Kabel habe ich gemeint.

    Es steht ja leider nicht an der Ladesäule dran was Sie liefert wenn bestimmte codiert Kabel dran sind. Es gibt einige Ladesäulen die ein Schuko Stecker haben. Da kann man von ausgehen das dort auch 220V drauf sind. Ich wollte nur sicherstellen das ich mir nicht das Ladegerät und den Akku oder Motor zerschieße. Man weiß ja nie was dann alles betroffen ist.

    Zum E Auto laden ist dieser Adapter sinnfrei. Ich muss ja nicht von Typ2 zu Schuko nur um dann das 220V Kabel mit NT auf Typ2 anzuschließen. Da kann ich ja gleich Typ2 zu Typ2 nehmen.

    Eine Frage zum Kabel Typ2 ( etwas OT, aber ich denke es gibt hier auch ne Menge Radfahrer mit E-Bike).


    Ich wollte ne längere Radtour machen und die E-Bike Ladestationen sind nicht immer da wo ich langfahren möchte. Jetzt hab ich gelesen das es Kabel Typ2 auf Schuko gibt. Kann ich solche Kabel nutzen? Kommt an der Schuko auch dann 220V raus?

    Mein Ladegerät was dann an die Schuko muß hat nur 220/230V Eingang und liefert mir dann 36V Ausgang.


    Hat das schon jemand ausprobiert?

    Weil dann kann man nämlich jede Autoladesäule nutzen und due Lademöglichkeiten haben sich damit vervielfältigt.

    Gruß Dennis

    Naja, wir wissen ja wie die Medien ein Thema aufreiserisch pushen können wie im aktuellen Fall mit den Gerichtsurteil. Also erstmal ne Schlagzeile raushauen und die eigentliche Erklärung kommt dann im Kleingedruckten.

    Es war ja nicht die Rede davon das die Hersteller alle auf Garantie tauschen. Jeder für sich wird in der Garabtiebeschreibung ja Sicherheiten eingebaut haben warum er trotz nicht mehr guter Ladeleistung den Akku nicht auf Garantie tauscht oder nur anteilig zahlt.

    Es ging vielmehr um die Tatsache das die Akku Kapazität nach dieser Zeit geringer wird und aus heutiger Sicht eine Auffrischung oder sogar Tausch des Akkus wesentlich teurer wird als wenn man sowas mit einem Motor beim Verbrennersystem macht.

    Da das Ausbauen eines Akkus Erfahrung benötigt, die momentan noch nicht überall Verfügbar ist, kann man davon ausgehen das die Preise für reine E Autos in den Keller gehen.

    Wir mit den PHEV sind ja noch im Vorteil, weil wir noch als Vollhybrid oder sogar ganz mit Benzin fahren können. Wie teuer das in 6-7 wird steht ja jetzt noch auf einem anderen Blatt.