Gutes Thema. Aber sein wir doch mal ehrlich. Wie weit möchte ich zu einem freundlichen und dazu noch preisgerechten Händler fahren, damit es sich wirtschaftlich für das Fahrzeug rechnet.
Da hilft es mir auch nicht wenn ich durch den Vergleich hier oder anderswo ein Händler finde der gut ist, ich aber dafür 100km oder mehr fahren muss (pro Strecke ).
Solange es sich noch um Garantie handelt kann das funktionieren. Aber sobald ich für die Inspektion hin muss und dies ist zu zahlen muss ich ja allein für die Fahrt hin-und zurück noch 100€ oder mehr dazurechnen.
Deshalb gibt es ja gerade in Berlin nicht viel Auswahl einen vernünftigen Händler zu finden.
Ich könnte hier etliche nennen, bei denen ich seit Jahren mit verschiedenen Ford Fahrzeugen bin. Aber alle waren erst freundlich haben aber später Ihr schlechtes Gesicht gezeigt. Alle durch die Bank durch. In einem Umkreis von 35km von meinem Wohnort bin ich schon alle durch. Weiter lohnt sich in Berlin aber auch nicht, weil ich sonst 1,5 oder mehr Stunden für die An/Abfahrt habe.