Beiträge von Glatze

    Hier das Foto,


    Die Säule steht auf einem Burger King Parkplatz. Dies ist ein fester Szecker incl. Kabel. Wie eine Tankpistole. Keine weiteren Anschlussmöglichkeiten an der Säule. Verkauft wird der Strom von EnBW.

    Mein Wagen habe ich nich nicht. Kommt erst ende des Monats. Bei Ford Kögler bestellt. Angeblich größter Ford Händler Europas. Aber da hatte der Verkäufer noch nicht mal gesüßt das es unterschiedliche Stecker gibt.

    Ich denke da gibt es bei den freundlichen viel Nachholbedarf. Mein jetziges Wissen habe ich mir alles aus dem Netz zusammen gesammelt.

    Hallo Kuga Gemeinde,


    Dies wird mein erster Kuga, nachdem ich vor Jahren schon Essi und Mondi gefahren bin. Und dann noch der erste mit elektrischen Antrieb.

    Und weil ich zum ersten mal elektrisch fahren werde habe ich natürlich Fragen.

    Leider bin ich Mieter in einer großen Wohnsiedlung und daher auf öffentlichen Ladesäulen angewiesen. Bei mir in der Nähe ist aber nur eine Säule mit CCS+Typ2 Stecker. Der Kuga MK3 hat aber nur Stecker Typ2. Gibt es da irgendein Adapter in der grossen Welt des Zubehörs?

    Wer hat da schon Erfahrung oder weiß wie man das Umschiffen kann.

    Und gibt es für Berlin noch irgendwelche Zulagen außer den Umweltbonus.

    Viele Grüße aus Berlin.

    Dennis