Beiträge von Glatze

    Hallo zusammen!


    Seit Samstag warten wir dann nun auch auf unseren Kuga....... Die Bestellung ist raus und wir hoffen auf einen chroma-blauen STx als Plugin Hybrid....die Vorfreude ist riesig, es wird unser zweiter Kuga.

    Wir haben auch einen Chroma Blauen, aber nur mit Titanium X Ausstattung. Ich konnte meine Frau nicht vom ST X überzeugen. Habe aber heute erfahren das meiner am 5.5 gebaut wurde. Kann ich davon ausgehen, das er schon am 15/16. Juni kommt. Er geht allerdings nach Hessen, wo ich Ihn von Berlin kommend abholen werde.

    Kenn ich aus meinem alten Berufsfeld. Kopierebranche. Wenn da neue Modelle raus gebracht wurden. Erst Verkaufen. Schulung der Techniker erst 6 Monate Später. Toll. Selbst bei neuen Techniken, wie hier bei der Elektromobilität sollte man auch aufgrund des hohen Preises des Fahrzeugs einfach erwarten können, das ein Verkäufer schon vorab Bescheid weiß.

    Habe meinen Titanium X in Chroma Blau vor einer Woche beim großen Autohaus in Bad Nauheim ( ich weiß ja nicht ob ich hier Namen nennen darf ) bestellt, weil er schon im Zulauf war. Er hat schon eine Fahrgestellnummer. Aber der Händler gibt nur Ende Juni als Abholtermin an. Ich werde dann extra aus Berlin nach Hessen kommen um den lang ersehnten Kugi abzuholen.

    Ich wollte ja ein ST X in Rot haben, aber die Frau fährt überwiegend zur Arbeit und hat sich mit Titanium X in Chroma Blau durchgesetzt:love::love:. Aber ich liebe Sie trotzdem. Der ST X hätte extra bestellt werden müssen. Liefertermin hätte dann zwischen 4 und 12 Monaten gelegen. Und heutzutage was man ja nicht was am nächsten Tag passiert.

    Hier das Foto,


    Die Säule steht auf einem Burger King Parkplatz. Dies ist ein fester Szecker incl. Kabel. Wie eine Tankpistole. Keine weiteren Anschlussmöglichkeiten an der Säule. Verkauft wird der Strom von EnBW.

    Mein Wagen habe ich nich nicht. Kommt erst ende des Monats. Bei Ford Kögler bestellt. Angeblich größter Ford Händler Europas. Aber da hatte der Verkäufer noch nicht mal gesüßt das es unterschiedliche Stecker gibt.

    Ich denke da gibt es bei den freundlichen viel Nachholbedarf. Mein jetziges Wissen habe ich mir alles aus dem Netz zusammen gesammelt.

    Hallo Kuga Gemeinde,


    Dies wird mein erster Kuga, nachdem ich vor Jahren schon Essi und Mondi gefahren bin. Und dann noch der erste mit elektrischen Antrieb.

    Und weil ich zum ersten mal elektrisch fahren werde habe ich natürlich Fragen.

    Leider bin ich Mieter in einer großen Wohnsiedlung und daher auf öffentlichen Ladesäulen angewiesen. Bei mir in der Nähe ist aber nur eine Säule mit CCS+Typ2 Stecker. Der Kuga MK3 hat aber nur Stecker Typ2. Gibt es da irgendein Adapter in der grossen Welt des Zubehörs?

    Wer hat da schon Erfahrung oder weiß wie man das Umschiffen kann.

    Und gibt es für Berlin noch irgendwelche Zulagen außer den Umweltbonus.

    Viele Grüße aus Berlin.

    Dennis