Erster Zwangsbesuch beim Händler

  • Das liegt daran, dass die 12 Batterie zwingend abgeklemmt sein muss und diverse Steuerungsmodule deaktiviert werden. Der Händler von dem ich den Kuga hab hat nur einen Meister mit Elektro-Schein, der aktuell krankgeschrieben ist. Und die Aussage "wird für uns alle auch die erste Hybrid-Reparatur" stimmt einen natürlich nicht unbedingt gelassener :D

  • Ich habe heute beim Händler angerufen und ein Termin bekommen für den 09.06. weil das Update noch nicht auf den Rechnern wäre. Die Software soll bis zum 08.06.2020 freigegebenen werden. Ich werde dann berichten ob alles am 09.06 geklappt hat.

  • Ok, das mit dem E-Schein stimmt grundsätzlich, aber um Software aufzuspielen... Merkwürdig...

    Meine Werstatt hat (jetzt schon vor ein paar Wochen) angedeutet, dass für die Softwaregeschichte evtl. jemand vom Werk kommen müsste. Das glaub ich jetzt nach der Zeit und wegen dem Volume nicht mehr. Der 09.06. sieht auf jeden Fall schon einmal für mich ziemlich absehbar aus. Ich habe aber schon so viele Wasserstandsmeldungen bekommen, dass ich das nicht mehr für bare Münze nehme. Trotzudem hoffe ich natürlich, dass es klappt.

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Meine Werstatt hat (jetzt schon vor ein paar Wochen) angedeutet, dass für die Softwaregeschichte evtl. jemand vom Werk kommen müsste. Das glaub ich jetzt nach der Zeit und wegen dem Volume nicht mehr. Der 09.06. sieht auf jeden Fall schon einmal für mich ziemlich absehbar aus. Ich habe aber schon so viele Wasserstandsmeldungen bekommen, dass ich das nicht mehr für bare Münze nehme. Trotzudem hoffe ich natürlich, dass es klappt.

    Hi Mik38,

    Der Aufwand erscheint für ein (simples?) Software update irgendwie zu hoch...

    Wünsche dir, dass es an diesem Termin endlich klappt und danach alle Probleme behoben sind,

  • Frage zum Softwareupdate !


    im Forum hier haben bei der Umfrage nach der Motorwahl 32 Leute den PHEV angegeben.


    1. wieviele davon haben das Auto schon?

    2. wieviele müssen Stand heute zum Update?

    3. wieviele haben tatsächlich merkliche Probleme bzw. eine Fehlermeldung?


    wäre glaube ich interessant für alle

  • 1..Ich seit dem 15.04.

    2. Ich - steht seit 19.04. In der Werkstatt

    3. Ich

  • Also meiner zeigt die Meldung seit letztem Samstag, allerdings nur in der App. Im Fahrzeug sind keine Warnmeldungen. Update-Termin wurde bei mir auf unbestimmte Zeit verschoben weil sich hier niemand an das Fahrzeug ran traut, da keine Schulungen dazu erhalten.