Danke.
Also zurückstellen funktioniert.
Noch ne Frage zum Batterietausch.
Wenn ich jetzt selbst ne AGM Batterie einbaue, reicht da das BMS reset idrt muss noch was anderes beachtet werden?
Danke.
Also zurückstellen funktioniert.
Noch ne Frage zum Batterietausch.
Wenn ich jetzt selbst ne AGM Batterie einbaue, reicht da das BMS reset idrt muss noch was anderes beachtet werden?
erstmal danke.
Weiß jemand wo das hier steht? Über die Suche finde ich nichts und im www nir über den focus
Wenn Sie eine neue Batterie einbauen, den Batteriesensor folgendermaßen zurücksetzen:
Beachte: Die Schritte 2 und 3 innerhalb von 10 Sekunden ausführen.
Die Batterie-Warnleuchte blinkt dreimal, um zu bestätigen, dass das Rückstellverfahren erfolgreich war.
Erstmal Sorry, falls das schon mal erklärt wurde.
Zum Problem:
Bei mir erscheint jetzt immer öfter die Meldung: System wurde abgeschaltet um die Batterie zu schonen (oder so ähnlich),
oder "Motor starten und Zündung anschalten" (oder so ähnlich).
Auch ging dann die Heckklappe nicht auf oder zu und das Fahrzeug lies sich nur links vorne auf- und zuschließen
Ich hab am Samstag die Batterie über die Pole im Motorraum geladen, wobei mir auffiel, dass beim Anstecken des Ladegerätes die Batteriespannung 11,9 V betrug.
Bereits nach einer halben Stunde hat das Ladegerät mit der Meldung "Batterie geladen" abgeschaltet. Kam mir etwas zu kurz vor. Hab dann ein uraltes Ladegerät ohne Elektronik angehängt und noch 2 Stunden drangelassen.
Heute morgen, wieder das gleiche "Bitte motor starten..."
Nun die Preisfrage, da ein Batterietausch beim FFH bestimmt ein Vermögen kostet:
Kann ich die Batterie selber wechseln, wenn ich an die Klemmen im Motorraum eine Batterie anklemme und dem Kuga so vorgaukle, dass er nicht von der Batterie getrennt ist. Oder muss da nach dem Einbau doch was synchronisiert oder zurückgesetzt werden.
Dank euch
Darf ich hier nur Schlussfolgerungen äußern, die Dir gefallen?
Welche Erklärung hast DU denn dafür, dass der Rückruf einfach so wieder verschwunden ist, nachdem er ein in drei Quellen aufgetaucht ist?
OTA schließ ich mal aus...
ich habe keine Erklärung.
Aber ich stelle auch nicht irgendeine selbst ausgedachte Behauptung auf.
Das ist in der heutigen Zeit leider zu oft der Fall
MEINE Schlußfolgerung daraus: Es gibt damit ein Problem. Wäre ja auch nicht ganz untypisch für Ford.
Das darfst Du aber gerne anders sehen.
eben. Wie du sagst DEINE Schlussfolgerung und DEIN "das ist nicht ganz untypisch für Ford.
Warum?
Anscheinend hast du noch keine andere Automarke gefahren.
Ich habe VW, Audi, Renault, Mercedes, Mazda gefahren.
Nur bei Mazda, dem Fiesta, Escort Sierra und jetzt Kuga hatte ich nie Probleme.
Bei allen anderen schon. Auch beim Premiumprodukt Mercedes.
So typisch scheint das bei Ford also nicht zu sein, wenn dir 2 Leute (von wieviel) aus einem forum bekannt sind die Probleme mit einem Update hatten.
Ich hab sogar nur 16er drauf. In Schwarz, Da der Reifen ja auch höher ist, ist das durchaus anschaubar mit den roten Bremssätteln. Außerdem ist die Freude größer wenn er ab morgen wieder auf den 19ern rollt
...
Meine Vermutung: Es gibt Probleme mit der Software, die erstmal korrigiert werden müssen.
Wie kommst du da drauf? Gibts da Infos dazu?
Bevor ich mir im Modus EV-auto (normal) den HV-Akku dauerhaft leer fahre, würde ich eher ausschließlich im EV-später fahren und so durch einen mittleren Ladestand den HV-Akku schonen. Auch im EV-später wird noch ca. 30% der Strecke rein elektrisch zurückgelegt. EV-auto ist nur sinnvoll, wenn man den Akku immer wieder per Kabel nachlädt.
wieso Akku schonen?
Der Akku wird nie leer gefahren beim PHEV. Auch wenn 0km drauf stehen ist der Akku nicht leer.
Ich handhabs im Urlaub so, dass ich nie lade und nur als Vollhybrid fahre. Auch da fahre ich mindestens 30% elektrisch.
Wenn ich mal ein größeres Stück durch Dörfer oder nur Landstraße fahre, fahre ich auf Stellung aufladen. Das ergibt pro 3km fahrt ca 2,5 km elektrische Reichweite.
Also übers Akku schonen mach ich mir beim PHEV keine Sorgem
Da lagen bei meiner zivilen Rundversion Handschuhe und Eiskratzer (für die Scheibe innen)…
hatte ich in meinem 69er Käfer auch.
Außen waren die Scheiben frei, von inne froren sie während der Fahrt zu
Sehe ich anders, kann nicht argumentieren, dass viele auf der Strasse sind ohne Probleme!
Und du hattest den Motorschaden schon?
Gabs überhaupt schon einen im Forum hier?