Beiträge von Rainer dre

    Auch wenn es manche nicht hören / lesen wollen!

    Ich wurde bis jetzt von meinem Ford Service außerordentlich gut behandelt. Obwohl z. B. nur 1 Spiegel zitterte wurden sogar beide auf Garantie gewechselt.

    Weitere Mängel gab es bisher seit 30 Monaten nicht.

    Es knarzt nichts, es klappert nichts. Die Bremsen sind nicht verrostet. Einzig die Hutablage könnte an den Befestigungspunkten besser befestigt sein. Ansonsten ist auch für mein Empfinden diese Konstruktion genial weil sie überhaupt "nicht ins Gewicht" fällt.

    Ich kann den Kuga PHEV auf jeden Fall empfehlen und sage sogar dass es eines der zuverlässigsten und sparsamsten meiner bisher besessenen 15 Autos ist.


    Aber auch das ist eine sehr persönliche, weil meine Erfahrung.


    Was in diesem Zusammenhang interessant wäre und das meine ich ernst, wäre eine Statistik wieviel der hier aufgeführte Mängel auf die Zulassungszahlen des Kugas zutreffen. Denn ein Autoforum hat halt die Eigenschaft, dass hier meistens nur geschrieben wird, wenn etwas negativ ist. Das trifft aber auf alle Autoforen zu.

    Wenn man nur nach Autoforen eine Kaufentscheidung treffen würde, müsste man zeitlebens als Fußgänger unterwegs sein.


    Aber auch das ist meine persönliche Einschätzung, also nicht böse sein.

    Und zum Komfort zählt nicht nur eine wohlige Wärme, sondern auch der Luxus, nicht zur Tankstelle fahren zu müssen

    Den Komfort kannst allerdings nur genießen wenn du Hause mit billigen Hausstrom laden kannst und nicht 1 km zur überteuerten öffentlichen Ladesäule zu fuß gehen musst.

    Da ist Komfort an die Tanksäule zu fahren und nicht zu laufen.

    ....
    Passend dazu kam ja heute auch die Hinweismail von Ford..

    Einen Hinweis hat Ford in dieser Schwachsinnsmail vergessen:


    Lassen Sie Ihr Fahrzeug am besten stehen um die Reichweite nicht zu verringern.


    Als an öffentlichen Ladestationen Lader, ist bei den derzeitigen Benzinpreisen das fahren ohne zu laden billiger. Und das führe ich auch durch.

    ...

    Bisher wurde von den beglückten Kollegen nicht berichtet, dass die neuen Spiegel wieder auffällig wurden. Oder habe ich etwas übersehen?

    Öl und Fett scheint auch bei vielen anderen keine Verbesserung gebracht zu haben....

    Bei mir wurden die Spiegel während der 2-jährigen Garantie getauscht.

    Ich bemängelte da bei der zweijahres Inspektion, dessen Termin ich mit Bedacht 2 Wochen eher wählte, das zittern des Fahrerspiegels. Beifahrer war Ok.

    Der Spiegel wurde geschmiert, gleichzeitig sagte mir der Händler, dass er 2 neue Spiegel bestellt hat. Die Spiegel wurden dann kurze Zeit später auf Garantie getauscht.

    Wohlgemerkt BEIDE

    Sierd Ich verwende die AAwireless Box. Das sehr kleine Gerät hat oberhalb der USB Anschlüsse Platz, lässt sich einfach installieren und läuft seit 1 Jahr problemlos.

    Ich hab die auch. Wenn sie läuft, gehts problemlos.

    Aber ich hab Abbrüche ohne Ende und verwende das Ding nur, wenn ichs nicht unbedingt brauch.

    Wenn ich irgendwo hinfahre und ich MAPS brauche, gibts bei mir nur Kabel. Mit dem positiven Effekt, dass das Handy auch nicht leer ist, wenn man am Ziel angekommen ist.

    Da ich im Winter wegen des Verbrauchs und der hohen Ladepreise an der öffentlichen Säule nicht lade, kann ich eine sehr gute Verbauchsübersicht geben.


    Ich bin 550 km gefahren, davon trotz fehlenden externem laden 288 km elektrisch.


    Getankt hab ich 31 liter,20231112_053655.jpg entspricht 5,6 liter auf 100km und genau der Wert, den wir die Anzeige angezeigt hat.


    Da kann man nicht meckern20231112_053655.jpg