Beiträge von Rainer dre

Soll doch jeder machen wie er es für richtig hält.

Zu gegebener Zeit kann sich dann auch jeder der will jahrelang mit Ford streiten.

Mein Leben ist zu kurz für so

Ich spiel seit fast 50 jahren Lotto. Die chance auf einen 6er ist 15%.

Da sag ich jetzt einfach zu mir: Rainer, die Chance auf einen Akkubrand liegt im Promillebereich. Also brauchst du gar. Icht hoffen, dass du dich mit Ford streiten musst. Ergo: Laden auf 100%

…auch eine Meinung, die man imho aber nicht unbedingt teilen muss…🤷🏻‍♂️

Da geb ich dir Recht.

Hier im Forum wird aber so getan, dass man die Meinung der 80% Befürworter teilen muss.

Das ist aber auch nur eine Meinung.

Die die anderer Meinung sind (so wie ich) als Meckerer, echte deutsche (da mein ich nicht dich) zu bezeichnen ist voll daneben.

Die echten deutschen sind doch eher die, die Anweisungen von irgendwelchen, in diesem Fall fiktiven, Obrigkeiten bedingungslos folgen.

Die können m.W. nur nachschauen wenn man der Datenübertragung zugestimmt hat (kann mich aber auch irren - vielleicht weiß das jemand genauer). Zudem dürfte es für FORD schwierig sein nachzuweisen, dass es bei einer Ladung bis 80% nicht zu einem Brand gekommen wäre. Da halte ich die Aussage des Nachbarn schon auch für plausibel, wobei die Ladebegrenzung auf 80% generell akkuschonender ist, was der Gesamtlebensdauer zugute kommt. Mir ist es aber schon mehrfach passiert, dass die grottig schlecht programmierte Ford-App die Einstellungen nicht korrekt übernommen hat und trotzdem bis 100% geladen wurde.

also ich handhabe es auch so mit den 95%. Woher soll die Zelle die brennen könnte wissen, dass sie zu den 80% oder 95% gehört? Denkt sich die Zelle dann, halt, ich darf nicht brennen weil ich zu den 80% gehöre?

Das 80% akkuschonender sind ist ein Gerücht. Der Akku wird nie bis 100% geladen und entladen

Außerdem lese ich immer "Sie sollten den Akku nur zu 80% laden.

Ich habe noch nie gelesen : Sie dürfen nur bis 80% laden"

Da der Gewinn eines Brandes noch unwahrscheinlicher als ein 6er im Lotto ist, spiele ich auch weiterhin Ladelotto.

Alle anderen können auch weiterhin nachts um 3 an einer autoleeren Straße an der roten Fußgängerampel warten

...

Wenn jemand es blöd findet, dass dass er statt 60km jetzt nur noch 50 schafft und der Verbrenner mit anspringt, hätte er meiner Meinung nach ein BEV kaufen sollen.

Soviel zu meiner Meinung. Können es natürlich nicht alle gleich sehen. Hoffe auch dass ich nicht jetzt attackiert werde nur weil ich es so sehe. :thumbsup:

Ich werde dich nicht attakieren, weil jeder seine Meinung haben dürfte

Aber dein Argument dass jeder dem die 50 km jetzt zu wenig sind einen BEV kaufen soll, find ich in der Sache ausgesprochen blöd und am Thema vorbei.

Mich stört es gewaltig, weil mir oft genau diese 10 km fehlen und ich jetzt noch öfter 15 Minuten zur öffentlichen Ladesäule latschen muss.

Ich denke mal, dass jeder seinen Grund für die Entscheidung eines PHEVs gehabt hat

Das ist doch logisch. Wenn sie zuverlässig wäre dann bräuchte es bei Mercedes keinen Austausch.

Während zuerst Software-Updates das Risiko minimieren sollten, startet Mercedes jetzt den Batterietausch auch in Deutschland. - Auto, Motor Sport.

und Mercedes verwendet die gleiche Software?

Wieso gibts die Software dann bei Ford nicht, wenn es doch die gleiche wie bei Mercedes ist?

Gibts wenigstens da die Quelle wo du das belegen kannst, oder ist das wieder nur ein Annahme von dir?

Der Renault Austral steht ganz oben auf der Liste. Mal sehen. Aber kein Ford mehr, das ist sicher

Ohjee Renault.

Mein Laguna war in zwei Jahren 31x in der Ws.

Beim Espace kam ich nicht ins Fahrzeug als die Schlüssebatterie leer war.

Grund waren falsche Schlösser. Hab das erst nach 1 jahr bemerkt. Und und und.

Bei allen 4 Renaults die ich hatte war kein einziger dabei, der mal wenigstens 1 Jahr ohne WS Aufenthalt schaffte.

Da ist ein Rückruf, der auch nur vorsorglich erfolgt, Pipifax dagegen