Beiträge von Rainer dre

ich würde ab sofort alle Verbrenner und E- Autos verbieten und zum Pferd zurückkehren.

Aber Vorsicht, nicht auf der Kacke ausrutschen, sonst wird das Pferd auch noch verboten.

Scheint ja echt gefährlich zu sein weil man im Auto verbrennt.

Komisch nur, dass ich, obwohl an der Bundesstr mit 1000ten parkenden und fahrenden Autos wohne noch nicht verbrannt bin ind noch keinen Autobrand mitbekommen habe.

Man Leute, etz macht euch doch nicht so verrückt.

Warum soll jemand laufend in die App schauen oder selbst bei Ford oder KBA abrufen?

Solangs keinen Brief gibt, ist mir das Schnuppe. Und wenn das soooo gefährlich wäre, würde das KBA den Betrieb mit Sicherheit verbieten und nicht die windige Softwarelösung, die dazu erst im Sommer bereitstehen soll genehmigen.

Ford will keine Zustimmung für irgendetwas.

Hier der originale Wortlaut der Mail:

Vielen Dank, dass Sie sich heute bezüglich weiterer Informationen zu Ihrem Fall 01396442

Vielen Dank dass Sie sich an uns gewandt haben.
    Ford Kuga 25SC4:
    Bitte beachten Sie folgende Hinweise zu Ihrem Ford Kuga Plug-in-Hybrid:
    Sie müssen nicht aufhören zu fahren, jedoch empfehlen wir, den Ladezustand der Batterie auf maximal 80 % zu begrenzen. Dies können Sie über den Touchscreen im Fahrzeug oder die FordPass-App einstellen.
    Verwenden Sie ausschließlich den Auto-EV-Modus und vermeiden Sie Fahrmodi wie „Tiefschnee“ oder „Schlamm“.
    Sollte die Meldung „Stop Safely Now“ erscheinen, halten Sie das Fahrzeug sicher an und steigen Sie aus.
    Hintergrund:
    Bei bestimmten Ford Kuga Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen kann es zu einem Problem mit der Hochvolt-Batterie kommen. Ford arbeitet bereits an einer Lösung, die voraussichtlich Mitte 2026 verfügbar sein wird. Sie werden schriftlich informiert, sobald die kostenlose Reparatur bereitsteht.

Als Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir Ihnen eine einmalige Kulanz/Zahlung im Wert von 120 € anbieten.
    Bitte schicken Sie uns Ein Bild der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ( Fahrzeugschein) (aus datenschutzrechtlichen Gründen erforderlich),
    sowie Ihre Bankverbindung zur Überweisung der Kulanzzahlung.(Vollständiger Name, IBAN, BIC, Bank)

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen eine angenehme und erfolgreiche Woche.
    Sollten Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karsten Panning

Ford Kundenberater
    Ford Kundenzentrum
    T +49 221 99 99 29 99

F +49 221 90-32 869
    kunden@ford.com

Ich gehöre seit heute zum 2. Mal zu den üblen Nassauern und Abzockern die die 120 Euro in Anspruch nehmen.

Hab heute die Fordsche Mail erhalten

Ich kann einfach nicht verstehen, dass sich manche jetzt wegen des Rückrufs dermaßen in die Hosen scheißen dass sich der Fahrersitz nicht mehr reinigen lässt.

Leute, leute, 1% ist gefährdet. Bei wieviel verkauften Kugas?

Was macht ihr, wenn ihr bei lidl einkauft?

Könnte einfach ein Gurkenglas ausm Regal auf euren Fuß fallen.

Lasst ihr jetzt einkaufen und sitzt den ganzen Tag nur noch in eurem Bürostuhl?

Halt, geht ja nicht, eine der Rollen könnte ja brechen.

Mann, mann

ihr vergesst, dass wir in Deutschland leben.

Da hat man gefälligst auch nachts um 2 an der roten Fußgängerampel zu warten, auch wenn weit und breit kein Auto in der Nähe ist. Ist schließlich Vorschrift.

Macht euch halt net lächerlich. Wenn die Scheibe vereist und von innen angelaufen ist, werd ich einen Teufel tun mich und andere zu gefährden und so losfahren. Da wird eben 3 min der Motor im Stand laufen. Und wenn irgendein Vollhonk meint er muss mich anzeigen soll er das tun.

Der wird dann hoffentlich beim nächsten mal überfahren

Dito.

Nach jetzt 5 Jahren und 67000 km, kein außerplanmäßiger Aufenthalt, außer 2 Rückrufen.

Batterie 1x nach 2 jahren in Eigenregie für 98 Euro getauscht.

Bin jetzt auf den 2. TÜV im Mai gespannt. Wie es z.B. mit den hinteren Bremsen ausschaut. Die haben leichte Riefen. Da werd ich vor der Prüfung mal direkt beim TÜV nachfragen.

Da ich im Winter eh nicht lade, weil die gebotene km Leistung an der öffentlichen Ladesäule zu teuer ist, sind die 120 Euro ein nettes Zubrot.

Ford könnte jeden Winter eine Ladebeschränkung vorschreiben.

Für nur öffentlich Lader ein gutes Geschäft.