Beiträge von Rainer dre

    Ich weiß auch nicht mehr wofür ich sie habe. Früher sah man die elektrische Reichweite in km, jetzt nur noch in %, unnötige Änderung....

    Eine Anzeige in % finde ich wesentlich besser als die Märchenanzeige der Km wo du 2 km fährst und auf einmal 10 km weg sind

    Rainer dre

    uih, das Parken ist auch ohne zu laden auf den öffentlichen Parkplätzen mit E-Kennzeichen frei? Da sollte sich Belrin mal eine Scheibe abschneiden (wie an so vielem🫣)


    Grüße

    ja, ist in Bayern seit 1.4. Gesetz.

    Aber da sich die Neider schon wieder aufregen und die Kommunen angeblich Millionenausfälle durch entgangene Parkgebühren haben, geh ich davon aus dass es nach der Testphase 2026 wieder abgeschafft wird.

    ...aber ab der 30. Minute 4c Blockiergebühr pro Minute - wtf soll denn an einer 22kW Dose in 29 Minuten ins Auto rein gehen, selbst bei schneller ladenden als unseren hier? 60Km im Idealfall!?

    musst dich halt 3,5 Stunden ins 🚗 setzen und nach 29 min immer an und wieder anstöpseln.

    Hast doch Urlaub ;)

    ist bei uns in Fürth auch so.

    Mit angeschlossenem Ladekabel 4 Stunden kostenlos an Ladesäulen parken.

    Ab 20 - 8 uhr ohne Zeitbeschränkung.

    Laden kostet natürlich 42 cent.


    Auf allen anderen öffentlichen Parkplätzen ist das Parken mit E-Kennzeichen 2 bis 3 Stunden kostenlos

    ...

    Wichtig wäre, endlich mal ein Produkt auf den Markt zu werfen, bei dem der Kunde nicht Beta-/Gamma-Tester ist…

    ...

    also bei meinem Produkt hat Ford das geschafft.

    Mit zwei Rückrufen in 4 Jahren, bei der ich selbst keinerlei Beeinträchtigung der Funktion vor dem Rückruf bemerkte, kann ich gut leben.

    Besser jedenfalls als mit einem lebensgefährlichen Airbag wie bei der vielgelobten Marke VW.

    ich habe die Ladeverbund + app und zahle sa 42 ct.

    Allerdings nur weil ich Infra Kunde bin.

    Gibt es keine Ladeverbund+ Möglichkeit lade ich nicht, weil es einfach zu teuer ist.

    Mangels eigener Lademöglichkeit wegen Mietwohnung an einer belebten Straße kommt leider nichts anderes in Frage.

    Einen BEV würde ich wegen der Kosten niemals kaufen

    Jetzt fehlt nur noch eine APP mit der man es selbst machen kann ;)

    Das wäre schlecht.

    Das Forum würde überquellen:


    "Wieso hast du 40,0 Ah?, ich habe nur 39,9. Muss ich was tun?"


    "Batteriekapazität unterirdisch schlecht. Nur 39,8 Ah. Kann ich Ford in Regress nehmen?"


    "Ohje, ich seh grad dass meine Batteriekapazität stark auf 39.9 Ah nachgelassen hat. Muss ich den Akku wechseln? Was kostet das?"


    Usw

    ich scheine echt einen Wunder Kuga zu besitzen.

    Außer dem 12V Batterie Problem nach 2 Jahren, das nahezu jeder Hersteller hat,

    habe ich in 4 Jahren und 60000 km keinerlei, auch nicht das kleinste Problem gehabt. Kein Rasseln, keine undichten Scheinwerfer, Klima problemlos, nicht mal die Heizfäden in der Frontscheibe stören mich.

    Sogar die hier besprochene Ladeanzeige und Meldung in der App funktioniert auch nach dem Update.

    versteh ich jetzt nicht. Du hast das Auto gekauft und kannst doch jetzt den Verbrauch nicht ändern. Vl etwas durch die Fahrweise anpassen.

    Aber du wirst den Verbrauch nicht eklatant verringern, egal wie oft du dir das aufschreibst. Den euro musst du ausgeben, ob mit aufschreiben oder ohne.

    Als ich den Kuga neu gekauft hatte, hab ich auch aus Neugier den Verbrauch beobachtet und gemerkt dass er sich je nach Fahrprofil zwischen 5,5 und 8,5 litern bewegt und ich max 55 km elektrisch fahr. Das hat sich in den 5 jahren nicht geändert, auch wenn ich 100 Excel Listen geführt hätte.

    Ich weiß dass mein 25 jahre alter SLK 10 liter braucht. Egal ob ich das aufschreib oder nicht, es ist einfach so.

    Da denk ich lieber einfach und nimms so wie es ist, als mich jedesmal zu ärgern, weil ich 100 m Reichweite weniger hab, weil ich zu spät gebremst habe und das Ding deshalb 2 sekunden weniger rekuperiert hat.