Beiträge von Rainer dre

    So gehen die Meinungen auseinander.

    Bis auf die windigen Halterungen finde ich die Abdeckung einfach genial.

    Superleicht und einfach zu verstauen.

    Den Einwand, dass sie sich bei höherer Beladung hochbiegt kann ich nicht gelten lassen. Irgendwo muss sie ja hin. Das liegt aber doch an dem, der den Kofferraum befüllt, dafür zu sorgen dass das nicht passiert.


    Auch das Rollo musste man bei höherer Beladung öffnen oder raus nehmen.

    ...

    Aber kaufe Du ihn, bevor er weg ist ! Dann ist der TE aus dem Entscheidungs-Dilemma...


    musst jetzt nicht blöd werden, nur weil ich dein Meinung nicht teile.




    Woher kann ich wissen, dass du den Vorbesitzer/Fahrer kennst und weißt dass er ein hohes gestresstes Ford tier ist.




    Bei manchen Beitragen hat man echt keine Lust mehr hier mitzudiskutieren

    Interessanterweise bekommen andere Hersteller das hin.

    Aber nicht alle.


    Am Sonntag bei VOX Automobil ein nagelneuer BHV BYD im Test.

    Außer dass der total wegen dauerndem Gepiepe wegen irgendwelcher nicht zuzuordnenten Warntöne genervt hat, war die Höhe, dass das Fahrzeug nach einem kurzen Stop tot war und sich nicht mehr starten lies.


    Es stellte sich heraus, dass die 12 V Batterie 0 V (!) Spannung hatte. Das Fernsehteam hat den Wagen dann mit einer Drohnenbatterie des Teams zum Leben erweckt.

    ...


    Ich persönlich würde ein Fahrzeug dieser Technik mit so hoher Laufleistung auf die kurze Zeit nicht nehmen, weil daraus schon eher ein wenig schonender Umgang zu schließen wäre.....

    Was hat die Laufleistung mit wenig schonendem Umgang zu tun?
    Wenn der die 100 km täglich mit Verbrenner bei 80 - 120 km/H gefahren ist, gibts wahrscheinlich nichts schonendeners als wenn er die mit 170 geprügelt ist und mit dauernden Ampelrennen in der Stadt.

    Der Umgang lässt sich doch nicht aus der Laufleistung ablesen

    Man muss bedenken, dass das Kabel dann in dieser Zeit auch ungesichert ist.

    Stimmt nicht.

    wenigstens nicht an den Säulen, an denen ich lade.

    Sobald das Kabel an beiden Seiten eingesteckt ist, wird es verriegelt.


    Ansonsten ists mir Scheißegal ob ein BEV Betreiber laden will oder nicht.

    Auch der muss sich halt rechtzeitig darum kümmern zu laden und eine gewisse Wegstrecke zur nächsten Säule einplanen.

    In Mönchengladbach darf man mit E-Kennzeichen in Parkscheinbereichen auch bis zu 2 Stunden mit Parkscheibe kostenfrei parken.


    Und überhaupt kann man ja an fast jeder öffentlichen Ladesäule auch kostenfrei parken. Teilweise nur "während des Ladevorgangs", aber für diesen Fall führe ich ein Typ2-Ladekabel unter der Kofferraumabdeckung mit. Dann lade ich halt zu 54ct/kWh, ist allemal günstiger als ein Parkschein und ich habe hinterher einen vollen Akku.

    Da gibts aber noch einen Trick.
    Einfach das Kabel anschließen und den Ladevorgang nicht starten.

    In Fü kann man 4 Stunden an der Ladesäule stehen. Dann ist das Fahrzeug halt schon fertig mit dem Laden. Man muss ja nicht unmittelbar nach dem Ladevorgang wegfahren

    ...Du zahlst ja auch nicht mehr die gleiche KFZ-Steuer für einen 5,8 Liter Mustang von 1982, wenn du ihn heute neu zulassen möchstest, wie damals bei der Erstzulassung. Zugegeben, extrem weit ausgeholt, aber ich denke du kannst dir vorstellen was ich meine.

    Das nicht. Aber du zahlst für einen Mustang von 1982 die aktuell jetzt gültige Steuer.
    Warum soll das dann beim Kuga als Gebrauchter nicht gelten?
    Oder stößt der Kuga als Gebrauchter auf einmal mehr CO2 aus ? :P