Wo kein Kläger, da kein Richter.
Beiträge von Rainer dre
-
-
Ich weiß nicht, ob ich einen Denkfehler habe, aber ich finde das Laden während dem derzeit vorgegebenen EV-Auto Modus lohnt sich trotzdem.
Aber nur wenn du für 20 cent an der hei.ischen Wallbox lädst.
Wenn du wie ich, öffentlich 42 ct zahlts und dann 30 km weit kommst, ist der sprit nicht teurer.
Und das Auto wird warm

-
ich befürchte auch, dass dieses Geld umsonst ausgegeben wurde.
LEDs dürfen ohne ABE nicht betrieben werden.
Was ich wegen der Blendgefahr auch gut finde
-
-
ich hab solche Dinger in meinem 26 Jahre alten SLK.
Das Licht ist zwar immer noch katastrophal schlecht, aber die Katastrophe ist nicht mehr so stark.
Bildlich gesprochen ist die Überschwemmung nicht mehr drei meter, sondern nur noch 2,80

-
-
wie du richtig sagst " konstruiert werden"
Ich meine dass jeder Verkäufer sagen wird, dass der Rückruf wegen einer "Verbesserung der Software wegen des Akkus" stattfindet. Er wird sicherlich nicht sagen dass das Auto abbrennt. Das tut es nämlich nicht.
Und das mit den 80% ist eh Käse. Der Akku wird eh nicht bis 100 % geladen oder zu 100% entladen
-
klar, weil der Verkäufer sagt dass der Rückruf wegen brandgefahr besteht.
Das glaubst du doch selbst nicht.
Also langsam nervt die Panikmache hier
-
ich versteh immer noch nicht, weshalb qegen eines Rückrufs bei dem ein Fehler beseitigt wird, das Auto unverkäzflich sein soll
-
Seh ich etwas anders. Bin da bestimmt ziemlich allein mit meiner Meinung, aber ich bin halt naturgemäß ein eher positiv denkender Mensch.
Für mich ist ein Rückruf kein todesurteil, eher ein lebensverlängertes.
Die Ausführung eines Rückrufs zeigt m. E. Die Verantwortung eines Herstellers sein Produkt zu verbessern.
Was soll daran schlecht sein, wenn z. B. Skoda oder VW ein Auto zurückrufen, weil der Airbag hochgehen kann?
Genauso ists doch hier.
Wieviel Brände gab es? Mir ist keiner bekannt, der speziell auf den zellenschluss zurückzuführen ist.
Und die 80%, was solls, der akku wird von Haus aus nie auf 100% geladen.
Es wirs nichts so heiß gegessen wie es gekocht.
Und an einem evtl wertverlust sind wir alle hier Schuld, die das Thema so breittreten und mögliche Käufer die sich vorab in einem Forum informieren damit abschrecken.
Wenn ich da X- mal von einer gefährlichen Scheisskarre lese, würde ich auch Abstand nehmen.