Beiträge von Rainer dre

Jetzt fehlt nur noch eine APP mit der man es selbst machen kann ;)

Das wäre schlecht.

Das Forum würde überquellen:

"Wieso hast du 40,0 Ah?, ich habe nur 39,9. Muss ich was tun?"

"Batteriekapazität unterirdisch schlecht. Nur 39,8 Ah. Kann ich Ford in Regress nehmen?"

"Ohje, ich seh grad dass meine Batteriekapazität stark auf 39.9 Ah nachgelassen hat. Muss ich den Akku wechseln? Was kostet das?"

Usw

ich scheine echt einen Wunder Kuga zu besitzen.

Außer dem 12V Batterie Problem nach 2 Jahren, das nahezu jeder Hersteller hat,

habe ich in 4 Jahren und 60000 km keinerlei, auch nicht das kleinste Problem gehabt. Kein Rasseln, keine undichten Scheinwerfer, Klima problemlos, nicht mal die Heizfäden in der Frontscheibe stören mich.

Sogar die hier besprochene Ladeanzeige und Meldung in der App funktioniert auch nach dem Update.

versteh ich jetzt nicht. Du hast das Auto gekauft und kannst doch jetzt den Verbrauch nicht ändern. Vl etwas durch die Fahrweise anpassen.

Aber du wirst den Verbrauch nicht eklatant verringern, egal wie oft du dir das aufschreibst. Den euro musst du ausgeben, ob mit aufschreiben oder ohne.

Als ich den Kuga neu gekauft hatte, hab ich auch aus Neugier den Verbrauch beobachtet und gemerkt dass er sich je nach Fahrprofil zwischen 5,5 und 8,5 litern bewegt und ich max 55 km elektrisch fahr. Das hat sich in den 5 jahren nicht geändert, auch wenn ich 100 Excel Listen geführt hätte.

Ich weiß dass mein 25 jahre alter SLK 10 liter braucht. Egal ob ich das aufschreib oder nicht, es ist einfach so.

Da denk ich lieber einfach und nimms so wie es ist, als mich jedesmal zu ärgern, weil ich 100 m Reichweite weniger hab, weil ich zu spät gebremst habe und das Ding deshalb 2 sekunden weniger rekuperiert hat.

Da ich eh laden muss, wenn der Akku leer ist und tanken muss, wenn der Tank leer ist, ists mir eigentlich egal wie weit ich gekommen bin. Denn was nützt es mir, wenn ich weiß, dass der Kuga im Schnitt 15 kw und/ oder 6 liter braucht?

Ich muss auch laden und tanken, wenns 20 kw und/oder 10 liter sind.

Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass es da merkliche Veränderungen geben wird (s. #4028 von Kugi71 ), die nachweislich dem Rückrufupdate zuzuschreiben wäre…

Grüße

so schauts aus.

Rein technisch ist es fast nicht möglich mehr als 50 - 60 km zu fahren. Im Winter schon gleich gar nicht.

Was die Anzeige vorgaukelt ist völlig egal.

Wichtig ist, wie war der km stand

vorm laden, wie ist er nach dem laden.

Nur das zählt. Und nicht irgendeine mickey maus Anzeige die nach dem ersten Abstellen nach dem laden schon 10 km weniger anzeigt.

so wies ausschaut, sind nicht nur, wie hier angenommen, die Ford Ingenieure und Entwickler unfähig.

Stellantis ruft jetzt wieder 141000 Fahrzeuge wegener einer fehlerhaften Nockenwellenkette zurück.

Und das gleich nach dem airbag monsterückruf