Beiträge von Rainer dre

...Und die Werte, die bei den Ladevorgängen angezeigt werden, scheinen wieder völlig zufällig zu sein.

...

Kann ich nicht bestätigen.

Die App zeigt zwar keine Kommastellem an, aber im großen und ganzen stimmt der angezeigte Verbrsuch mit meiner App des Ladeanbieters überein

Kein Problem.

Es war nur ne Frage, die mich echt interessiert, warum aktiv nach einem Rückruf nachfragen soll.

Entweder ich krieg ein Schreiben und bin dabei, oder nicht.

Warum also nachfragen?

Das war absolut nicht böse gemeint

mal ne doofe Frage:

Hier wird sich nur noch über Rückrufe aufgeregt.

Ist man dann nicht dabei oder hat (noch) kein Schreiben erhalten wird aktiv nachgefragt.

WARUM? Um sich dann wieder aufzuregen?

Ich begreif das ganze echt nicht mehr

Soll doch jeder machen wie er es für richtig hält.

Zu gegebener Zeit kann sich dann auch jeder der will jahrelang mit Ford streiten.

Mein Leben ist zu kurz für so

Ich spiel seit fast 50 jahren Lotto. Die chance auf einen 6er ist 15%.

Da sag ich jetzt einfach zu mir: Rainer, die Chance auf einen Akkubrand liegt im Promillebereich. Also brauchst du gar. Icht hoffen, dass du dich mit Ford streiten musst. Ergo: Laden auf 100%

…auch eine Meinung, die man imho aber nicht unbedingt teilen muss…🤷🏻‍♂️

Da geb ich dir Recht.

Hier im Forum wird aber so getan, dass man die Meinung der 80% Befürworter teilen muss.

Das ist aber auch nur eine Meinung.

Die die anderer Meinung sind (so wie ich) als Meckerer, echte deutsche (da mein ich nicht dich) zu bezeichnen ist voll daneben.

Die echten deutschen sind doch eher die, die Anweisungen von irgendwelchen, in diesem Fall fiktiven, Obrigkeiten bedingungslos folgen.

Die können m.W. nur nachschauen wenn man der Datenübertragung zugestimmt hat (kann mich aber auch irren - vielleicht weiß das jemand genauer). Zudem dürfte es für FORD schwierig sein nachzuweisen, dass es bei einer Ladung bis 80% nicht zu einem Brand gekommen wäre. Da halte ich die Aussage des Nachbarn schon auch für plausibel, wobei die Ladebegrenzung auf 80% generell akkuschonender ist, was der Gesamtlebensdauer zugute kommt. Mir ist es aber schon mehrfach passiert, dass die grottig schlecht programmierte Ford-App die Einstellungen nicht korrekt übernommen hat und trotzdem bis 100% geladen wurde.

also ich handhabe es auch so mit den 95%. Woher soll die Zelle die brennen könnte wissen, dass sie zu den 80% oder 95% gehört? Denkt sich die Zelle dann, halt, ich darf nicht brennen weil ich zu den 80% gehöre?

Das 80% akkuschonender sind ist ein Gerücht. Der Akku wird nie bis 100% geladen und entladen

Außerdem lese ich immer "Sie sollten den Akku nur zu 80% laden.

Ich habe noch nie gelesen : Sie dürfen nur bis 80% laden"

Da der Gewinn eines Brandes noch unwahrscheinlicher als ein 6er im Lotto ist, spiele ich auch weiterhin Ladelotto.

Alle anderen können auch weiterhin nachts um 3 an einer autoleeren Straße an der roten Fußgängerampel warten