Beiträge von Rainer dre

    Darf ich hier nur Schlussfolgerungen äußern, die Dir gefallen?

    Welche Erklärung hast DU denn dafür, dass der Rückruf einfach so wieder verschwunden ist, nachdem er ein in drei Quellen aufgetaucht ist?
    OTA schließ ich mal aus...

    ich habe keine Erklärung.

    Aber ich stelle auch nicht irgendeine selbst ausgedachte Behauptung auf.

    Das ist in der heutigen Zeit leider zu oft der Fall


    MEINE Schlußfolgerung daraus: Es gibt damit ein Problem. Wäre ja auch nicht ganz untypisch für Ford.
    Das darfst Du aber gerne anders sehen.

    eben. Wie du sagst DEINE Schlussfolgerung und DEIN "das ist nicht ganz untypisch für Ford.


    Warum?

    Anscheinend hast du noch keine andere Automarke gefahren.


    Ich habe VW, Audi, Renault, Mercedes, Mazda gefahren.


    Nur bei Mazda, dem Fiesta, Escort Sierra und jetzt Kuga hatte ich nie Probleme.

    Bei allen anderen schon. Auch beim Premiumprodukt Mercedes.


    So typisch scheint das bei Ford also nicht zu sein, wenn dir 2 Leute (von wieviel) aus einem forum bekannt sind die Probleme mit einem Update hatten.

    Ich hab sogar nur 16er drauf. In Schwarz, Da der Reifen ja auch höher ist, ist das durchaus anschaubar mit den roten Bremssätteln. Außerdem ist die Freude größer wenn er ab morgen wieder auf den 19ern rollt

    Bevor ich mir im Modus EV-auto (normal) den HV-Akku dauerhaft leer fahre, würde ich eher ausschließlich im EV-später fahren und so durch einen mittleren Ladestand den HV-Akku schonen. Auch im EV-später wird noch ca. 30% der Strecke rein elektrisch zurückgelegt. EV-auto ist nur sinnvoll, wenn man den Akku immer wieder per Kabel nachlädt.

    wieso Akku schonen?

    Der Akku wird nie leer gefahren beim PHEV. Auch wenn 0km drauf stehen ist der Akku nicht leer.


    Ich handhabs im Urlaub so, dass ich nie lade und nur als Vollhybrid fahre. Auch da fahre ich mindestens 30% elektrisch.

    Wenn ich mal ein größeres Stück durch Dörfer oder nur Landstraße fahre, fahre ich auf Stellung aufladen. Das ergibt pro 3km fahrt ca 2,5 km elektrische Reichweite.


    Also übers Akku schonen mach ich mir beim PHEV keine Sorgem