Beiträge von Rainer dre

ich hab die Erfahrung gemacht, dass im Stadtbetrieb und nis ca 80km/h der Stromverbrauch wesentlich weniger ist, wenn ich mit "L" fahre, da stärker rekuperiert wird.

Leicht zu erkennen am Balken der Verbrauchsanzeige.

Auch wenn nur 1% (Statistik [sic]) von uns betroffen sind bleibt für alle ein ungutes Gefühl.

also ich für mich hab kein ungutes Gefühl.

Ich bin schon immer ein positiv denkender Mensch und gehöre zu den 99% die nicht betroffen sind.

Brennt er, was solls. Die Versicherung zahlt im Moment wahrscheinlich mehr als der Verkauf bringen würde.

Ja ich weiß, haus, garage bla bla. Betrifft mich nicht. Bin Straßenparker und Öffentlich Lader und geh nachts um 2 über die rote Fußgängerampel.

Damit beruhigt man halt die Leute, damit sie sich nicht wie auf einem Pulverfass sitzend vorkommen. Am Ende spart man sich eben den pauschalen Tausch aller Akkus und macht das nur dann, wenn es nötig ist.

ist doch auch logisch.

Warum soll der Akku pauschal getauscht werden wenn kein Fehler vorliegt.

Du lässt doch von deiner Waschmaschine auch nicht die Pumpe tauschen, obwohl sie funktioniert, nur weil sie beim Nachbarn kaputt ist.

ich würde ab sofort alle Verbrenner und E- Autos verbieten und zum Pferd zurückkehren.

Aber Vorsicht, nicht auf der Kacke ausrutschen, sonst wird das Pferd auch noch verboten.

Scheint ja echt gefährlich zu sein weil man im Auto verbrennt.

Komisch nur, dass ich, obwohl an der Bundesstr mit 1000ten parkenden und fahrenden Autos wohne noch nicht verbrannt bin ind noch keinen Autobrand mitbekommen habe.

Man Leute, etz macht euch doch nicht so verrückt.

Warum soll jemand laufend in die App schauen oder selbst bei Ford oder KBA abrufen?

Solangs keinen Brief gibt, ist mir das Schnuppe. Und wenn das soooo gefährlich wäre, würde das KBA den Betrieb mit Sicherheit verbieten und nicht die windige Softwarelösung, die dazu erst im Sommer bereitstehen soll genehmigen.

Ford will keine Zustimmung für irgendetwas.

Hier der originale Wortlaut der Mail:

Vielen Dank, dass Sie sich heute bezüglich weiterer Informationen zu Ihrem Fall 01396442

Vielen Dank dass Sie sich an uns gewandt haben.
    Ford Kuga 25SC4:
    Bitte beachten Sie folgende Hinweise zu Ihrem Ford Kuga Plug-in-Hybrid:
    Sie müssen nicht aufhören zu fahren, jedoch empfehlen wir, den Ladezustand der Batterie auf maximal 80 % zu begrenzen. Dies können Sie über den Touchscreen im Fahrzeug oder die FordPass-App einstellen.
    Verwenden Sie ausschließlich den Auto-EV-Modus und vermeiden Sie Fahrmodi wie „Tiefschnee“ oder „Schlamm“.
    Sollte die Meldung „Stop Safely Now“ erscheinen, halten Sie das Fahrzeug sicher an und steigen Sie aus.
    Hintergrund:
    Bei bestimmten Ford Kuga Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen kann es zu einem Problem mit der Hochvolt-Batterie kommen. Ford arbeitet bereits an einer Lösung, die voraussichtlich Mitte 2026 verfügbar sein wird. Sie werden schriftlich informiert, sobald die kostenlose Reparatur bereitsteht.

Als Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir Ihnen eine einmalige Kulanz/Zahlung im Wert von 120 € anbieten.
    Bitte schicken Sie uns Ein Bild der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ( Fahrzeugschein) (aus datenschutzrechtlichen Gründen erforderlich),
    sowie Ihre Bankverbindung zur Überweisung der Kulanzzahlung.(Vollständiger Name, IBAN, BIC, Bank)

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen eine angenehme und erfolgreiche Woche.
    Sollten Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karsten Panning

Ford Kundenberater
    Ford Kundenzentrum
    T +49 221 99 99 29 99

F +49 221 90-32 869
    kunden@ford.com