Beiträge von MichaelTE

nein, kein Facelift...

im brief steht 1/2024...

kenn mich nicht so wirklich aus...

das ford emblem ist bei mir auf der haube u nicht im kühlergrill

In meinem Profilfoto siehst Du den Facelift, gut erkennbar an den schmalen Scheinwerfern und der Pflaume im Grill.
    Die kleinere Pflaume oberhalb des Grills und die deutlich größeren Scheinwerfer hat das "alte" Modell, von dem Du offenbar einen der letzten gebauten fährst.

Wenn Du die "reduzierte Ansicht" meinst: Das ist eine der Möglichkeiten im MyView-Menu.
    BDA ab Seite 123.

so, heute im Facelift STlineX mal die Sitzheizung angehabt und....

heizt gut, jedoch nur die hintere Sitzfläche, das vordere ausziehbare vegane Teilstück bleibt eiskalt und ist sehr unangenehm.

So unterschiedlich sind die Empfindungen.
    Geheizt wird die ganze, nicht bewegliche Sitzfläche. Das verschiebbare Teilstück ist so warm, wie es die Umgebung hergibt.
    Ich empfinde es weder als "eiskalt" noch als unangenehm.

Du wirst schon ein wenig mehr Infos zu deinem Kuga angeben müssen, z.B. in der Signatur.

Welche Modelllinie, welche Extrapakete?

Sicher ist: Ohne Technologie-Paket hast Du keine adaptiven LED-Scheinwerfer und kein dynamsisches Kurvenlicht.
    Und kein Head-Up-Display.

Aus einem anderen Post habe ich die Info, dass Du einen Facelift fährst.
    Und da gibt es natürlich eine Einstellung, um das Display-Design von "modern" auf "klassisch" umzustellen.

Ich fahre 18"-Räder (Vignale-Felge) mit Michelin Pilot Alpin 5 jetzt in der 4. Wintersaison und mit mittlerweile rund 31.000 km Laufleistung.
    Das Profil ist immer noch üppig, deutlich über 4 mm, und ich höre bislang keinerlei Veränderung der Geräuschkulisse durch Sägezahn oder ähnliches.
    Ich bin froh, dass ich den Satz damals relativ günstig bei meinem Händler bekommen habe, die Reifen gefallen mir wirklich gut.

Für den Facelift kristallisiert sich etwas raus zum eigentlich ungewollten ICE-Start:
    Heute, bei 0° C, im Eco und "EV jetzt" losgefahren.
    Nach ein paar Kilometern während der Fahrt erst die Lenkradheizung, dass die Innenraumheizung auf Auto kleine Stufe, AC und 21° C gestellt.
    Und schwupps, ist der Modus auf "EV auto" gesprungen, der Verbrenner angesprungen und bis zu einer gewissen Temperatur gelaufen.
    Auf der Rückfahrt, 15 Minuten später, waren beide Heizungen schon beim Start an, und ich konnte komplett elektrisch fahren. Lag vielleicht an den (ausreichenden) 19° C.
    Das war jetzt tatsächlich nicht das erste Mal, dass das passiert ist.