Heute war, nach 20.000 km, ein Ölwechsel fällig. Der "intelligente" Algo wollte es so.
Tja, was soll ich sagen: Trotz Flatrate+ wurden ordentlich € fällig.
Der KDler sagte mit, er könne bei 4 Jahren Flatrate+ nur zwei Wartungen abrechnen bzw. einreichen.
Wenn er jetzt den Ölwechsel anmeldet, kann nur noch eine reguläre Inspektion abgerechnet werden, die zweite, nach 60.000/4 Jahren, würde dann rausfallen, und das wäre dann deutlich teurer.
Er hat seit Monaten einen Fall offen, den er schon mehrfach eingereicht hat und immer wieder unbezahlt zurück bekommt.
Einzige Abhilfe: Protest bei der Kunden-Service-Hotline mit Hoffnung auf einen Wartungsgutschein.
Er selber könne mit Ford in der Hinsicht nichts mehr klären. Es gäbe schlicht für Händler keine Ansprechpartner mehr in *öln.
Nachtrag: Die App zeigt übrigens immer noch "Ölwechsel" an, der Kuga selber nicht.