Das wird so sein, ja,
Nichts anderes habe ich geschrieben: Er wird dafür die Hand aufhalten, auch wenn Haitaimk davon hätte ausgehen können, dass der Sensor verbaut ist.
Beiträge von MichaelTE
-
-
Die Kamera ist aber jetzt anders, zumindest das Gehäuse drum herum?
Genau.
Beim Facelift ist nicht nur ein anderes Gehäuse verbaut, sondern auch eine (in meinen Augen) schlechter auflösende Kamera. -
Zum Thema Rückruf allgemein möchte ich mal eben meine aktuellen Erfahrungen kundt tun:
Mit dem Facelift seit August 2024 kein einziger Rückruf, keine Serviceaktion, nichts. -
Der FF'H wird müde mit den Schultern zucken und die Hand aufhalten.
Der Wagen wurde ja offenbar gebraucht gekauft, da wird der freiwillig nichts nachrüsten. -
Manchmal blinkt und piept der Facelift auch einfach mehr als der vFL an Stellen, an denen es gar nichts zu piepsen und blinken gibt, z.B. in der relativ breiten Ausfahrt unserer Tiefgarage, auf die ich vorher im 90-Grad-Winkel zufahren muss.
Soll er. Sind die Systeme wenigstens in Übung... -
Habe ich nie drauf geachtet bzw. fahre ich auf der Bahn dann auch meistens bis 50% Akku auf "Auto".
Ich habe den noch nicht wirklich verifizierten Eindruck, dass der Facelift auf EV-Später nicht erst bis 80% Akku runterfährt, das könnte ich mal testen.
Gehört aber eigentlich auch in einen anderen Thread. -
So never mind the darkness,
we still can find a way
'Cause nothin' lasts forever,
even cold November rain.
(Na, von wem isses?)
Gut. so richtig "cold" war der November nur selten, zumindest bei uns.
Ich bin, wie so oft, rund 900 km auf zwei langen Autobahnstrecken gefahren, diesen Monat aber eine Strecke mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 112 km/h, was tatsächlich überall wo erlaubt und möglich 160 km/h bedeutet hat.
Einzelerkenntnis: Der Verbrauch steigt dann um gut 1,5 Liter/100 km im Vergleich zu einer Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h.
Die anderen Autobahnabschnitte dann wie üblich, im Eco-Mode bei 120 oder 130 km/h, und der Akku wird auf längeren Strecken auch mal leer gefahren.Fahrstrecke 1.573 km, davon 625 km (39,7%) "elektrisch", Durchschnittsgeschwindigkeit 63 km/h
Verbrauch Strom: 110,72 kWh (=> 7,04 kWh/100 km) für 59,31 €
Verbrauch Benzin: ca. 86 Liter (=> 5,47 l/100 km) für 141,89 €
Kosten: 12,79 €/100 km
War recht teuer, der Monat.
Noch etwas mehr Autobahn als sonst, dazu die lange, schnelle Fahrt, die die Kosten/100 km um 75 ct. erhöht.
Auch dDie Stromkosten sind bei nahezu gleicher Menge wie im Oktober um gut 4,50 € höher, weil ich einmal beim Laden die falsche Karte benutzt habe, mit höheren kW-Kosten und früher "Standgebühr", dadurch haben sich die Kosten/100 km um nochmal 29 ct erhöht. -
Waaas? Du kritisierst us-amerikanische Ingenieurskunst?
molex ist ja schließlich ein US-Unternehmen, die bauen doch sicherlich nicht billig in China...
-
Ja, da gab es mal den 22S73 bzw. 24S16 bzw. 25S21.
Die aktuelle Aktion läuft seit Sommer in den USA und ist wohl vor allem für die Fahrzeuge relevant, bei denen die vorherigen Rückrufe nicht durchgeführt worden sind. -
Dabei will ich ja nur wissen wann ich ihn bekomme und wie lange das beigelegte Ladekabel ist. Brauch die Länge wegen der Montage der Wallbox. Mein Auto hab ich bereits letzte Woche verkauft.
Wenn sich in diesem Jahr nichts geändert hat, und das ist wenig wahrscheinlich, befindet sich im Facelift weiterhin nur der 220V-"Ladeziegel" im Lieferumfang.
In Sachen Ladekabellänge kann man sich also ganz beruhigt selber eins aussuchen.