Hach, das Schreiben von Ford hat so einen hübsch unauffälligen rot-weißen Rand...
Beiträge von MichaelTE
-
-
Nun gut, dann ist deren Webseite wohl nicht vollständig.
Dort werden nur Kuga bis 140 kW/190PS aufgeführt, also kein PHEV. -
Joerg21279: der von dir zuerst gepostete Link führt einfach nur zur falschen Unterseite und zeigt nur jede Menge Zubehör.
Dein zweiter Beitrag war da sehr viel zielführender.
Allerdings gibt es bei SK für den PlugIn kein Erhöhungsgutachten, nur für den FHEV.
Es wird also wohl bei 1700 kg (8%) bleiben müssen.
-
Moin,
bitte mit Deinen Daten überprüfen und Preis verifizieren.
Ich frage mich gerade, wie der Link zu einem Zubehörhändler dem Fragesteller bei der Beantwortung helfen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anhängelast für einen 2024er-vor-Facelift von 1500 kg (12%)/ 1700 kg (8%) erhöht werden kann.
Der Facelift liegt höher, dass soll aber den technischen Änderungen, also dem anderen Getriebe, geschuldet sein. -
FrankR: "Der Sensor muss nur getauscht werden, wenn er defekt ist, oder wenn man eine alte Version hat die einen Firmwarefehler hat".
Der Sensor (bzw. dessen alte Firmware) steht doch in Verdacht, die Tiefentladung zu verursachen.
Nochmal die Frage: Macht es Sinn, einen alten BMS-Sensor mit alter Firmware an einer einer neuen AGM - Batterie zu betreiben?
Tauscht der FFH beim Einbau einer AGM deswegen auch den Sensor?
Warum sollte der FFH an einem PHEV, der offenbar mit dem aktuellsten BMS versehen wurde, einen BMS verbauen, der nicht für PHEV gedacht ist?
-
Zum Matrix:
Hat denn der Kuga jetzt ein „echtes“ Matrix oder ist es immer noch das „Scheibenprinzip“ aus dem Vorgänger?
Ja, hat er optional.
-
Nach hinten?
Ja, das ist im Notfall absolut sinnvoll, da kommt man ja ohnehin super dran.... -
Habe ich bisher in 18 Monaten bei meinem nicht beobachten können, dass das Matrix-Licht den vorausfahrenden Verkehr blendet.
Die Verkehrszeichen ist, in meinen Augen, ein Rückschritt im Vergleich zum Vor-Facelift.
Tempo 30- Zone von 6-22 Uhr wird IMMER ignoriert, Dafür wird Tempo 30 nach dem Abbiegen auf eine andere Straße beibehalten.
Tempolimits auf Autobahnen scheinen wegen des Kartenmaterials auch gelegentlich von Straßen neben der Autobahn zu stammen usw.
Allerdings: "Anker werfen" ist für mich was anderes. Ich habe noch nie, auch nicht auf der BAB mit angeblichen Tempo 50, eine Vollbremsung erlebt.
Dann tritt man halt aufs Gas und gut ist. -
Ja, der Schalter funktioniert, wenn ich ihn denn mal drücke, immer problemlos.
-
Ja, auch in der zweiten WR-Saison haben die Sensoren keine Probleme gemacht.