Beiträge von MichaelTE
-
-
-
-
-
Nachrüsten kann doch kein Problem sein, wenn man die Leiste hat, einfach oldskool an das Standlicht, bzw Tagfahrlicht mit anklemmen.
Da dürfte doch eigentlich kein Problem auftauchen
Doch. Die Leiste leuchtet nämlich nicht, wenn nur das TFL an ist. Darf sie auch gar nicht, denn der Betrieb mit TFL ist in Deutschland m.W. verboten.
-
Genau ein Jahr im Facelift unterwegs, daher mal ein Beitrag außer der Reihe.
In diesem Jahr bin ich deutlich mehr gefahren als in den Jahren vorher.
Und das meistens auch auf Strecken, für die ein PHEV eigentlich gar nicht so prädestiniert ist.Auf den längeren Autobahnstrecken, mehr oder weniger einmal im Monat je 440 km hin und zurück, fahre ich weiterhin selten schneller als 130, meistens eher 120.
Die sonstigen Strecken liegen in der Regel unter 60 km, dabei dann auf der Autobahn oft auf EV-später.
Die angezeigte Elektroreichweite hat mich an Anfang etwas geschockt, ich war längeres gewöhnt. Mittlerweile sind es auch, wie schon im vFL, um oder über 70 km, der Verbrauch liegt zuletzt bei ca. 17 kWh/100 km.Fahrstrecke 22.163 km, davon 10.120 km (45,7%) "elektrisch", Durchschnittsgeschwindigkeit 57 km/h
Verbrauch Strom: 1.138 kWh (=> 5,13 kWh/100 km) für 530 €
Verbrauch Benzin: 1.062 Liter (=> 4,79 l/100 km) für 1.762 €
Kosten: 10,34 €/100 km
-
Hast du den Preis für die Installation dieser Steckdose mal hinterfragt?
1500,-€ ohne nähere Kenntnis, erscheint mir doch recht happig.
Das dafür benötigte Material ist jedenfalls übersichtlich.
Happig? Ich hätte vor 4 Jahren schon über 2.000 € für eine Installation mit ca. 45 Meter Kabel und drei Mauerdurchbrüchen in die Tiefgarage bezahlen müssen.
-
Ich habe aber ein vFL … vielleicht ist es eine Merkwürdigkeit des FL, dass der Limiter unter diesen Voraussetzungen nur auf 135 km/h gesetzt werden kann.
Scheint so.
Ich habe meinen FL gestartet, auf ECO und mit EV-jetzt. Der Limiter geht bis 144 km/h.
Es ist dabei auch egal, ob ich noch stehe oder schon fahre.
Wenn ich auf EV-Auto stelle, geht der Limiter bis 200. Sobald ich auf EV-jetzt umstelle, gehte er von da aus schrittchenweise wieder zurück bis 144.
Ford - was tun die? 😁
-
Gut, dass das Drücken der LIM-Taste mittlerweile Routine ist...
-
Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Beitragsersteller sich noch mal meldet und etwas mehr erklärt, was er denn schon so alles ausprobiert hat, um die 135 los zu werden.