Beiträge von MichaelTE

Über Nacht? Der hängt ja schon offenbar 13 Stunde am Kabel.
    Zum Ende der Ladung wird in der Regel runtergeregelt, ja.
    Aber nicht dauerhaft.
    Eigentlich sollte er ja mit dem Ziegel innerhalb von gut 6 Stunden von Null auf Hundert geladen werden.

Auch das habe ich nicht reklamiert.
    Wenn die Software glaubt, es ist gleich Tempo 50 statt 130, hab ich jedenfalls noch nie eine abrupte Vollbremsung erlebt.
    Und da ich das grau hinterlegte Symbol auch im HUD sehe, mache ich dann das, was man als wacher Fahrzeugführer macht, ich gebe Gas, um die Geschwindigkeit zu halten.
    Oder ich nutze gar nicht erst die adaptive Geschwindigkeitsanpassung.

Nur weil das ein Neuwagen ist, heißt das nichts. Habe leider schon zu viel erlebt. Was ist, wenn Ford ohne dein Wissen vor Auslieferung eine Anpassung/Kundendienstmaßnahme vor Auslieferung durchgeführt hat? Bekommst du eben nicht mit.

Und die Kundendienstmaßnahme soll die Außerbetriebsetzung der Kofferaumbeleuchtung beinhalten?
    Wenig glaubhaft.
    Die LED-Kofferraumbeleuchtung ist auch beim FL rechts verbaut und sollte funktionieren, sobald die Klappe geöffnet wird.
    Bei mir tut sie das jedenfalls.

Nö.
    Habe ich nicht.
    Davon ab: die unfassbar schlechten Daten aus der "web-basierten Karte" hinsichtlich der Tempolimits auf Autobahnen sind weitaus schlimmer und sicherlich erst dann behoben, wenn irgendein Praktikant mal wieder die Daten aktualisiert hat.

Kennt noch jemand dieses Problem ?

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende !!!!

Ja, kenne ich.
    Ein- und Ausschalten der Umweltzone zum Beispiel für Freiburg noch in Höhe von Karlsruhe.
    Auf der Strecke von Düsseldorf nach Wuppertal erscheint auf der Autobahn regelmäßig der Hinweis auf die Zone Düsseldorf, die dort längst nicht mehr gilt.
    Das sind nur zwei Beispiele, die mir besonders in Erinnerung sind.

Genau das ist das Problem mit der Warnung, Verkehrszeichen werden nicht (richtig) erkannt, Kartendaten im Navi sind veraltet, oft falsch.

Ford wird auch nicht müde, von web-basierten Daten zu schreiben.

Vermutlich muss irgendein Azubi die Daten manuell in eine Datenbank übertragen und hängt da ewig hinterher.

Anders sind die veralteten Tempolimits an längst fertig gebauten Autobahnbaustellen nicht zu erklären.