Beiträge von MichaelTE

Der PHEV hat eine elektrische Heizung, weil ja sonst im reinen E-Betrieb überhaupt keine Heizung da wäre.
    Geht aber ziemlich auf die Akkukapazität, logisch.
    Und daher wird es das beim FHEV nicht geben, da ihm die Akkukapazität fehlt.
    Den früher mal verbauten elektrischen Zuheizer (beim Diesel) gibt es m.W. schon länger nicht mehr, ich kann mir nicht vorstellen, dass es den dann beim FHEV geben wird.

Jetzt soll ich auch noch einen Ölwechsel bezahlen obwohl ich die Flatrate ( all. inkl.) habe :cursing:

All inkl. ist die Flatrate eben nicht. Musste ich auch schon leidvoll erfahren.
    Die beinhaltet eben nur die Services nach Plan.
    Wenn das Öl schneller "verbraucht" ist, dann ist das leider Pech..
    Kleiner Hinweis: Beklage dich deutlich, aber freundlich, beim Ford Kundenservice.
    Bei mir war immerhin ein Servicegutschein drin, der den nächsten Zwischenölwechsel abdecken wird...

Vermutlich laden nur die mit Ziegel, die nicht betroffen sind.
    Ich kann dir keine Tipps geben, da ich a) weder mit Ziegel lade noch b) nur bis 80% laden darf oder das jemals bei meinem vFL gemacht habe

Das AVAS ist auch beim Facelift vorhanden.
    Es ist allerdings deutlich dezenter als zuletzt serienmäßig beim vor-Facelift.
    Zumindest bei meinem.
    Mach mal ein Fenster oder, falls vorhanden, das Schiebedach vor dem Zurücksetzen auf. Du wirst etwas hören, da bin ich mir sicher.

Erstmal danke für eure rege Beteiligung hier.

Ich bin jetzt erstmal ein Bisschen beruhigt, das es dann doch nicht so einfach ist, mal eben was in den Tank zu kippen.

Gruß Batman

Das solltest Du auch sein.
    Schliesslich verwendet Ford dieses System schon seit mindestens 15 Jahren, und es gibt keine Berichte über massenhafte Manipulationen.