Beiträge von MichaelTE

    Der April ist rum, relativ bis sehr warm ist es geworden.

    Ich war wieder mal für den größten Teil der Strecke, rund 960 km, auf zwei langen Fahrten auf der Autobahn unterwegs.
    Aber dieses Mal in Kiel statt in Franken.
    Der Rückweg erfolgte dabei bei ziemlich freier Autobahn und Orientierung an der Richtgeschwindigkeit 130, wo erlaubt.
    Der Schnitt lag dabei dann bei rund 106 km/h. Hin gab es eine Stunde Stau..

    Wie üblich fahre ich meistens im Eco-Mode, und der Akku wird auf längeren Strecken auch mal leer gefahren.


    Fahrstrecke 1.618 km, davon 730 km (45,1%) "elektrisch", Durchschnittsgeschwindigkeit 59 km/h

    Verbrauch Strom: 89,37 kWh (=> 5,52 kWh/100 km) für 45,09 €

    Verbrauch Benzin: 68,19 Liter (=> 4,21 l/100 km) für 111,17 €

    Kosten: 9,66 €/100 km


    Bei einem ziemlich mit dem März vergleichbaren Fahrstrecke habe ich im April rund 14% weniger Strom und 5% weniger Benzin pro 100 km verbraucht und bin daher bei den Kosten mal wieder unter 10 € gelandet.

    PS: Der Facelift darf weiterhin geladen werden.

    Nein alles schon versucht. Verkehrszeichen Erkennung raus genommen. Nützt nichts.

    Wie schon erwähnt hat die Gefahrenanzeige nichts mit der Verkehrszeichenerkennung zu tun.

    Übrigens, ein Blick in das verbotene Buch, auch Bedienungsanleitung, würde helfen.
    Kleiner Hinweis: Seite 312,

    Muss man dafür nicht die Verkehrszeichenerkennung einfach aus machen?
    Dann siehst du zwar auch den Rest nicht mehr aber tja

    Nein, es geht nicht um die Verkehrszeichenerkennung.
    Im FL gibt es die Gefahrenanzeigen prominent auf dem Display.

    Sagte ich schon immer. Mit rund 19- 24 kWh Verbrauch geht das nicht oder man schleicht den Leuten vor der Stoßstange rum.

    Ich hatte den Kuga 3 Jahre und habe es nie auf 70 km Reichweite gebracht.

    Ok, einmal noch antworte ich darauf:
    Ich bin im Sommer schon mehrfach auf ca. 75 km gekommen.
    Letzte Woche mit dem FL auf 69 km Fahrstrecke.
    Ohne Anspringen des Benziners, ohne zwischenzeitliches Nachladen.
    Mit Autobahn und Stadtverkehr.
    Ohne "Schleichen", aber auch ohne Geschwindigkeiten über 120 km/h.
    Glaubt es, oder lasst es bleiben.
    Ich weiß, was ich seit 4 Jahren fahre.
    Und Ich überlese diese Art Beiträge zukünftig.

    Ich würde vorschlagen, auch das Smartphone nur noch in einer feuerfesten Hülle zu transportieren

    Och, für den ein oder anderen Akku von E-Scootern wäre das eine gute Idee.
    Frag mal bei denen nach, bei denen in Stendal und im Vogtland im April jeweils so ein Teil explodiert ist.

    Man sollte allerdings dabei auch immer erwähnen, dass diese Akkus qualitativ sicherlich deutlich schlechter sind als die für Pkw.