Beiträge von MichaelTE

    Ich habe meinen knapp 3 Jahre alten PHEV gestern zu einem akzeptablen Preis an einen FFH verkauft. Am Ende habe ich einen besseren Preis erzielt, als es meine Rückkaufvereinbarung aus der Auswahlfinanzierung bei einem anderen FFH hergegeben hätte

    Geht mir genauso.
    Und das, obwohl der Hof des Händlers mit Gebrauchtwagen vollsteht.

    Hast du dafür Belege? Aus welcher Quelle stammt diese Information?


    Laut Datenblatt hat der Traktionsmotor/Generator MG2 des Getriebes noch dieselbe Leistung. Nur aus dem Verbrennungsmotor werden ein paar KW mehr herausgeholt. Das hat aber mit dem Getriebe nichts zu tun.

    Ich habe unter ultimatespecs.com gesehen, dass sowohl Verbrenner als auch E-Motor die einzelnen Leistungen mit 152 PS bzw. 131 PS gleich angegeben werden.
    Offenbar hat Ford es beim PHEV geschafft, die Systemleistung um 10% zu erhöhen, ohne an der einzelnen Motorleistung etwas zu ändern.
    Und es gibt tatsächlich auch ein HF55-Getriebe.
    Es könnte also etwas dran sein.
    Und zur quasi Bestätigung ein Screenshot der belgischen Ford-Seite:
    pasted-from-clipboard.png

    Auch für den FHEV AWD wird "HF55" gezeigt was dann die etwas höhere Leistung zum FHEV FWD und vor allem die deutlich höhere Anhängelast erklären könnte.

    Hallo in die Runde ich habe mir eine Graphic Edition am 9.11.2023 bestellt geliefert wurde er am 16.02.2024 und abholen wollte ich ihn eigentlich heute am 02.03.2024 und mir wurde gesagt es ist ein Auslieferungsstopp beim Kuga er ist zwar zugelassen aber ich kann ihn nicht abholen irgendwas mit Programmierungen und Problemlösung 🙄hat einer von euch mehr Infos dazu was los ist ?

    Ist mein erster Kuga bin vorher 5 Jahre Ford Mondeo Mk5 St-Line gefahren

    Das ist jetzt etwas stochern im Nebel.
    Eventuell muss jetzt erstmal die Software, die für den Rückruf 23S27 entwickelt wurde, aufgespielt werden.

    Bislang habe ich noch keine Versicherung gefunden, die z.B. einen Kuga PHEV mit 243 PS mit aufführt.
    Ich denke, dass das für den FHEV nicht anders aussieht.
    Wir wohl noch ein paar Wochen dauern, bis die Versicherungsdatenbanken up to date sind.
    Die HSN wird wohl bei 8566 bleiben, bei der TSN könnte ich mir eine andere Buchstabenkombi vorstellen.

    Im Januar die bislang geringste Strecke, im Februar dafür die mit Abstand längste in einem Monat.


    Fahrstrecke 2.620 km, davon 935 km (35,7%) "elektrisch".

    Verbrauch Strom: 130,58 kWh (=> 4,99 kWh/100 km) für 57,37 €

    Verbrauch Benzin: 155,59 Liter (=> 5,94 l/100 km) für 260,82 €

    Kosten: 12,14 €/100 km


    Dieses Mal sehr viel Autobahn dabei, nach München vor allem ab Nürnberg auch mal mehr als mit 130 km/h.
    Die Kosten sind, trotz des Benzin-Literpreises von gut 1,68 €, tatsächlich aber niedriger als im Januar.
    Der Stromverbrauch lag eben auch niedriger, da weniger ganz kurze Strecken dabei waren und es nicht mehr so kalt wurde wie im Januar.
    Der März wird wohl ähnlich, Auswärtsspiele meines Herzensvereins warten...

    Am 28.02.24 ist die Serviceanweisung für den Rückruf 23S27 auf PTS erschienen und damit ist das Software Update für das PCM verfügbar.


    ArbeitspositionAZ-ZeitArbeitspos.-Nr.
    PCM-Softwareaktualisierung0,8 StundenA1

    Dann könnte man ja womöglich 23S27 und 23S57 in einem Termin erledigen lassen.
    Wahnsinn.. ;)

    Jetzt wird die 23S57 auch in der App gezeigt.
    In der Pro-App automatisch auf der Startseite, in der normalen App nur unter dem Reiter "Service"/"Rückruf".
    "Verschlussschraube des Lenkgetriebes möglicherweise lose", heißt es da.
    Allerdings auch "Rückruf unvollständig".