Keine (oder so gut wie keine) defekten AC-Ladepunkte, aber praktisch keine Mulitpunkte mit AC und DC.
Ladekarten lohnen sich meistens, solange keine Grundgebühren anfallen.
Das Laden kostet mich in der Umgebung 48,75 ct., 50 ct. oder maximal 58 ct, je nach technischem Anbieter der Säule und Ladekarte.
Aber ja, es kann auch sehr, sehr teuer sein.
Mein örtliches Stadtwerk nimmt für Ad-hoc-Laden pro Ladevorgang 2,50€ "Startgebühr", eine Stadt weiter kostet ad-hoc 53 ct.
Beiträge von MichaelTE
-
-
Das wird wohl mit den anderen technischen Hintergrundeinstellungen zu tun haben.
Irgendwer hier hat das mal erklärt. Irgendwas mit sehr hohen Ladeströmen bei später oder so. -
Also meine Anschreiben kamen bis jetzt alle von Ford, nie vom KBA. Komisch.
Das ist nicht komisch, sondern normal.
Aus welchen Gründen sollte denn sonst bei den Anschreiben immer auch eine Info des KBA dabei sein? -
Und bitte nicht die Erstzulassung mit dem echten Baujahr verwechseln. Auch ein Auto mit EZ2025 kann schon 2023 gebaut worden sein.
Es wird keinen Facelift geben, der 2023 gebaut wurde.
Sicher ist allerdings, das alle Akkus, die bis Oktober 2024 gebaut wurden, potenziell einen Defekt habe. Könnten. Daher sind auch alle Kuga, die bis mindestens Oktober 2024 gebaut wurden, von dem Rückruf betroffen.
-
Das ist eine gute Frage , die ich mir auch schon gestellt habe. Neue Software rauf , die dann uns vorgaukelt man hatte 100 % geladen.
Der einfachste und für mich richtige Weg wäre defektes Batterie-/AkkuPacket raus und ein Fehlerfreies rein.
Aber das wird Ford zuteuer sein und wir Besitzer sind die Verarschten.
Und wie soll denn ein Defekt erkannt werden, wenn nicht durch eine Softwre?
Wenn die anschlägt, gibt es einen Defekt und der Akku wird getausscht.
-
Ich meine ja auch nicht von der Online-Version, sondern das da erwähnte Schreiben.
-
Hach, das Schreiben von Ford hat so einen hübsch unauffälligen rot-weißen Rand...
-
Nun gut, dann ist deren Webseite wohl nicht vollständig.
Dort werden nur Kuga bis 140 kW/190PS aufgeführt, also kein PHEV. -
Joerg21279: der von dir zuerst gepostete Link führt einfach nur zur falschen Unterseite und zeigt nur jede Menge Zubehör.
Dein zweiter Beitrag war da sehr viel zielführender.
Allerdings gibt es bei SK für den PlugIn kein Erhöhungsgutachten, nur für den FHEV.
Es wird also wohl bei 1700 kg (8%) bleiben müssen.
-
Moin,
bitte mit Deinen Daten überprüfen und Preis verifizieren.
Ich frage mich gerade, wie der Link zu einem Zubehörhändler dem Fragesteller bei der Beantwortung helfen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anhängelast für einen 2024er-vor-Facelift von 1500 kg (12%)/ 1700 kg (8%) erhöht werden kann.
Der Facelift liegt höher, dass soll aber den technischen Änderungen, also dem anderen Getriebe, geschuldet sein.