Merkwürdig.
Tatsächlich spricht alles für eine "My Key"-Einstellung, aber die gibt es ja eigentlich nicht mehr, wie Du ja schon angemerkt hast.
Beiträge von MichaelTE
-
-
Da diese Werte auf volle kW auf - bzw. abgerundet sind, nutze ich während der Ladung unter -> Energie -> Details zum Ladeverlauf, gerne die geladenen kW Werte mit Nachkommastelle.
Ich habe mangels technischer Mittel diese Werte nie auf Genauigkeit geprüft, machen für mich aber einen relativ stimmigen Eindruck.
Nutze ich auch für die Spritmonitor App.
Dann unterschlägst Du die Ladeverluste. Die sind bei meinen öffentlichen Säulen immer im Bereich von 7%.
Die könntest/solltest/müsstest Du eigentlich mindestens draufrechnen, -
Die Klimanlage röhrt bei Aussentemperaturen um 30 Grad halt schon ganz schön, wenn sie auf volle Leistung geht.
Das geht aber vorbei. Erstens, wenn es wieder kühler ist, und zweitens, wenn sie ein wenig gelaufen ist. -
Wie konnte mein 2021er-Kuga eigentlich ohne eine einzige externe 12V-Ladung mehr als drei Jahre lang überleben?
btw: hat alles nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun. -
Vergesst nicht die mehrwöchige Sommerpause in Valencia.
-
Ach ja: Die "Hande ans Lenkrad"- und "Fahrer müde"-Meldungen kommen viel zu schnell und ohne Sinn.
Den Driver-alert kann man zum Glück abschalten. -
Werden denn die 24 Grad beim Heizen trotzdem erreicht?
Dann wäre mir es völlig egal, aus welchen Düsen die warme Luft kommt. -
-
Abgesehen davon, dass die Assistenten, vor allem die Schilderkennung und die (KArten-) Daten zu Geschwindigkeitbeschränkungen noch unterirdischer geworden sind als in der 2021er-Version habe ich noch keine besonderen Probleme.
Vielleicht davon abgesehen, dass gelegentlich Alarmmeldungen über den Ausfall z.B. des Parkassistenzsystems oder anderer Assistenten aufploppen, die offenkundig einfach nur Unsinn ist.
Unlängst hat der Sensor vorne rechts wohl zu viel Sonne abbekommen und dauergetrötet, inkl. Einschalten der Frontkamera. War dann nach einem Neustart wieder gut... -
Der Juni war für mich zweigeteilt.
Bis zur Monatsmitte bin ich meine normalen Strecken gefahren, darunter auch wie so oft einmal nach Franken.Fahrstrecke 1.095 km, davon 474 km (43,3%) "elektrisch", Durchschnittsgeschwindigkeit 73 km/h
Verbrauch Strom: 41,82 kWh (=> 3,82 kWh/100 km) für 21,00 €
Verbrauch Benzin: 52,29 Liter (=> 4,78 l/100 km) für 84,14 €
Kosten: 9,60 €/100 km
Danach bin ich mit vollem Akku in Urlaub gefahren, nach Korsika. Da ist dann nicht mehr viel mit Laden. Entweder zu teuer, wenn überhaupt eine Säule zu finden ist, oder es sind Schnelllader. Die Strecke ist daher parktisch komplett Vollhybrid.
Immer auf Normal, immer mit Klima, erlaubte Höchstgeschwindigkeit 80 km/h, auf Korsika kurvig und bergigFahrstrecke 2.540 km, davon 1.227 km (48,31%) "elektrisch", Durchschnittsgeschwindigkeit 54 km/h
Verbrauch Benzin: 133,33 Liter (=> 5,25 l/100 km) für 235,77 €
Kosten: 9,28 €/100 km