Habe ich bisher in 18 Monaten bei meinem nicht beobachten können, dass das Matrix-Licht den vorausfahrenden Verkehr blendet.
Die Verkehrszeichen ist, in meinen Augen, ein Rückschritt im Vergleich zum Vor-Facelift.
Tempo 30- Zone von 6-22 Uhr wird IMMER ignoriert, Dafür wird Tempo 30 nach dem Abbiegen auf eine andere Straße beibehalten.
Tempolimits auf Autobahnen scheinen wegen des Kartenmaterials auch gelegentlich von Straßen neben der Autobahn zu stammen usw.
Allerdings: "Anker werfen" ist für mich was anderes. Ich habe noch nie, auch nicht auf der BAB mit angeblichen Tempo 50, eine Vollbremsung erlebt.
Dann tritt man halt aufs Gas und gut ist.
Beiträge von MichaelTE
-
-
Ja, der Schalter funktioniert, wenn ich ihn denn mal drücke, immer problemlos.
-
Ja, auch in der zweiten WR-Saison haben die Sensoren keine Probleme gemacht.
-
Gibt es Informationen zu dem Stand der Sammelklage gegen Ford wegen des mehrfachen Rückruf wegen Brandgefahr ?
Welcher Verband hat denn eine "Sammelklage" gegen Ford eingereicht? Der ADAC? Oder ein Verbraucherverband? Und wenn ja, vor welchem Gericht?
-
Auf Seite 410 der BA
Und was hat dieses rote Teil jetzt mit dem Kühlwassermitel und dessen Stand zu tun?
-
Hm.
Mein Facelift-ST hat sowas jedenfalls nicht, aber der ist ja auch von 2024.
Behälter für einen Notfallhammer, eingeklebt vom Händler? -
Die Fahrtstrecke im Februar hat zu 90% aus drei langen Autobahnabschnitten bestanden, die mit jeweils im Schnitt ca. 100-105 km/h bewältigt wurden.
Daher ist die Elektroquote auch ziemlich niedrig.
Fahrstrecke 1.446 km, davon 399 km (27,6%) "elektrisch", Durchschnittsgeschwindigkeit 90 km/h
Verbrauch Strom: 46,39 kWh (=> 3,21 kWh/100 km) für 23,50 €
Verbrauch Benzin: 89,66 Liter (=> 6,20 l/100 km) für 153,21 €
Kosten: 12,22 €/100 km
So weit, so teuer.
Komisch in dem Zusammenhang ist höchstens, dass mir der BC einen Verbrauch von 5,2 L/100 km angezeigt hat.
Ähnliches war auch schon im letzten Monat der Fall, während es früher nur Abweichungen von ca. 0,2-0,3 Litern waren. -
Anrufen und Termin ausmachen.
Und falls Du eine Flatrate+ hast: Der Ölwechsel kostet trotzdem. -
Offenbar fährst Du noch einen Kuga MKII.
Da wird der Teil der Mitglieder, die dieses Vorgängermodell mal gefahren sind, eher klein sein.
So ganz allgemein kann ich natürlich nur Kuga71 recht geben. -
Das dürfte dann alle Fahrzeuge betreffen, die einen Samsung-Akku haben, der vor dem 10. Oktober 2024 in
der TürkeiUngarn gebaut wurde.
Edit: sorry, Ungarn ist natürlich richtig.