Beiträge von MichaelTE

Auch der Juli war von stark unterschiedlichen Szenarien geprägt.

Bis zum 12.07. sind wir im Urlaub auf Korsika und auf der Rückfahrt gewesen.
    Dieser Abschnitt war wieder mehr oder weniger eine Vollhybrid-Fahrt, auf der Rückfahrt mit Zwischenstopp konnte ich mal laden.
    Die Strecken auf Korsika waren kurviger und auch etwas steiler als im Juni.
    Auf den rund 1.100 km Rückfahrt bin ich maximal 130 km/h gefahren, hatte aber auch am Gotthard längeren Stau.

Fahrstrecke 1.902 km, davon 893 km (47%) "elektrisch", Durchschnittsgeschwindigkeit 51 km/h

Verbrauch Strom: 22,5 kWh (=> 1,18 kWh/100 km) für 13,00 €

Verbrauch Benzin: 109,86 Liter (=> 5,78 l/100 km) für 190,54 €

Kosten: 10,70 €/100 km

Man merkt, dass das Benzin in Frankreich einige Cent teurer ist pro Liter und im Juli auch noch teurer wurde, bis zu 1,85 €.

Für den Rest des Monats bin ich dann eher wenig gefahren, und das ausschließlich elektrisch.
    Autobahn war eher sehr wenig dabei, praktisch alles Stadtverkehr.

Fahrstrecke 184 km, komplett elektrisch, Durchschnittsgeschwindigkeit 30 km/h

Verbrauch Strom: 32,11 kWh (=> 17,45 kWh/100 km) für 15,94 €

Kosten: 8,66 €/100 km

Leider haben wir uns beim Kauf den zugesagten Liefertermin nicht schriftlich geben lassen sondern auf die Ehrlichkeit des Verkäufers gehofft als er sagte "Da ist er spätestens da".

Da hättet ihr von keinem Händler in Deutschland einen fixen Termin bekommen.
    Und wieso die Ehrlichkeit des Verkäufers anzweifeln?
    Er ist nicht Herr der Anlieferung, daher kann er auch keinen fixen Termin nennen.

Wenn Du schon ein Modell hast, dass nur noch über einen Lautsprecher verfügt, dann gibt es dafür schon seit längerem ein Update, mit dem das Ufo-Geheule leiser gestellt wird.
    Du selber kannst da wohl nichts machen.

Alles ist subjektiv. Jedoch flogen plötzlich alle an mir vorbei und ich war der langsame Depp auf dem Mittelspur. Kann ich das als Standard einstellen wie beim Audi / VW Audi zu einstellen, dass er immer 4-5 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit bleibt?

Kein Fahrzeug, dass seit Juli 2024 ausgeliefert wurde, kann und darf noch eine standardmäßige Toleranz einstellen.
    Der EU sei Dank.

Bei meinem sind oberhalb der Radläufe links und rechts schwarze Folienbeutel gefüllt mit so Schaumstoffstücken in die Höhlräume gestopft, vermutlich zur Geräuschdämmung. Vermute, mal das diese aufgerissen wurden.

Das war zumindest bei den ersten Fällen, über die hier berichtet wurde, so.