Wer jemals effektiv 14,4 kWh in einem Kuga nutzen konnte per Aufladung, muss ein einmaliges Sondermodell fahren.
Beiträge von MichaelTE
-
-
Wenig Unterschiede zur KI-Antwort, die hier am 02.06. zu lesen war..
-
"Die aktuellen Probleme, die wir alle haben?"
Weder ich noch mein Kuga haben aktuell ein Problem.
Tatsächlich hat er mir am Samstag mal zwei Fehlermeldungen produziert, auch im Zusamme hang mit der HV-Batterie.
"Störung im elektrischen System erkannt".
Dann lief 100 km nur der Verbrenner, nach der nächsten Pause war die Meldung weg und ist nicht wieder aufgetaucht.
-
So eine geschätzte Reichweite hatte ich nie.
Aber sie ist nicht einmal so unrealistisch.
Neben 42,30 Litern Benzin habe ich rund 16 kW verbraucht, die ich zwischendrin geladen habe. Gefahren bin ich ca. 120 km auf der Autobahn mit 110 bis 130 und 760 km auf der Landstraße mit 60 bis 90, inklusive Ortsdurchfahrten.
Seit dem letzten Tanken bin ich ta
tsächlich 880 km gefahren, davon sind, vor allem durch Rekuperation, 370 km elektrisch.
Und das alles im Westen von Dänemark.20260722_174327.jpg
-
Nun ja, zu der Batterie wird hier vermutlich niemand was sagen können
Rhiag wird in Deutschland wenn überhaupt in Werkstätten verkauft, und das vermutlich eher selten. -
Ich vermute da ja eher Kommunikationsprobleme zwischen Kuga, Ford-Server und App,
Die frisch aktualisierte Version 6.17.0 liefert mir jedenfalls weiterhin die errechnete Reichweite. -
Ok, die Eintragung von Anhängergrößen sorgt also nicht nur dafür, dass BLIS z.B, bei einem Fahrradträger eingeschaltet bleibt.
Ob diese Formulierung "Das System berechnet die beste Route für das Ziehen eines Anhängers, indem es gefährliche Straßenverhältnisse auf derGrundlage der Abmessungen Ihres Anhängers vermeidet." dann wirklich mit den Fähigkeiten eines spezialisierten Camper-Navis vergleichbar ist, muss man dann wohl als Gespannfahrer ausprobieren.
-
Jack8891
Was möchtest Du uns mit der italienischen Übersetzung des Postings vom 21.04.2025 sagen? -
Die Zeiträume der Modelljahre überschneiden sich, warum auch immer. Einen nennenswerten Zeitraum, der nicht betroffen ist, kann ich nicht erkennen. Die zwei kleinen Lücken könnten Fertigungspausen sein.
Hast Recht, ich widerrufe.
Habe nicht auf die Jahreszahl geachtet. -
Interessant, dass in Lousiville offenbar in jedem Baujahr nur die Fabrikationszeiten an wenigen Monaten jeden Jahres betroffen sind.
Hat der Akku-Hersteller außerhalb dieser Montagezeiten besser gearbeitet?