Beiträge von MichaelTE

Die Reduzierung der Ladeleistung und damit der Reichweite wäre in meinen Augen ein schwerer Mangel und Grund für eine erhebliche finanzielle Entschädigung.

Gut für dich, dass Du keinen Mercedes EQB fährst.
    Falls Du das auf den Kuga beziehst:
    Die ohnehin schon mickrige Ladeleistung von 3,7 kW bzw. 2,1 kW wird wohl kaum noch gemindert werden können.
    Der Verlust an Reichweite von 5-10% macht beim Kuga kaum mehr als 4 oder 5 km aus und wird schon mit einem ordentlichen Sprint auf einen Hügel erreicht.
    Welche "erhebliche finanzielle Entschädigung" sollte das denn bitte auslösen?

Bei st line x stehen die Schlösser heraus

Eigentlich nicht. Also, zumindest bei meiner ST Line-Ausführung nicht. Weder im 2021er noch im 2024er.
    Da liegen die Gurtschlösser in der "Grundstellung" quasi in der Sitzfläche.

Das Schlimmste finde ich, dass du als Mieter mittlerweile mehr Rechte hast als Eigentümer.

Als Mieter könnte ich den Einbau einer Wallbox verlangen vom Vermieter/Eigentümer und er dürfte mir nur mit triftigen Gründen ablehnen. Als Eigentümer hast du das Recht nicht.

Na ja.
    Auch als Eigentümer habe ich das Recht, einen Einbau zu bekommen.
    Aber natürlich kann die GdE/WEG die Hürden so hoch bauen, dass es unsinnig wird.
    Auch für Mieter. Denn auch der muss bezahlen.

Es ist die aktive Einparkhilfe. Sie wurde stillschweigend im neuen Update eingespart, wie auch der Ladeziegel für die Steckdose.

Dafür gibt es ja stattdessen ein Kabel für Ladesäulen, dass 2021 eingespart wurde.
    Die "aktive Einparkhilfe" ist ein nettes Feature, aber ich glaube, ich habe das in 4 Jahren 3 mal genutzt, und das auch nur aus Spaß.