Es gibt hier im Forum Beispiele dafür, wirst Du mit der Suchfunktion sicherlich finden.
Ich denke, dass es da keinen Unterschied macht, ob man einen Kuga von 2022 oder von 2025 fährt.
Beiträge von MichaelTE
-
-
Im September gab es, wie so oft, rund 900 km auf zwei langen und 200 km auf kürzeren Fahrten auf der Autobahn.
Wie üblich fahre ich meistens im Eco-Mode, auf der Bahn um die 120 oder auch mal 130 km/h, und der Akku wird auf längeren Strecken auch mal leer gefahren.
Fahrstrecke 1.447 km, davon 634 km (43,8%) "elektrisch", Durchschnittsgeschwindigkeit 66 km/h
Verbrauch Strom: 54,3 kWh (=> 3,75 kWh/100 km) für 26,44 €
Verbrauch Benzin: 68,5 Liter (=> 4,73 l/100 km) für 110,96 €
Kosten: 9,50 €/100 km
Bei nahezu gleicher Fahrstrecke ist die elektrisch gefahrene Strecke um rund 100 km kürzer.
Klar, dass dadurch die Durchschnittskosten ansteigen.
Bei den aktuellen Benzinkosten würde das aber weiterhin nicht mal für 6 l/100 km reichen. Also eigentlich noch alles gut. -
Ich habe gerade mal den Firefox angeworfen.
Kein Problem hinsichtlich Tempo. -
Ich habe meinen Kuga mit LED-Matrix-Scheinwerfer adaptiv bestellt und wollte mal wissen ob diese die NSW ersetzen können.
Es ging mir auch nicht unbedingt um den Nebel, sondern nur um gute Sicht.
Wenn es dir dabei vor allem um die Sicht nach links und rechts, also in die Breite geht, dann dürften die LED.Matrix ausreichen. Die leuchten ganz gut aus, finde ich. Vorallem am rechten Rand, wenn das Fernlicht automatisch eingeschaltet ist.
-
-
-
Keine Ahnung, ich bin seit August 2024 nie im Nebel unterwegs gewesen, der so dicht war, dass ich NSW hätte nutzen wollen.
-
Klar gibt es Ersatzteile, aber eben erst in 6 Wochen,
Ist leider mittlerweile alles andere als unüblich.
Auf manche Teile, wie Dieselpartikelfilter, musste man unter Umständen auch drei Monate warten. -
Nein, kann man meines Wissens nicht.
Einzig des Anklappen der Spiegel beim Verschließen kann abgestellt werden, dann bleiben die immer draußen. -
Mir ist das bislang mehrmals nach Ende des Ladevorgangs an öffentlichen Säulen passiert.
War mir egal, da ja eh schon vollgeladen war.
War vermutlich ein Kommunikationsproblem zwischen Säule und Auto.