Das einzige das stört ist der Kunde ![]()
Beiträge von Kuga20122
-
-
Vor dem Update von 0 auf 100% - 10,3 kWh - in 3 Std. 20Min -
Nach dem Update von 0 auf 100% - 8,2 kWh - in 4 Std -
Werde das weiter beobachten.
-
na ja, hucky0611 hat berichtet, dass es in einer Werkstatt 32 durchgeführte updates gab, von denen im Nachgang bisher nicht einer wegen nachteiliger Auswirkungen des Updates reklamierte…
heißt das im Umkehrschluss, dass bei allen die jetzt eine verminderte Ladekapazität festgestellt haben die Software wegen eines Akkumangels automatisch runterregelt? Müssen deren Akkus getauscht werden? Oder wie ist das zu erklären, dass die einen volle 100% und die anderen nur 80% haben?
-
Den FFHs hat man vermutlich einen Maulkorb verpasst.
-
Bitte Urteil des LG Stuttgart vom 30. Juli 2026, AZ 53 O 3/26 lesen.
Mercedes EQA: Rückabwicklung wegen Brandgefahrwww.dr-stoll-kollegen.de -
Welchen Mangel?
ist doch alles nur eine Empfehlung
Der Akku hat immer noch einen von Ford bestätigten Mangel der nicht beseitigt wurde. Es besteht immer noch eine erhöhte Brandgefahr, deshalb ja das Update um die Gefahr rechtzeitig zu erkennen. Der Hinweis in den USA nicht in der Garage zu parken war ja nicht aus Jux und Dollerei. Mag die Gefahr noch so minimal sein, sie liegt definitiv über der üblichen Gefahrenschwelle. Ich denke, dass ich im Verkaufsfall deshalb verpflichtet bis darauf hinzuweisen.
Hat schon jemand seinen Kuga PHEV seit dem Update in Zahlung gegeben. Was sagt der FFH? Oder bei der Leasingrückgabe?
-
Wenn ich nach dem Update das Auto verkaufe, muss ich den Käufer auf den weiter bestehenden Mangel hinweisen? Auch wenn der im Promillebereich liegt?
-
war es nicht so, dass die Akku Kapazität immer dann angehoben wurde wenn die Vorschrift geändert und die km-Leistung für den Zuschuss angehoben werden musste? Da wurden doch keinen anderen Akkus verbaut sondern nur die Sicherheitsgrenzen erweitert oder sehe ich das falsch? Vermutlich wird man das jetzt wieder so machen.
-
Mit diesem Urteil wird es eng für Ford. Es muss also keine konkrete Gefahr bestehen. Eine potentielle Brandgefahr reicht schon aus.
Das ist eine klare Aussage. Auch in den USA gab es den Hinweis nicht in der Garage zu parken. Für Europa habe ich diesen Hinweis nicht gefunden oder überlesen.
-
"Grundsätzlich ist aus meiner Sicht Samsung in der Produkthaftung."
Punje: Mein langjähriger Ford-Händler hat mir erklärt, dass die Ford-Einkäufer zur Kostenreduzierung auf die Gewährleistung des Akku-Zulieferers verzichtet hätte und daher Ford gewährleistungspflichtig sei.
Das passt zu allem was wir bisher gehört haben. Es geht immer nur ums Geld. Der Vorstand hat nur seine Aktionäre im Blick.