war beim Schreiben von Ford dabei. Die Infopflicht gilt auch dann wenn das Auto vorher verkauft wurde. Ford muß dann über den neuen Besitzer informiert werden oder man muss ihn selbst informieren. Das ist nämlich ein Mangel der zur Stillegung führen kann wenn er nicht nach vorliegen des Softwareupdates in einer bestimmten Frist ( 6 Monate ?? ) behoben wird. Das KBA wird von Ford informiert sobald das Update aufgespielt wurde.
Beiträge von Kuga20122
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selbstverständlich muss ein potentieller Käufer über den Rückruf informiert werden. Im Anschreiben von Ford und KBA wurde ausdrücklich darauf hingewiesen.
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erspart dir aber 17,50 Euro Citymaut.
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Seit ich nicht mehr laden soll bin ich ca. 3900 km gefahren, davon 1400 elektrisch und 4,8 l Verbrauch. Das finde ich nicht so schlecht. Hängt natürlich von vielen Faktoren ab und kann man nicht verallgemeinern.
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Vielleicht kann "der-kleine-ford" als Freelancer bei FORD aushelfen damit es voran geht
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FORD ist ja nicht blöd. Wenn sie das Laden ausdrücklich verbieten würden dann müssten sie ja gleich Schadensersatz zahlen. So überlassen sie dem Einzelnen was er tut. No risk no fun.
Ein Kanadier will seinen Kauf bereits wegen Sachmangel rückabwickeln.
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Ja. Alle betroffenen Autobauer mussten auf Druck der US Behörde einen Rückruf starten. Allein in den USA sind über 180 000 Autos betroffen.
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Das Produkt ist doch schon mangelhaft. Ich darf meinen PHEV nicht laden. Statt mit kostenlosen PV-Strom zu laden muss ich jetzt für teures Geld tanken. Ich denke bei einen PHEV ist das der GAU oder wie schon geschrieben wurde "Pfusch".
Rechtlich betrachtet ist das ein gravierender Sachmangel. Allein dafür gebührt uns Betroffenen eine angemessene Entschädigung von FORD. Und zwar freiwillig und proaktiv und nicht nur einzelnen und nur auf direkte Nachfrage. Der Fehler ist seit mehr als 3 Monaten bekannt. Wenn man jetzt vielleicht insgesamt 6 Monate und mehr zur Fehlerbehebung braucht zeigt das wie gravierend der Mangel ist.
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Das hat doch nichts mit Angst zu tun sondern mit dem Garantieanspruch. Ob man geladen hat oder nicht lässt sich für FORD schnell auslesen, selbst dann wenn das Auto bis auf die Felgen abgebrannt ist. Das Auto übermittelt doch standig Informationen an FORD. Und wir alle wissen, dass sich die Firmen blitzartig aus ihrer Verantwortung stehlen wenn der Kunde nur ein Komma nicht beachtet hat. Besonders dann, wenn der Rückruf Kosten im 5-stelligen Bereich verursacht.
Im übrigen wurde die fraglich Samsung Batterie auch bei Volvo, Audi und Landrover verbaut. Jeweil maßgeschneidert.
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FORD USA schrieb im Februar an seine Händler
DO NOT DEMONSTRATE OR DELIVER any new in-stock vehicles involved in this safety recall.
Federal law requires dealers to complete this recall service before a new vehicle is delivered to the buyer or lessee.
Kein Verkauf !!!
Dürfte in D genauso sein.