Beiträge von Kuga20122

    Ja, es ist schon traurig, wie Ford (Gewinn 2024 ca. 5,9 Mrd. $) den armen Zulieferer Samsung (Gewinn 2024 ca. 23 Mrd. $) hier soweit ausgequetscht hat, dass er nur noch Schrott liefern konnte. ;)

    Ich dachte in diesem Fall dabei eher an Samsung als Hersteller eines mangelhaften Akkus, die ihren Zulieferer ausgequetscht haben . Daher der Gewinn

    Richtig, Der Kunde will sparen wo es geht. Aber hier reden wir von Peanuts. Es ist doch eher so, dass die Hersteller ihren Gewinn zugunsten ihrer Aktionäre mehren wollen. Da ist das grosse Geld gefragt. Der staatliche Zuschuss für e-Autos wurde sofort eingepreist und nicht wirklich vollständig an uns Kunden weiter gegeben. Ich weiss zuverlässig aus privater Quelle dass die Zulieferer wirklich bis an ihre Schmerzgrenze ausgequetscht werden. Da geht es oft um Cent-Beträge, die beim Verkaufspreis nicht ins Gewicht fallen. Das machen alle grossen Konzerne, besonders auch im Lebensmittelbereich die sofort jeden auslisten der nicht mit macht. Das wird uns dann so verkauft, dass sie das nur für uns Kunden machen. Schallend gelacht. Lassen wir uns doch nicht für blöd verkaufen. Gewinnmaximierung ist die Devise, auch zu Lasten der Kunden. Bei jeder Sonderaktion , egal in welchem Bereich, muss der Produzent auf Gewinn verzichten und nicht der Großkonzern. Dem Kunden die Schuld für schlechte Qualität zu geben ist frech. Wir bezahlen doch auch nicht mit schlechtem Geld.

    Letztes update offensichtlich kein Erfolg. Es wird wieder ein Pflaster auf das Problem geklebt. Über die bereits geklebten Pflaster. Samsung hat hier ein elementares Qualitätsproblem. Das kommt davon wenn man bei jedem Bauteil die Kosten bis an die Schmerzgrenze des Zulieferers drückt. Dann kann der nicht mehr die notwendige Qualität liefern und dann wird es irgendwann richtig teuer.

    Google Übersetzung

    Ford Motor Company ruft Select 2020-2024 zurück Ford Escape PHEV (Kuga) und 2021-2024 Lincoln Corsair Grand-Touring-Modelle aufgrund eines Problems mit der Hochspannungsbatterie. Fahrzeuge in diesem Rückruf waren zuvor unter 24V954 zurückgerufen und muss das neue Mittel durchführen lassen.

    Der Defekt: Bei betroffenen Fahrzeugen kann ein Herstellungsfehler in einer oder mehreren der Hochspannungsbatteriezellen zu einem internen Kurzschluss und einem Batterieausfall führen.

    Der Fix: Das Mittel befindet sich derzeit in der Entwicklung. Den Besitzern wird empfohlen, nur den Modus „Auto EV“ zu verwenden. Sie werden per Post angewiesen, die maximale Ladung der Batterie zu begrenzen, bis die Abhilfe abgeschlossen ist.

    Eigentümer sollten: Warten Sie auf Zwischenschreiben, in denen Sie sie über das Sicherheitsrisiko informieren, sowie auf Anweisungen zur Begrenzung der maximalen Ladung der Batterie, die voraussichtlich ab dem 1. Dezember verschickt werdenst, 2025. Sobald der endgültige Rechtsbehelf verfügbar ist, werden weitere Briefe verschickt. Die Ford-Referenznummer für diesen Rückruf lautet 25SC4.

    Die meisten Rückrufe dürften durch die Erbsenzähler bei den Herstellen verursacht werden. Sie achten nicht auf die Qualität sondern auf den Preis eines Bauteils. Und das kommt dabei raus. Da wird dann ein Rückruf um ein mehrfaches teurer als gleich ein Qualitätsbauteil zu verbauen. AutoMotorSport berichtet Laut Analystenschätzungen belaufen sich die Rückrufkosten inzwischen auf rund vier Prozent des Konzernumsatzes, was deutlich über dem Branchenschnitt liegt.

    Diese km- Angaben sind nicht wirklich relevant für uns Kunden. Sie dienten bei der Modelfreigabe durch das KBA als "Nachweis", dass die geforderten mindest Elektro-Km theoretisch erreichbar sind.

    Wie schon mehrfach geschrieben variieren diese km- Angaben sehr stark und sind von vielen äußeren Faktoren (Temperatur, Gelände, Fahrstil und v.a. ) abhängig .

    Macht euch nicht verrückt. Das ist bei allen E-Autos ähnlich.