Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Ich habe noch nicht einmal ein offizielles Rückrufschreiben. Nur die Anzeige in der App und die muß ich ja nicht benutzen.

Ich bin somit unwissend!

Aber als Unwissender kann man dann ja auch keine 120€ für den Mehrverbrauch einfordern, der sich aus dem Umstand ergibt, den man ja garnicht kennt...

Und auf die Auszahlung der "Entschädigung" hatte sich die ursprüngliche Aussage bezogen.

PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020

FordPass auf S24 mit Android 15.

• Ich bin auch zufrieden, wenn unser Kuga gar nicht betroffen ist. Vom Bau-Monat und der Fahrgestellnummer ist noch alles möglich.

Ich wäre überrascht, wenn die Produktionsvarianten der HV-Batterien ganz genau mit den Fahrgestellnummer verbunden sind. Das machen Autobauer meistens nicht so genau, ist ja auch z.B. kein Flugzeug.

Grüße

Jörg21279

WF0FXXWPMHPU0599x, Build Date : 05.10.2023, 2.5L PHEV, ST-LINE, start warranty: 17.01.2024

• Ich wäre überrascht, wenn die Produktionsvarianten der HV-Batterien ganz genau mit den Fahrgestellnummer verbunden sind. Das machen Autobauer meistens nicht so genau, ist ja auch z.B. kein Flugzeug.

Das sollte aber so sein. Selbst bei meinem Pedelec ist das so und in der Datenkarte und App ersichtlich.

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Das sollte aber so sein. Selbst bei meinem Pedelec ist das so und in der Datenkarte ersichtlich.

Sicherlich nicht welche Varianten der Batteriezellen oder deren Isolation verbaut wurden

Grüße

Jörg21279

WF0FXXWPMHPU0599x, Build Date : 05.10.2023, 2.5L PHEV, ST-LINE, start warranty: 17.01.2024

• Genau diese Nachlässigkeit rächt sich jetzt.

Es ist keine Nachlässigkeit, sondern eine kaufmännische Entscheidung.

Ich komme aus der Wartungs.- Ersatzteil Dokumentatin für Flugzeuge. Wenn Du genau wissen willst was in einer Komponente verbaut wurde, muß das in die Spezifikation des Teiles und es müssen klare Regeln zur Teilenummern Vergabe und deren Varianten existieren.

Bei Verschiedene Teilenummern muß jede innere Änderung auf Fahrzeugebene verfolgbar sein, ist am Fließband ein Störfaktor und hat Auswirkungen bis in den Teilekatalog.

Grüße

Jörg21279

• In meinen Augen eine schlechte kaufmännische Entscheidung wenn dies im Schadenfall solche Auswirkungen hat. Dann ist nicht nur das ersparte Geld sondern noch viel mehr Geld fort. Und man kann davon ausgehen, dass sich sowas wiederholt weil Qualitätssicherung auch "unnütz" viel Geld kostet. FORD hatte in 2025 über 85 !!! Rüchrufe. Ein neuer Rekord in den USA. Wo bleibt da die Ersparnis? Jetzt will man bei Ford viele Millionen in die Qualitätssicherung investieren. Ob es nützt? Der Ruf ist jedenfalls jetzt schon ruiniert.

• Jetzt will man bei Ford viele Millionen in die Qualitätssicherung investieren

Frag doch einmal bei Boeing nach was vernachlässigtes QMS für Kosten verursacht.

Die frickeln schon wieder an Kabelbündel von 25 737.

Hausgemachte Probleme, lernen durch Schmerzen.

Schade nur für die Kunden.

Boeing is repairing 25 Max jets after wire flaw halts deliveries
    Boeing has handed over just three 737 Max jets so far this month, and the last deliveries were March 4. That’s a sharp drop from February.
    www.detroitnews.com

Grüße

Jörg21279

• bei mir gingen die 120€ Schnell, Montag angerufen FIN durchgeben plus erwähnt das ich schonal den Limp Home Modus hatte. Danach ne Mail mit Anfrage der IBAN und gestern war das Geld drauf.

Was aber keiner sagen konnte ob Ford oder das Autohaus. Ob die mal den BECM bei meinem Kuga auslesen wollen. Da haben sich alle Quergestellt da können wir erst ab Mitte des Jahres was machen, auch wenn ich schon mal eine Notabschaltung im August 2025 bei dem Hybridsystem hatte. Zum Glück ging er nach über 3h abkühlen wieder an😏 (vermisse auch Aussagekräftige Fehlermeldung und kein Service Jetzt! Fenster 🧐)

• Was aber keiner sagen konnte ob Ford oder das Autohaus. Ob die mal den BECM bei meinem Kuga auslesen wollen. Da haben sich alle Quergestellt da können wir erst ab Mitte des Jahres was machen, auch wenn ich schon mal eine Notabschaltung im August 2025 bei dem Hybridsystem hatte. Zum Glück ging er nach über 3h abkühlen wieder an😏 (vermisse auch Aussagekräftige Fehlermeldung und kein Service Jetzt! Fenster 🧐)

Das nennt man heutzutage 'Service'.

Zum kotzen einfach. ;( :cursing: