Kaufberatung FORD Kuga 2.5 PHEV Titanium X 2WD

  • Liebe erfahrene Forummitglieder


    ich habe ein Angebot für mein absolutes Traumauto bin aber so unsicher
    da das Angebot tiefer ist als alle Vergleichsangebote. Ist es ein Schnäppchen oder ist etwas "faul"?

    FORD Kuga 2.5 PHEV Titanium X 2WD
    Farbe: Metallica Black
    Motor: 2.5L DURA D4 IVCT ATK HEV/PHEV
    1. Inverkehrssetzung:
    10.2022

    KM: 28500km

    Plug-in hybrid Benzin/Elektro
    mit Schiebedach
    Neupreis: 49'000.00 CHF
    VP: 20'000.00 CHF

    ich habe sehr viel über die Rückrufaktion gelesen, sowie die Probleme mit der Batterie.


    Auf was muss ich achten?


    Wartung war im Mai 2024 mit 19'000km
    jedoch steht dort: Offene SErvice-Aktionen nicht durchgeführt
    seitdem steht nichts im Serviceheft.

    Ich habe auch nichts über die Batterie herausfinden können.


    Der Händler hat mir angeboten noch eine Wartung zu machen.


    vielen dank für eure Einschätzung, es dankt ein Kuga Neuling aber Ford Fahrer seit 30 Jahren ;)

  • jedoch steht dort: Offene SErvice-Aktionen nicht durchgeführt

    Genau das ist der Knackpunkt, das wäre der Grund für mich das Auto nicht zu kaufen.

    Die ganzen Rückrufe, die es bisher gab, haben teilseise einen sehr guten Grund. Daher wäre es schon wichtig genau zu wissen welche Service-Aktionen nicht gemacht wurden. Evtl. kann dir da z.B. hucky0611 weiterhelfen, wenn du ihm deine Seriennummer zukommen lässt. Wenn nicht alle Rückrufe sauber abgehandelt wurden, dann würde ich von einem Kauf absehen.

    Kuga PHEV, Active-X, MY 2025, Desert-Island-Blue, Technikpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 01/25, Händlerankunft 04/25, Auslieferung 04/25.

  • Der Händler hat mir angeboten noch eine Wartung zu machen. …

    Ist es ein Ford Vertragshändler? Der muss vor dem Verkauf sämtliche Rückrufe abarbeiten. Hat das Auto einen noch gültigen Garantieschutzbrief? Gibt der Händler eine Gebrauchtwagengarantie? Mit den Rückrufen sind auch noch Garantien verbunden. Der erste Schritt wäre mit der VIN (ist in der Windschutzscheibe ersichtlich) unter folgendem Link auf offene Rückrufe zu prüfen:

    https://www.fordserviceinfo.com/FSA