Laut Microcat befindet sich beim FL den Taster an der gleichen Stelle wie beim vFL.
Hier das Bild eines FL.
Laut Microcat befindet sich beim FL den Taster an der gleichen Stelle wie beim vFL.
Hier das Bild eines FL.
Wenn mit Taster der Knopf zum Schließen gemeint ist, dann ja.
Wenn mit Taster der Öffner gemeint ist, dann nein.
… Hier das Bild eines FL. …
Da stimmt aber etwas nicht. Die Heckklappe beim FL hat unten keine Griffmulde.
Wie macht man dann beim Fl die Heckklappe auf?
Wie macht man dann beim Fl die Heckklappe auf?
Mit der Griffmulde oberhalb des Kennzeichens links neben der Kamera.
Aber auch das ist hier schon wieder alles OT.
Da sieht man mal wieder das Microcat es bei den Graphiken nicht so genau nimmt und einfach die vom vFL verwendet. Damit sind meine Hinweise zur Nachrüstung hinfällig.
Wenn man es allerdings wirklich unbedingt braucht, würde ich mir einen Kamerahalter vom FL gebraucht besorgen und versuchen dort eine Düse zu montieren. Der Rest ist mit dem Schlauchpaket erledigt.
Alles anzeigenJa, in meiner verbindlichen Bestellung steht der aktive Parkassistent "Plus" mit Ein- und Ausparkfunktion.
Gestern mit dem Händler gesprochen:
Gemäß Systembestellung ist es auch so bestellt worden.
Auf diesem Ford-internen Produktionsblatt (Juni 2025) steht es nicht mehr drauf.
Vermutung:
Ford hat vor September 2025 schon auf ein neues "Modelljahr" umgestellt. Dabei ist es bereits weggefallen.
Sie prüfen das jetzt intern und melden sich.
Hallo hat dein Fordhändler sich schon gemeldet?
Habe das gleiche "Problem" mit dem aktiven Parkassistenten. Auf meiner Bestellung steht, dass das serienmäßig verbaut sein muss. Bestellt wurde meiner Anfang Mitte März und zugelassen am 27.8.2025.
Hallo hat dein Fordhändler sich schon gemeldet?
Habe das gleiche "Problem" mit dem aktiven Parkassistenten. Auf meiner Bestellung steht, dass das serienmäßig verbaut sein muss. Bestellt wurde meiner Anfang Mitte März und zugelassen am 27.8.2025.
leider noch nichts Neues. Konnte zeitlich auch nicht dahinter bleiben. Ich vermute, dass Ford nicht reagiert und der Händler wartet.