Beiträge von st-ko-bo

    Laut den technischen Daten der Ford-Seite bzw. der Broschüren liegt der Verbrauch nach WLTP kombiniert beim "Alten" bei 6,3-5,4 (Co2-Emissionen 145-130) und beim "Neuen" bei 6,4-5,4 (Co2-Emissionen 146-130).

    Es werden immer von-bis Werte angegeben (also 2 Werte) - dann muss man aber auch jeweils die oberen oder unteren Werte miteinander vergleichen und darf die Werte nicht vermischen.

    Okay, dann Sorry - das hatte ich übersehen 8)

    Matrix-Scheinwerfer hat das Facelift-Modell.
    Da das Modell bislang noch nicht auf der Straße ist, wird dir niemand einen Vergleich liefern können.
    Die Fahrerassistenten sind bei allen Versionen mit Automatik bereits in der Serie verbaut.

    Das mit den Fahrerassistenten wäre komisch - ich habe aktuell eine FHEV und der ist natürlich mit Automatik und habe da das Fahrerassistenzpaket dazu geordert und genau so geht es beim FL in der Titaniumvariante :/

    Und ohne ist nciht alles drin ...

    Hallo Kugafreunde,


    ich bin am überlegen welche Ausstattung mein neuer haben soll ;)


    hat jemand schon am einen direkten Vergleich zwischen den "normalen" LED-Scheinwerfern und den Matrix-Scheinwerfen erleben dürfen?

    Blendfreien Fernlicht-Assi haben ja beide.

    Leider sind dei Matrix nur im Technologiepaket drin.

    Und man kann weder beim Titanium noch beim ST-Line die Fahrerassi und Technologiepakete zusammen buchen :/


    Oder ist bei ST-Line das Fahrerassi - Paket quasie "Serienmäßig" drin ...


    Gehört zwar nicht zum Licht - aber warum braucht (lt. WLTP) der alte FHEV (AWD) 5,4l bei 190PS und der neue FHEV (AWD) (ab 02/2024) 6,4l bei 183PS :rolleyes:


    Danke für Eure Hilfe

    Ich habe gestern auch per eMail die Ankündigung bekommen das mir Ford einen Brief wegen eines neuen Rückrufes schreibt.

    Schön ist auch das sich Ford bedankt das ich den 22S47 schon hab machen lassen ;) " ...

    Ihr Fahrzeug wurde bereits im Rahmen einer früheren Rückrufaktion (Ford Referenz FSA 22S47) überarbeitet und wir sind überzeugt, dass diese Änderungen die Sicherheit Ihres Fahrzeuges erhöht haben. Allerdings hat eine aktuelle Analyse ergeben, dass eine zusätzliche Maßnahme erforderlich ist.


    Es liegt in unserer Verantwortung, uns an Sie zu wenden und Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihnen zu gegebener Zeit ein offizielles Schreiben zusenden werden, in dem wir Sie auffordern, einen Ford Partner in Ihrer Nähe aufzusuchen, um ein Software-Update zu installieren, das sich derzeit in der Entwicklung befindet.

    ..."

    Hallo in die Runde,


    eine Frage an unsere Experten: Wie kann ich kontrollieren ob der Variable Kühlerlufteinlass überhaupt etwas macht?


    Ich habe noch nie gesehen das er zu ist (egal in welcher Situatio). Bei mir (FHEV) sinkt die Motortemperatur bei den wenigen elektrischen Km im Winter ;) so dermaßen schnell das ich nicht glauben das der Einlass zu ist.

    Aktuell liegt mein Verbaruch im "Kalten" knapp 2l über dem im Sommer ;( und da wäre es schon schön wenn das Ding - trotz fehlender Lamellen :D - funktioniert und macht was es soll - Motor im optimalen Temperaturbereich halten.


    VG st-ko-bo