FL selbstlenkende Einparkhilfe.

• bei der vom August 2025 nicht mehr

Dann hat der Hersteller während der Lieferzeit Änderungen am Lieferumfang vorgenommen. Das ist vom Käufer hinzunehmen, sofern diese Änderung zumutbar ist, also den Wert oder die Nutzbarkeit des Fahrzeugs nicht wesentlich beeinträchtigt. Da hilft dir eine zum Datum der Bestellung gültige Preisliste auch nicht weiter.

• Aber ist es wirklich zumutbar, wenn ein Austattungsdetail einfach wegfällt?

Vielleicht war gerade dieses Detail der Kaufgrund.

Der Wirt kann doch auch nicht einfach die in der Speisekarte genannten Pommes weglassen und den gleichen Preis verlangen.

• Ne, er gibt dann Bratkartoffeln dazu, da das weiterhin ein wesentlicher Bestandteil des Essens ist.
    Lass uns jetzt hier nicht Autos mit Essen vergleichen.
    Das mag jeder selbst durchfechten mit seinem Fordhändler.
    Ich bin mir aber sicher, dass das juristisch im Ende als zumutbar eingestuft wird und dir bestenfalls die Alternative Storno bleibt.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

Einmal editiert, zuletzt von MichaelTE ()

• Hab meinen laut dieser Preisliste bestellt. War aber schon nicht mehr mit dabei.

Preisliste_des_Ford_Kuga_042025.pdf

• Ne, er gibt dann Bratkartoffeln dazu, da das weiterhin ein wesentlicher Bestandteil des Essens ist.
    Lass uns jetzt hier nicht Autos mit Essen vergleichen.
    Das mag jeder selbst durchfechten mit seinem Fordhändler.