FL selbstlenkende Einparkhilfe.

• Wenn mit Taster der Knopf zum Schließen gemeint ist, dann ja.
    Wenn mit Taster der Öffner gemeint ist, dann nein.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

Einmal editiert, zuletzt von MichaelTE ()

• … Hier das Bild eines FL. …

Da stimmt aber etwas nicht. Die Heckklappe beim FL hat unten keine Griffmulde.

pasted-from-clipboard.jpeg

• Wie macht man dann beim Fl die Heckklappe auf?

Mit der Griffmulde oberhalb des Kennzeichens links neben der Kamera.

Aber auch das ist hier schon wieder alles OT.

• Da sieht man mal wieder das Microcat es bei den Graphiken nicht so genau nimmt und einfach die vom vFL verwendet. Damit sind meine Hinweise zur Nachrüstung hinfällig.

Wenn man es allerdings wirklich unbedingt braucht, würde ich mir einen Kamerahalter vom FL gebraucht besorgen und versuchen dort eine Düse zu montieren. Der Rest ist mit dem Schlauchpaket erledigt.

• Hallo hat dein Fordhändler sich schon gemeldet?

Habe das gleiche "Problem" mit dem aktiven Parkassistenten. Auf meiner Bestellung steht, dass das serienmäßig verbaut sein muss. Bestellt wurde meiner Anfang Mitte März und zugelassen am 27.8.2025.

• Hallo hat dein Fordhändler sich schon gemeldet?

Habe das gleiche "Problem" mit dem aktiven Parkassistenten. Auf meiner Bestellung steht, dass das serienmäßig verbaut sein muss. Bestellt wurde meiner Anfang Mitte März und zugelassen am 27.8.2025.

leider noch nichts Neues. Konnte zeitlich auch nicht dahinter bleiben. Ich vermute, dass Ford nicht reagiert und der Händler wartet.

Ford Kuga Active X FHEV Allrad in Solar Silver (Bestellt am 25.02.2025, Übergabe 04.09.2025)

Zum Spaß:
    Ford Mustang V8 GT Convertible Gen7 in Intense Lime Yellow (Bestellt am 25.02.2025, Übergabe 08.09.2025)