Stärkere 12V-Starter-Batterie, Lösung für das 12V-Problem

• ulrich#22

wie lautet den die VIN vom Fahrzeug? Ich kann dann online nachsehen ob du die richtigen Softwarestände hast.

Ist das Batterieproblem mit dem Einbau einer AGM nicht lösbar? Meiner sprang nicht an als ich ihn besichtigt habe. Da ich von dieser Sache wusste, habe ich den VK gebeten das iO bringen zu lassen. Es wurde eine AGM eingebaut. Bisher keine Probleme damit.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Ist das Batterieproblem mit dem Einbau einer AGM nicht lösbar? Meiner sprang nicht an als ich ihn besichtigt habe. Da ich von dieser Sache wusste, habe ich den VK gebeten das iO bringen zu lassen. Es wurde eine AGM eingebaut. Bisher keine Probleme damit.

WIe ist denn eure Erfahrung mit einer AGM Batterie? Gibt es da nach 2,5 Jahren Ausfallerscheinungen ? Bei meinem PHEV sind alle Updates gemacht worden und die 2.Varta schwächelt vermutlich, wenn ich das Ladekabel vergesse ab zu ziehen

• Zu den Problemen mit der 12V-Batterie gibt es keinen Rückruf. Daher gehört das auch nicht in diesen Thread. Dazu, dass sich z.B. bedingt durch alte Softwarestände des BMS die 12V-Batterie bei eingestecktem Ladekabel entläd, gibt es hier schon über 700 Beiträge:

NEBUR27
  • …dann setzen wir hier aus gegebenem Anlass mal fort…

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!