Stärkere 12V-Starter-Batterie, Lösung für das 12V-Problem

  • Hallo Zusammen ! Meine Werkstatt hat nach längerem Hin und Her von Ford eine neue Software bekommen und auf das Auto aufgespielt.

    Weiters hat mir mein Händler eine stärkere 12V Batterie eingebaut.

    Seit dem ist das ein ganz anderes Auto. Alles funktioniert einwandfrei und ohne Fehlermeldungen.

    Die Reichweite ist sehr gut und der Verbrauch (Benzin) ist mit 4,6L auch in Ordnung.

    Wer noch immer Probleme mit dem KUGA PHEV hat sollte Druck bei seiner Werkstatt machen.

    Das einzige was mich stört ist, dass es keine LED Scheinwerfer beim Kauf gab und noch immer

    nix zum Nachrüsten gibt.

  • Das einzige was mich stört ist, dass es keine LED Scheinwerfer beim Kauf gab und noch immer

    nix zum Nachrüsten gibt.

    Du meinst Voll-LED-Heckleuchten oder?

    Schau mal bei Toyota am RAV 4 PHEV... der kostet 10-12k € mehr und hat ebenfalls noch Glühobst verbaut...

    Kuga PHEV Vignale, Lucid Red

    19 Zoll Räder, Technologie-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Panorama-Schiebedach, AHK (schwenkbar)

  • Hallo Robby,

    weißt Du auch, oder wenn nicht, könntest Du mal nachschauen, was für eine (stärkere) Batterie bei Dir verbaut wurde?

    Danke!

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • welche Batterie wurde ab werk drin und welche hast du jetzt?

  • Robby57

    Vielen Dank für deinen Tipp.

    Ich erlaube mir zwei kleine Anmerkungen zu deinem Thema:


    Der Titel deines Themas ist für die user hier gänzlich nichtssagend, so findet man das doch so wichtige Inhaltliche deines threads mit der Sufu wohl eher nie. Ich würde dich bitten, das Thema umzubenennen und einen aussagekräftigeren Namen, zB sowas wie:

    „Stärkere 12V-Starter-Batterie, Lösung für das 12V-Problem“ zu wählen.


    Dann haben wir einen großen thread zu diesem Thema

    RE: Zum zweiten Mal Batterie leer ,

    Auf den ich gerne an dieser Stelle verweisen möchte.


    Aber grundsätzlich finde ich deinen Hinweis richtig gut und würde diesen von dir eröffneten thread gerne mit einem aussagekräftigen Namen beibehalten, damit er inhaltlich nicht in dem „großen“ thread untergeht…


    Vielen Dank

    Grüße

    ModMax

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich meinte LED Hauptscheinwerfer. Lt. meinem Händler gab es die zum Kaufzeitpunkt noch nicht.

    Sorry, das ist falsch!

    Ich fahre selbst seit 2 Jahren einen Titanium mit Technologiepaket und da sind adaptive LED Scheinwerfer drin!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Achso Robby57

    super wäre, wenn Du uns mitteilst, was Du überhaupt fährst! (Signatur/Avatar)

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Das einzige was mich stört ist, dass es keine LED Scheinwerfer beim Kauf gab und noch immer

    nix zum Nachrüsten gibt.

    Das ist so nicht richtig, meiner ist von April 21 und hat Adaptives Kurvenlicht mit LEDs.

    Nachrüsten kannst du bestimmt, kostet nur eine ganze Stange Geld, da die kompletten Scheinwerfer getauscht werden müssten und was sonst noch nötig ist und die neuen Scheinwerfer korrekt anzusteuern. Da sind schnell ein paar Tausender weg.


    Edit: Ups, da war joe63 einen Ticken schneller.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Kugi71

    Hat den Titel des Themas von „Alles in Ordnung“ zu „Stärkere 12V-Starter-Batterie, Lösung für das 12V-Problem“ geändert.
  • Ich habe mir mal erlaubt, deine gute Anregung aufzunehmen und den Titel entsprechend geändert.... :)

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp